Zum Inhalt springen

Aura bei weissen Hexern


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich spiele eien weissen Hexer, der nun den 7. Grad erreicht hat. Unsere Heiler meinte mich Neidisch machen zu können, weil sie jetzt auf Grad 7 ja eine Aura hat, weisse Hexer aber nicht. Wenn ich das Regelwerk (habs gerade nicht zur Hand) recht in Erinnerung habe, dann wird schon erwähnt, dass Hexer eine Aura haben. Als Beispiel auch der schwarze Hexer. Ich halte es nur für logisch, wenn der weisse Hexer ebenfalls eine Aura, eine göttliche in diesem Fall, hat. Nun streiten wir uns schon seit einigen Spielsessions um die Frage: Hat der weisse Hexer Grad 7 eine Aura oder nicht. Gibt es in einem der regelwerke vielleicht eine genaue Aussage dazu? Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die wHx eine göttliche Aura haben, finde das aber nicht mehr.

Vielleicht gleich hier noch ein weiterer Streitpunkt, der bei uns des öfteren auftritt: In einem Abenteuer wird erwähnt, Priester einer Göttlichkeit bestimmter Ausrichtung erhalten göttliche Gnade. Erhält ein wHx, der ja eigentlich eine wesentlich stärkere Bindung an seinen Mentor hat, ebenfalls göttliche Gnade, wenn es sich bei dem Mentor um eine Göttlichkeit mit der entsprechenden Ausrichtung handelt?

Fragen über Fragen:)

Grüße, Kraweel...

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Und ab auf den Verschiebebahnhof :)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...