Zum Inhalt springen

Abrichten des Vertrauten eines befreundeten Spielers


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt alles gelesen und sehe nicht, wann der Hexer seinen Falken schlecht behandelt hat. Bislang las ich nur von einem eventuell gefährlichen Auftrag.

 

Der Falke dürfte nach Ablieferung des Päckchens eher gelobt worden sein und ein Leckerchen erhalten haben.

 

Selbstverständlich kann die Tm sich um den Falken bemühen, mit ihm reden (Tiersprache Vögel muss gelernt werden), die Verbindung mit dem Hexer auf diesem Wege zu schwächen dürfte schwierig werden, solange sich der Falke nicht schlecht behandelt fühlt, also gerne Aufträge erfüllt.

 

Die Tm muss auch nicht bestraft werden von ihrem Totem. Das halte ich für völligen Blödsinn, denn beim Tm wird deutlich geschrieben, daß sie/er verschiedene Tiere als Gefährte haben kann.

 

Interessant wäre es vielleicht, wenn der Hexer mal schwerverletzt oder entführt ist und die Tm mit dem Falken einen Mond verbringen kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Tm den Falken trotz des Vertrautenstatus zum tierischen Gefährten machen kann.

 

Mir ist zumindest keine Stelle im Regelwerk bekannt, die die Doppelbindung eines Tieres verbietet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen Buschmeier,

 

Die Tm muss auch nicht bestraft werden von ihrem Totem.

 

Aus welchem Halbsatz hast du denn diese Schlussfolgerung gezogen? Ich habe in dem ganzen Thread nirgends eine solche Forderung stehen sehen. Aber ich kann mich naürlich auch irren ...

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jürgen Buschmeier,

 

Die Tm muss auch nicht bestraft werden von ihrem Totem.

 

Aus welchem Halbsatz hast du denn diese Schlussfolgerung gezogen? Ich habe in dem ganzen Thread nirgends eine solche Forderung stehen sehen. Aber ich kann mich naürlich auch irren ...

 

Grüsse Merl

 

Aus deinen Beiträgen Nr. 9: "Ist es sein Totem?" und Nr. 15 "Totem strafen lassen, weil Einmischung in Angelegenheiten anderer" ist bei mir eine wohl nicht ganz zulässige Verkürzung geworden. Entschuldige bitte.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

 

Gerade der Hinweis, dass das ganze aus Sicht des Tieres doch ganz anders aussieht, hat mich zu der Meinung gebracht, dass die Tm sich mal nicht so aufregen soll.

Der Hexer spielt seine arrogante Rolle gut, inklusive den möglicherweise riskanten Aufträgen für den Gefährten, aber aus Sicht des Tieres ist alles in Ordnung, sonst hätte es sich schon anders verhalten.

 

Vll kommen sich Tier und Tm ja noch etwas näher, aber über eine Freundschaft wird es dort dann nicht hinaus gehen. Ich bin mal gespannt, was die beiden nächstes Wochenende treiben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...