Zum Inhalt springen

MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Diskussion hier geschmacklos. Hier haben einige Leute die Luxusausgabe noch nicht einmal gesehen - geschweige denn eine entsprechende Rechnung erhalten - und ihr redet hier über 'Lochen', 'Abheften' und 'Schnitte'.

 

:angryfire:

 

BTW: Bei mir kommt die Luxusausgabe in einen Schrein - direkt neben meinem Bett. :prados:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde die Diskussion hier geschmacklos. Hier haben einige Leute die Luxusausgabe noch nicht einmal gesehen - geschweige denn eine entsprechende Rechnung erhalten - und ihr redet hier über 'Lochen', 'Abheften' und 'Schnitte'.

 

:angryfire:

 

BTW: Bei mir kommt die Luxusausgabe in einen Schrein - direkt neben meinem Bett. :prados:

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Am besten dreimal abgestempelt. :eike:

Link zu diesem Kommentar
Phantastisch!!! Genauso habe ich sie mir vorgestellt! Endlich, endlich hat man sich vom sperrigen A4-Format verabschiedet und den Weg zurück zum handlichen A5 gefunden. Und dass dann (kostenlos!) noch die CD mit den alten GB-Artikeln beigelegt wurde, ist für mich das rosa Sahnehäubchen obendrauf.

 

In höchster Verzückung,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Das dicke Papier ist zum Lochen bestens geeignet. Das reißt auch nicht so schnell ein.

 

 

Gut.. ob es wirklich ein "Pinkschnitt" statt des Goldschnitt sein musste, bleibt zu überdenken.

Der Pinkschnitt passt wenigstens zu Deiner Haarfarbe.

Einsi hat keine Haare - und demnach auch keine Haarfarbe. Oder hat er sich die Billardkugel rosa gefärbt? :dunno:

 

Dass du bei solchen Sprüchen als einziger der aller ersten Midgardgruppe überlebt hast, bleibt zu verfluchen.

Er macht es wie Käptn Jack Sparrow: Er redet sich immer mit solchen Sprüchen erst rein und dann wieder raus.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

War in Essen und habe das Ding mal von nahe angeschaut - hey, für 100 Euro gehe ich doch lieber einen Abend lecker mit meiner Gruppe essen. Aber dann war ich bei >FanPro gegenüber, da gab es die DSA4-Arkanum Ausgabe in Echtleder für 600 Euro.

 

Ich kann Agadur also nur zustimmen - die Luxusausgabe ist perfekt - man kann sie lochen.

 

Kuss und Gruß

Payam

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich kann davon *essen* gehen, mit Getränken, und zwar gutbürgerlich, in einer verrauchten, mässig lauten Kneipe. Und das hält mindestens für 40 Jahre auf den Hüften vor.

 

Die Luxusausgabe - Kunstledereinband, Goldschnitt, ansonsten ist das ganze ja nur besser geordnet und weitgehend identisch - bringt mir nichts bis wenig. Und mir ist es dabei vollständig egal, ob Midgard 25 oder 100 Jahre alt wird - ich konnte auch mit M3 (Billigeinband, Klammerheftung, simples Layout) gut spielen.

 

Das ist ein bißchen wie mit der Bibel - nettes Buch, aber es wird nicht netter, nur weil es nicht mehr Taschenformat und dünnes Recyclingpapier hat und von Hundertwasser layoutet wurde. Wichtiger ist der Text.

 

Gruß

Payam

Link zu diesem Kommentar
Seit wann wurde denn verlangt, dass man sich die Luxusausgabe kaufen müßte? :confused:

 

Wer die Aufmachung, den Preis oder sonstwas nicht mag, der läßt es bleiben. Der Inhalt findet sich (bis auf die Reihenfolge) auch in den anderen Produkten.

 

Solwac

 

Niemand verlangt, dass man sie kaufen muss. Und ich habe ja durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir das Luxusausgabenabo zu kaufen - hey, schliesslich spiele ich seit 17 Jahren Midgard, und man wird im Alter ja dann doch sentimental.

 

Aber für 300 Euro? Neee, dafür bringt das "Produkt" zu wenig Innovationen (nämlich gar keine) und ist mir vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Anders: Rolemaster und DSA haben sowas ja auch schon gemacht, und zwar für weniger Geld.

 

Fazit: Wer es haben will - bitteschön, für mich eher nichts.

 

Kuss und Gruß

Payam

Link zu diesem Kommentar

Einen habe ich noch! Wenn ich schon eine Luxusausgabe haben wollte, dann würde ich Das Arkanum, Das Bestiarum, Meister der Sphären, das Kompendium und Das Fantasy Rollenspiel zu einem guten Buchmacher bringen, und daraus "Das Arkanum (vollständig)", "Tabellen und Anhänge fürs Spiel", "Tabellen und Anhänge für Steigerung und Generierung", "Das Bestiarum (vollständig)" und "Die Regeln" binden lassen. Dann brauche ich den größten Schinken - Die Regeln - nicht mit mir zu schleppen, das Bestiarum brauche ich eh nie während eines Abenteuers und kann mich ganz auf "Tabellen und Anhänge fürs Spiel" und "Das Arkanum" beschränken....

 

*Das* wäre doch was!*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...