Zum Inhalt springen

Zwergdrache als Totemtier


Empfohlene Beiträge

Hallo Aradur,

hier die Daten:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Zwergdrache                                    In:t70

Grad 1       LP 2W6          AP 1W6+4          Res +14/+16/+16

LR        RW (~Gw)100     HGW40 (~Raufen+4)   B48       Abw.+14

Angriff: Klauen +7 (1W6-1), Feuerhauch (1W6 schwerer schaden; 1w6-2 AP, falls WW:Res gegen Umgebungszauber mit WM-5 gelingt)

Bes.: fliegt mit B48; immun gegen Angst; WM-3 auf gegnerische EW:Angriff

 

Ein Zwergdrache sieht wie ein Miniaturdrache aus, der einschließlich Schwanz nur 60cm lang ist. Sein Feuerhauch, den er nur jede 6.Runde einsetzen kann, wirkt in einem Kegel von 3m Länge und 1m Basisbreite. Mit Ausnahme des Schadens wirkt das Drachenfeuer auf Wesen im Wirkungsbereich wie eine Feuerkugel. Ein feuerspeiender Zwergdrache kann in der selben Runde seine Klauen nicht einsetzen.<span id='postcolor'>

 

Diese Beschreibung findet sich wortgleich im DFR3-WdA (Das Buch der Begegnungen, S.102; nicht mehr erhältlich) sowie im Alba-QB (S.51, noch erhältlich) wo sich der Hinweis auf die Abrichtbareit (Falknerei) dieser Tiere findet, wobei die Bezugsperson von Geburt an dabei sein muß, aber auch an die Kinder der Bezugsperson weitergegeben werden kann.

 

Als Totemtier solltest du dich mit deinem SpL absprechen (wegen der Flugfähigkeit deines Totemtieres etc.)

 

Weiteres ist mir leider nicht bekannt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da Zwergdrachen meines Wissens nur in Alba vorkommen, wo es allerdings IMO keine Schamanen o.ä. gibt, weiß ich nicht wie es mit ihm als Totemtier aussieht. Ich würde gleich Drache als Totem wählen, wenn es das überhaupt gibt, Drachen sind ja keine Tiere in dem sinn.

 

Ich würde den Schamanen/Tm eine gewisse Feuerresistenz und evtl. boni auf Zaubern geben. Mehr fiele mir im Moment nicht ein.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal "Danke" an alle für die Informationen bezüglich des Zwergdrachen.

 

Und eines noch, Bjargi Hammerhüter... wenn eine Spielerin in meiner Runde "Midgard" dieses Totemtier wählen will, dann möchte ich als Spielleiter gerne die Werte (weltenkonform bzw. "Midgard"-genormt) wissen. Leider war da in meinen beiden Midgard-Regelbüchern keine Angabe enthalten. Und wenn Du das so belustigend findest, dann behalte doch bitte Deine Belustigung für Dich. Dein Umgangston empfinde ich nicht als angemessen. Und es war auch nicht hilfreich ...

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 17 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)<span id='postcolor'>

Ich habe Notus Interpunktion verbessert (fettgedruckt). Vielleicht kannst du´s nun lesen, Woolf?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ April. 17 2002,11:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)
<span id='postcolor'>

Ich habe Notus Interpunktion verbessert (fettgedruckt). Vielleicht kannst du´s nun lesen, Woolf?

Also doch Korrekturfahne!!  lol.gif

 

mfg

Detritus (der sich das nicht verkneifen konnte)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ April. 17 2002,11:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ April. 17 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja hatte er. Dem hat er das Leben gerettet und nun bleibt er bei ihm;-)<span id='postcolor'>

[...]<span id='postcolor'>

Danke Nix, das war jedoch einfach. Und wer bleibt nun bitte bei wem? Zweimal ein "er" in einem Satz, da bin ich mir nicht sicher, wer das zweite "er" darstellen soll. Bleibt nun Njord bei dem Zwergdrachen?

Link zu diesem Kommentar

@Nix: Warum sollte nicht auch mal ein Hexer bei einem Zwergdrachen bleiben? Außerdem bin ich ein Anhänger der präzisen Formulierungen. Warum diskutieren wir hier wohl so häufig über Interpretationen des DFR? Folgender Satz wäre wesentlich einfacher zu interpretieren gewesen.

 

"Ja hatte er. Njord hat ihm das Leben gerettet und dafür bleibt der Zwergdrache nun bei ihm."

 

Auch nicht wesentlich mehr zu tippen, aber wesentlich besser zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Beim Lsen dieses threads stellte sich die Frage, abgesehen von der spieltechnischen Umsetzung(die ja kein Problem ist), wie identifiziere ich mich mit meinem Totemtier, wenn es ein Zwergdrache ist?

Bei einem Wolf oder Bären kann ich mir das sehr gut vorstellen. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...