Jump to content
Sign in to follow this  
Jarson

Abanzzi

Recommended Posts

Im GB47 wird von MIDGARD ZIGEUNERN den Abanzzi gesprochen. (siehe Tarot).

Wo sind weitere Informationen über das Volk und ihre gebräuche.

 

Share this post


Link to post

Nun ja, nicht jede Abanzzi Sippe ist eine schwarze Sippe.

 

Allgemein kann man sagen, dass die Abanzzi ein Mischvolk aus Schariden und Lidralern ist, die sich selbst als eigenständiges Volk sehen und wohl am ehesten den Zigeunern entsprechen.

 

Gruß

Eike

Share this post


Link to post

Hi,

 

im Küstenstaaten-QB wird es voraussichtlich mehr Infos über die Abanzzi geben. Desweiteren in dem Abenteuer "Ziegenspuren".

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen:

 

1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)?

 

2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat.

 

Gruß

Pandike

Share this post


Link to post
Zitat[/b] (Pandike Kalamides @ 08 Apr. 2004,01:33)]Hallo!

 

Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen:

 

1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)?

 

2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat.

 

Gruß

Pandike

Hi,

 

zu 1. Sie sprechen für gewöhnlich die Sprache des Gastlandes evt. mit starkem Dialekt.

 

zu 2. Sie verehren in der Regel Naturgeister, pflegen einen mehr oder weniger schamanistischen Kult der jedoch auch von der örtlichen Religion beeinflusst sein kann. Das hängt insbesondere davon ab, wie die Abanzzi im jeweiligen Land aufgenommen werden und wie weit die religiösen Vorstellungen der Landes von denen der Abanzzi abweichen.

 

Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen!

 

Grüße

 

fabiana

Share this post


Link to post

Danke!

 

Zitat[/b] (Fabiana Vago @ 10 Apr. 2004,09:43)]Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen!

 

Grüße

 

fabiana

 

Heißt das, dass diese Sippen überhaupt nichts von den Schwarzen Sippen und den Vampirfürsten wissen? Aus "Die Haut des Bruders" hatte ich den Eindruck gewonnen, dass das Wissen um die Schwarzen Sippen bei den Abanzzi Allgemeingut wäre.

 

Gruß

Pandike

Share this post


Link to post

Hi!

 

Sicher weiss ich es nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dem Zusammenhalt der Sippen, eine Sippe noch nie etwas von der dunklen Seite gehört hat.

 

Übrigens sollen ab und zu Abanzzi in Thalassa auftauchen.

Alles Gute

Wiszang

Share this post


Link to post

Da eine meiner Spielerinnen eine Abanzzi spielt und sie vor kurzem mal wieder "nach Hause" wollte, habe ich mich auf die Suche nach Anregungen im Netz gemacht.

Dabei bin ich auf eine Seite über die Roma gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

 

:guck:Rombase

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Derdet_Holzkopf
      Hallo Leute,
       
      ich spiele mit dem Gedanken einen Char zu spielen, der seine Wurzeln bei den Abanzi hat, als Junge jedoch von seinem Clan getrennt wurde. Bei der Recherche fiel mir auf, dass die Abanzi bisher im Forum noch keinen eigenen Strang haben. Ich bitte euch daher an dieser Stelle um Hinweise zu folgenden Fragen:
       
      1. In welchen Regionen Midgards leben die Abanzi außer in Alba und Moravod? Wo in Alba findet man sie genau?
      2. Welche Entfernungen legen sie auf ihren Reisen zurück?
      3. Wie sehen die Abanzi aus?
      4. Welcher Religion/Kult gehen die Abanzi nach?
      5. Ist ihre Lebensweise vergleichbar mit Sinti und Roma (früher, aber nicht schön auch "Zigeuner" genannt)?
      6. In welchen offiziellen Midgard-Publikationen finden sich Infos zu den Abanzi? Lohnt es sich, dafür die "Der Haut des Bruders" zu kaufen? Ich habe das mal gespielt, da spielten die Abanzi ja eine gewisse Rolle.
       
      Danke und Gruß
      Derdet
    • By Ma Kai
      Das zur Messe 2008 erschienene Abenteuer in den Küstenstaaten.
×
×
  • Create New...