Zum Inhalt springen

Anmeldungen zur ConKampagne


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal an alle Spätzünder.

 

ANMELDEFRIST ZUR CON-KAMPAGNE

ENDET DIESE WOCHE

 

Wer also noch mitmachen möchte sollte sich bald anmelden, oder das ganze findet gar nicht erst statt.

 

Vielleicht könnte jemand befugtes auch wieder das Con-Kampagnen Banner oben einfügen.

 

Grüße

ganzbaf

 

Auch für Bacharach? :confused: (nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Im "Schiff der Schatten"-Thread tanzt HarryB. Hat das was zu bedeuten?

Ja, dass die Con-Kampagne wohl stattfindet, da die "kritische Masse" von 30 Spielern überschritten wurde. :)

 

Viele Grüße

Harry

Oh, das freut mich aber! Es hätte mich etwas geärgert, wenn durch meine Absage (nat. auch bei der Kamapgne) diese nun nicht stattgefunden hätte, weil die 30 Teilnehmer nicht zustande gekommen wären... :schweiss:;):D

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Vielleicht können wir diesen Strang wieder seiner Bestimmung nachgehen lassen?

 

Hier sollten allgemeine Fragen zur Anmeldung bei der ConKampagne beantwortet werden, genaueres zu den einzelnen Cons und ihren Abenteuern steht jeweils in einem eigenen Strang. Für den WestCon 2007 ist dies das Schiff der Schatten.

 

Solwac

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Noch einmal ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Thema.

 

Bitte versucht, die Anmeldeschlüsse einzuhalten. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass ich weiß, auf wen ich ggf. im Abenteuer besonders eingehen muss. Allerspätester Termin sollte eine Woche vor dem betreffenden Con sein, da ich dann an die Spielerverteilung gehe und jede nachträgliche Änderung mit unnötigem Aufwand verbunden ist. jeder, der bei der Verteilung für MCK 2-03 hinter den Kulissen beteiligt war, wird dies vorbehaltlos unterschreiben ...

 

Bitte meldet euch per EMail an, mit allen gewünschten Daten. Im Zweifelsfall nehmt das Formular, das demnächst auf der MIDGARD-Homepage stehen wird. Die einzigartigen magischen Gegenstände sollten auch in die Anmeldung, da diese z.T. ebenfalls die Gruppenzusammentellung beeinflussen.

 

Mit Anmeldungen über PN kann ich nichts anfangen. Ich sammele nämlich alle Anmeldungen in separaten Mailordnern, einer pro Abenteuer. Das erleichtert die Verwaltung und die Spielereinteilung; außerdem macht es nach der Einteilung das Versenden der Daten an die Spielleiter einfacher. Wenn ich das mache, habe ich keine Zeit, mehr EMails und PN abzugleichen; will meinen, wer dann nicht im EMail-Ordner ist, wird in der Regel vergessen.

 

Und eine PN weiterzuleiten, ist unnötiger Aufwand, der nun wirklich nicht sein muss und den ich mir deshalb auch nicht mache. Die ConKampagne kostet mich schon genug Zeit...

 

Und noch etwas: Wer innerhalb von drei Tagen keine Anmeldungsbestätigung bekommt, kann davon ausgehen, dass ich die Anmeldung nicht bekommen habe! Dann also entweder nachfragen oder gleich nochmals schicken.

 

Und, wenn's geht, bitte keine Anmeldungen mehr an die GMX-Adresse.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Rainer.

 

Mir ist die letzten paar male eine kleines Problem aufgefallen, für dessen Lösung ich gerne einen Vorschlag machen würde.

 

Es geht um die unterschiedlichen interressen zwischen Spielern und SL das Kampagnen Abenteuer am Freitag fertigzuspielen (egal wie lange es dauert) oder doch lieber schlafen und das Abenteuer am Samstag oder Sonntag zu Ende zu bringen.

 

Ich persönlich möchte das Abenteuer immer schon Freitags abschließen, weil ich den ganzen Samstag meist zum Leiten brauche. Ich bin jetzt aber schon min. 2 mal in Gruppen gewesen, die lieber früher ins Bett gehen und an einem Anderen Tag fertig spielen.

 

Mein Vorschlag wäre, das jeder Spieler und Spielleiter angibt, ob er lieber am Freitag sehr lange spielen will um das Abenteuer durchzuspielen oder lieber das ganze bei bedarf auf 2 Tage aufteilt. Du müsstest das ganze dann bei der Verteilung der Spieler die sich ohne Wunschgruppe/SL anmelden berücksichtigen.

 

Wäre das machbar?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du so anfängst, fällt mir noch eine dritte Gruppe ein: Die derjenigen, die am Sonnabend schon fest eingeplant sind (in meinem Fall in der Fimolas-Kampagne), aber dennoch nicht (gern) lange spielen. Soll ich Rainer jetzt fragen, ob er eine Gruppe zusammenstellt, die das Abenteuer schnell zuende bringt? Wäre das auch machbar?

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du so anfängst, fällt mir noch eine dritte Gruppe ein: Die derjenigen, die am Sonnabend schon fest eingeplant sind (in meinem Fall in der Fimolas-Kampagne), aber dennoch nicht (gern) lange spielen. Soll ich Rainer jetzt fragen, ob er eine Gruppe zusammenstellt, die das Abenteuer schnell zuende bringt? Wäre das auch machbar?

 

Wenn es Rainer nicht zu viel Arbeit macht, warum nicht? Es ist mir aber natürlich durchaus klar, das so eine zusatzinfo bei der Anmeldung keine Garantie darstellen kann, das dieser Wunsch auch umgesetzt werden kann. Wir hatten einfach auf Breuberg das Problem, dass der SL eigentlich nicht so lange spielen wollte, mehrere Spieler aber am Freitag fertig werden wollten (und im Falle der Aufteilung auf 2 Tage unterschiedliche Wünsche hatten, ob am Samstag oder Sonntag fertig gespielt wird). Am Ende hat der SL dankenswerter Weise erfolgreich versucht das Abenteuer am Freitag fertig zu leiten, was dann eh nur bis ~ 04:30 dauerte. Am letzten SüdCon kam ich dafür in eine Gruppe die von Vornherein vor hatte am Freitag früh schluß zu machen und dafür am Samstag Vormittag fertig zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das für problematisch, da es, zusammen mit den anderen Wünschen, wohl zu noch mehr Aufwand bei der Gruppenzusammenstellung führen wird, da dann nicht nur Mitspielerwünsche, früheres Zusammenspielen ohne expliziten Wunsch und einzigartige magische Gegenstände (das hat diess Mal schon nicht mehr gut geklappt) zu berücksichtigen sind (und das in dieser Prioritätenreihenfolge), sondern das auch noch. Wr können es gern einmal versuchen, aber ich verspreche mir wenig davon.

 

Auf andere Runden kann ich aber beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich halte das für problematisch, da es, zusammen mit den anderen Wünschen, wohl zu noch mehr Aufwand bei der Gruppenzusammenstellung führen wird, da dann nicht nur Mitspielerwünsche, früheres Zusammenspielen ohne expliziten Wunsch und einzigartige magische Gegenstände (das hat diess Mal schon nicht mehr gut geklappt) zu berücksichtigen sind (und das in dieser Prioritätenreihenfolge), sondern das auch noch. Wr können es gern einmal versuchen, aber ich verspreche mir wenig davon.

 

Auf andere Runden kann ich aber beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

 

Rainer

 

Ja, klar hat das niedrigste Priorität bei der Einteilung der Gruppen. Mitspielerwünsche berücksichtigen aber die Spieldauer in gewissen maße auch. Vielleicht reicht es auch diesen Wunsch nur mit einer Angabe des SL zu seiner Vorstellung der Spieldauer abzugleichen. Ich wäre dir jedenfalls Dankbar, wenn man dies auf Bacharach 08 (Westcon komm ich nicht, Südcon und KlosterCon sind ja nur nachholrunden) mal ausprobieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...