Zum Inhalt springen

Anmeldungen zur ConKampagne


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich hab da mal `ne Frage zum Turnier bzw. Con-Kampagne. In der Anmeldung (ja, ja - ich habe sie gründlich gelesen...) steht, dass man explizit für die Kampagne ausgewürfelte Charaktere haben soll. Wie werden diese Charaktere dann in einer Spielgruppe gemischt? Sind da 3.Gradige mit 1.Gradigen? Einerseits finde ich das gut, andererseits hat so ein höhergradiger Charakter natürlich seine Vorteile gegenüber meinem erstgradigen Char.:dozingoff:

Danke schon mal,

R.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, noch sind die meisten Figuren Grad 1 und einige wenige Grad 2. Da kann man wohl noch bedenkenlos mischen. ;)

Die Gruppen werden so zusammengestellt, dass einerseits die Artefakte aus dem ersten Abenteuer verteilt sind (also nicht eine Gruppe mit fünf Drachentöterschwertern, die anderen ohne) und außerdem die Fertigkeiten möglichst gleichmäßig verfügbar sind. Dies betrifft sowohl die Kampfkraft, wie auch Zauber- Heil-, soziale und Überlebensfertigkeiten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Raven: Ich kann mich Solwac nur anschließen! Überleg Dir, auf was für einen Charakter (im doppelten Sinne) Du Lust hast, ganz unabhängig von dem, was für andere gestalten da herumeiern oder wo genau gespielt wird - es weiß ja keiner (bis auf einen), in welchen settings die Con-kampagne auf den folgenden Cons alles spielen wird.

Und was Grad 1-Charaktere angeht: Meine Haus-Runde habe ich inzwischen überzeugt (nicht überredet), dass man problemlos als Grad 1-er mit Grad 6-ern mitspielen kann; auf die Ideen kommt es an.

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ja, schon. Aber das ist ja genau die komplizierte Sache. Wähle ich einen, mit dem ich noch nie gespielt habe oder schon wieder einen Helden, mit dem ich schon so oft gespielt habe? Das ist eine verzwickte Situation... :notify: Gerade, wenn ich mir diese Liste schon anschaue (vielleicht doch nén Barden...?!)

R.:crosseye:

Link zu diesem Kommentar

@Raven: Lies bitte noch mal die Anmeldebedingungen genau durch. Du sollst einen frischen, noch nicht gespielten Charakter einreichen. Dabei ist als Vorgabe "nur" die absolute Regeltreue und bei "Exoten" (die Kampagne ist derzeit in Errain) eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum jemand vom anderen Ende Midgards dort ist.

 

P.S: Hier ist die Anmeldung für den WestCon nachzulesen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Raven: Lies bitte noch mal die Anmeldebedingungen genau durch. Du sollst einen frischen, noch nicht gespielten Charakter einreichen. Dabei ist als Vorgabe "nur" die absolute Regeltreue und bei "Exoten" (die Kampagne ist derzeit in Errain) eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum jemand vom anderen Ende Midgards dort ist.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bei Kompendiumcharakteren (Klassen aus dem Kompendium, bzw. Doppelklassencharaktere) ist auch eine Hintergrundgeschichte nötig. Nur für Charaktere, die schlicht nach DFR-Regeln gebastelt sind und die nicht exotisch sind, ist keine Hintergrundgeschichte von nöten.

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar
@Raven: Lies bitte noch mal die Anmeldebedingungen genau durch. Du sollst einen frischen, noch nicht gespielten Charakter einreichen. Dabei ist als Vorgabe "nur" die absolute Regeltreue und bei "Exoten" (die Kampagne ist derzeit in Errain) eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum jemand vom anderen Ende Midgards dort ist.

 

P.S: Hier ist die Anmeldung für den WestCon nachzulesen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ja, ich weiß, dass ich einen frisch auswürfeln soll! Es geht aber um die CarakterKLASSE!!! Es gibt Leute, die spielen nur 2 Sorten von Abenteurer: entweder Kr oder Ma. Darum ging es doch - jede Klasse benötigt eine andere Spielweise.

R.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, so, wie's aussieht, ist Teil 2 der Con-Kampagne wohl ein Reise-Abenteuer durch's wilde Erain ;) ... Mit welchem Charakter man da am besten einsteigt... ?

 

Andererseits kann wohl davon ausgegangen werden, das nicht alle weiteren Teile der Kampagne Reiseabenteuer sein werden, sondern das - entsprechende Wunschäußerungen vorausgesetzt - mal für jeden 'was dabei sein wird (Teil 1 war ja nun vorwiegend ein "Dungeon-Crawl").

 

Überleg' Dir am besten, was für einen Charakter Du durch eine Kampagne hindurch spielen möchtest :).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Kann man sich schon anmelden für das Breuberg-Con-Kampagnen-Abenteuer?

 

Und: bis wann muss man spätestens?

Schau dir doch einfach mal die Einladung zum Breuberg-Con an.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=725992&highlight=Con-Kampagne

 

Hilfreich ist natürlich auch diese Adresse: http://www.midgard-konzil.de/

Danke, lieber Rosendorn. Das war sehr hilfreich. :) Nun weiß ich sowas von Bescheid.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Werbung!

 

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge reichen die Anmeldungen nicht aus. Wenn die ConKampagne nicht ausfallen soll, dann also schnell eine mail an Olafsdottir (welt-der-abenteurer -at- midgard-konzil.de) schicken. :notify:

 

Solwac

 

Dann sende doch bitte einer aus dem Con-Orga-Team eine Mail an alle, die sich zum Con angemeldet haben, denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier alle Spielwilligen im Forum tummeln...

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Dann sende doch bitte einer aus dem Con-Orga-Team eine Mail an alle, die sich zum Con angemeldet haben, denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier alle Spielwilligen im Forum tummeln...

Gruß - Thentias

 

Das ist eine hervorragende Idee und bestimmt möglich, ebenso wie diese Mail schlafende Hunde wecken wird!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...