Zum Inhalt springen

Anmeldungen zur ConKampagne


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Eigentlich steht ja alles, was für die Anmeldung benötigt wird, in der jeweiligen Ausschreibung, aber so ganz scheint das nicht zu funktionieren - es scheint sich mir um das übliche Problem von Rollenspielern zu handeln, dass sie nicht lesen, was in einem Erläuterungstext steht.

 

Also:

 

Wenn ihr euch für die ConKampagne anmeldet, schreibt bitte dabei, FÜR WELCHEN CON. Und wenn ihr euch für zwei Cons anmeldet, DANN BITTE IN ZWEI VERSCHIEDENEN MAILS.

 

Es verlangt ja niemand von euch, dass ihr das versteht. Ich verlange doch nur, dass ihr es TUT. Es ist völlig ausreichend, wenn ich verstehe, dass ich mir nicht mehr Arbeit machen möchte, als ohnehin schon nötig.

 

Und Anmeldungen wie: "Ich spiele den gleichen Abenteurer wie in Breuberg" bringen mir nichts, da ich keine Lust habe, jedesmal den alten Mailordner zu durchsuchen.

 

Bitte gebt also BEI JEDER ANMELDUNG die in der Ausschreibung erbeten Daten eurer Figur an. Solange ich die nicht habe, gilt die Anmeldung als nicht eingegangen.

 

Und bitte denkt auch an die Angabe, ob eure Figuren über zertifizierte Gegenstände mit der Frequenz "Einzigartig" verfügen. Sonst kommt es zu Problemen bei der Gruppenzusammenstellung.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Idee.

 

Ich habe gerade an alle, die sich angemeldet haben, Bestätigungen verschickt und in zwei Fällen nochmals an die vollständige Datenabgabe erinnert.

 

@Hansel: Von dir liegt mir nichts vor.

 

Generell: Wer gerade nichts von mir bekommen hat, hat sich entweder nach meinem Stand nicht angemeldet (d.h. eine eventuell abgeschickte Anmeldung hat mich nicht erreicht) oder die Anmeldung ist nicht zuordbar.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das heißt also, wenn ich mich mit Cendrik MacAlpin für den 2. Teil der Con-Kampagne (Wie heißt die denn nun? Ich habe das Thema nicht mehr so verfolgt.) anmelden möchte, aber zum West-Con nicht komme, muss ich mich schon jetzt für Bacharach zur Kampagne, Teil II, anmelden? Habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Das heißt also, wenn ich mich mit Cendrik MacAlpin für den 2. Teil der Con-Kampagne (Wie heißt die denn nun? Ich habe das Thema nicht mehr so verfolgt.) anmelden möchte, aber zum West-Con nicht komme, muss ich mich schon jetzt für Bacharach zur Kampagne, Teil II, anmelden? Habe ich das richtig verstanden?
Nein, Du meldest Dich einfach nur für die Cons an, an denen Du auch teilnimmst.

 

Solwac

 

P.S. Ist es nicht sogar etwas vorgreifend, wenn sich Leute jetzt schon für Bacharach anmelden? Schließlich könnten ihnen ja auf dem WestCon was passieren. :devil:;)

Link zu diesem Kommentar

Was macht man, wenn man auf der Warteliste eines Cons steht?

Ich denke schon, daß ich es noch schaffe reinzurutschen, und wenn dem so passiert, will ich auch an der Kampagne teilnehmen. Es ist aber halt nicht sicher. Was nun? Soll ich mich jetzt schon für die Con-Kampagne des Westcon anmelden, oder nicht?

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar

Sollte die ConKampagne doch schwerer zu verstehen sein, als ich dachte?

 

Also:

  • Die Anmeldungen erfolgen nur für die Cons, bei denen man auch wirklich teilnimmt.
  • Es gibt für jeden Con einen Termin, bis wann man sich melden muß, damit die Organisation klappen kann. Beim WestCon ist dies z.B. der 24.2.
  • Eine sehr viel frühere Anmeldung bringt nicht wirklich was (außer der Tatsache, dass man es so nicht mehr vergessen kann), denn die Organisation geht immer nur von einem Con zum nächsten.
  • Figuren, die ein Event nicht mitspielen, haben zwar weniger GFP, aber sonst keine Nachteile. Es wird beim WestCon sicher Figuren geben, die in Breuberg noch nicht mitgespielt haben.

 

@Tony: Wer kurz vor Anmeldeschluß auf der Warteliste steht, der sollte dies dann einfach auch genauso mitteilen. Dann kann sich die Organisation der ConKampagne darauf einstellen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was macht man, wenn man auf der Warteliste eines Cons steht?

Ich denke schon, daß ich es noch schaffe reinzurutschen, und wenn dem so passiert, will ich auch an der Kampagne teilnehmen. Es ist aber halt nicht sicher. Was nun? Soll ich mich jetzt schon für die Con-Kampagne des Westcon anmelden, oder nicht?

 

Gruß,

Tony

Ich würde mich erst am "Anmeldeschlußtermin" anmelden, gegebenenfalls dann mit der Einschränkung, dass man auf einem "Nachrückerplatz" steht.

 

Falls Du bist dahin schon nachgerückt bist, kann dieser Hinweis unterbleiben. Es spricht aber wohl auch nichts dagegen, dich bereits jetzt mit diesem Hinweis anzumelden.

 

Fair wäre es auf jeden Fall, Olafsdottir Bescheid zu geben, sobald du wirklich nachgerückt bist und deinen Platz auf dem WestCon sicher hast.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Olafsdottir!

 

Nein. Warum auch?
Kann ich Deiner Antwort entnehmen, dass die Spielleiter gesetzt sind, bis sie sich abmelden?

 

Oder bis ich eine Mail schicke, dass sich jemand wegen Spielermangel umorientieren kann. Ansonsten erfahren die Spielleiter über das Forum, wann das Abenteuer verschickt wurde, und wer dann keins hat, wird schon wissen, dass er sich nochmals melden sollte.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Zum Anmeldeverfahren: Solwac hat vollkommen recht. Und mit Anmeldungen für Bacharach kann ich jetzt so rein gar nichts anfangen, außer mich wundern, warum die Leute denn nicht lesen. Ihr wisst doch noch gar nicht, was in Bacharach geboten wird?

 

Ich werde jetzt gleich ein wenig aufräumen gehen. Und bitte lasst den Schwampf dort, wo er hingehört. Das gilt auch für diese Pseudo-Diskussion um das Genus.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das Chaos hier wurde angezettelt, weil der Eingang an Wünschen an der Teilnahme am CK Bacharach (?) mittlerweile unterschiedlich den angemeldeten Teilnehmer für die Veranstaltung war (Stand 3.01.2006). Das kam mir nun doch etwas spanisch vor und so weckte ich Rainer. :D

 

Vorschlag: ERST nach Erhalt seiner Teilnahmebestätigung an der jeweiligen Veranstaltung sendet der jeweilge (ungeduldige) Teilnehmer - so er an der CK teilnehmen möchte - diesen speziellen Wunsch an eine zur Entgegennahme des selbigen bestimmte EMail- Adresse.

 

BISHERIGE Mail- Eingänge werde ich mit einem entsprechenden Hinweis zur korrekten und vollständigen Anmeldung antworten, diese und zukünftige Eingänge FÜR CK- BACHARACH sammle ich und leite sie zur gegebenen Zeit (nach dem WESTCON) an Rainer weiter.

 

Gruß - L.

Link zu diesem Kommentar

Damit es keine bösen Überraschungen gibt: Ich habe derzeit 12 (!) gültige Spieleranmeldungen (bei 7 mir bekannten Spielleitern - solange ich daran denke, dass auch Gwythyr leiten möchte, sind es 8, aber solange er mir keine Mail schickt, vergesse ich das früher oder später wieder).

 

Soll ich die 12 mir vorliegenden Anmeldungen 'mal hier auflisten?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Soll ich die 12 mir vorliegenden Anmeldungen 'mal hier auflisten?

Rainer

 

ich denke, sie anzuschreiben reicht wohl aus. die haben es sicherlich nicht bösartig gemeint und die zeiten des prangers sind leider vorbei

L.

Ich glaube Olafsdottir meinte eine Liste der bereits verbindlich angemeldeten Spieler. Vermutlich ähnlich wie beim Breuberg Con, so mit Name, Klasse etc.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich meinte die Spielernamen, damit dann bei denen, die denken, sie seien angemeldet, weil sie über einen Bekannten, der gerade einen GB-Artikel an HaJo schickt, ausrichten ließen, sie würden auch nach Bacharach kommen und deshalb mit einem Abenteurer, der aber erst für den Sylt-Con fertig wird, am Abenteuer auf dem WestCon teilnehmen möchten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Spielermangel? Nach den Erfahrungen in Breuberg wird sich bei den Anmeldungen noch einiges tun. Daher ich gehe davon aus, dass auch diesmal alles wieder zu einem vernünftigen Abenteuer führen wird. :thumbs:

 

Aber es ist sicher auch diesmal wieder machbar, dass jeder SL auch eine Figur anmeldet, auch wenn sie dann nicht zum Zug kommt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...