Zum Inhalt springen

BlueFire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. /me hebt Hand /me steht auf + Name der Spielfigur Halvar de Saingere + Rasse, Herkunft, Typ und Grad der Spielfigur Mensch, Alba/Haelgarde, Ordenskrieger, Grad 3 /me setzt sich wieder P.S.: Wie gut, daß einen das Forum per Mail benachrichtigt, sonst bekäme ich hier gar nix mit
  2. Hi Leuts, ich würde auch gerne die Teile - Schiff der Schatten (WestCon 2007) - Im Labyrinth der Großstadt (Bacharach 2007) nachholen und danach in altbekannter Runde (Aina, Waldläuferin; Ayler, Gaukler; Argos, Gelehrter) das das aktuelle Abenteuer spielen. Lässt sich sowas machen? Cheers, Blue / Halvar, Ordenskrieger
  3. Isch h*icks*offe an einem zukünf-ti-gen Con awermaals ei'm Vortrag von der grundleschenden Ain'sichten von dem welt-ge-wand*hicks*ten Kroke (der wo dem sein unaaausch prechlischer Nachnahme mir leider ent-fallen is') beiwonnen zu dürfen zu sein. *singt*... hoooch auf dem geeeelben Wagen ...*gluck gluck* Gruus, Irindar eh... Yorrik de Saaaingär *singt* ... sitz isch beim Fahrär voorn *japs* --- Schade, daß wir nicht mehr Zeit für das Abenteuer hatten. Grüße an alle Spielerkollegen und den SL, war sehr cool. Cheers Richard
  4. UPDATE: Ich hab den Thread gefunden wo's erklärt wird. ------------------------------------------------------------------------------ Hallo nochmal. Wäre bitte jemand so nett mir nochmal die Modalitäten für das Lernen bei Sastan und den weisen Frauen zu erklären? (Abenteuer Bacharach '06: Der Bedrängte Gelehrte) Wir haben dem guten Sastan geholfen und als Belohnung durfen wir lernen, also gut. Es gab also 1330 GS die nicht bar ausgezahlt wurden, sondern nur für lernen zu investieren waren. Ok. Dazu wurde noch irgendwas gesagt wie "bei den Weisen Frauen könnt ihr alles lernen was es bei Sastan nicht gibt - also alles was keine Wissensfertigkeit ist" und "es werden nur 1 GS pro 10 FP bezahlt". Fragen nun: - die 1330 GS zum verlernen - kann ich die nur für den GS Anteil an den Lernpunkten nehmen (also mindestens ein drittel der verlernten FP) oder auch zur Lebenshaltung? - sind die Lebenshaltungskosten während dem Hochlernen bei Sastan und Co normal (also 5 GS pro Tag (pro 10 FP)) oder war mit den "1 GS pro 10 FP" gemeint, daß die Lebenshaltungskosten während der Zeit reduziert sind? - ... wenn nicht, war damit gemeint, daß man für reguläres Gold 1 GS gegen 10 FP eintauschen kann - also zum lernen, nicht zum leben? - ... oder hab ich nur was total falsch verstanden? - ich will Heilen von Wunden (weise Frauen), Sagenkunde (Sastan) und den Grad auf 2 hochlernen (keine Ahnung wo). Wie muss ich das jetzt also berechnen? Grüße Richard
  5. Ja, das ist wirklich eine tolle Idee! Mir war nämlich überhaupt nicht mehr bewusst, daß es auf Breuberg wieder eine Folge der Con-Kampagne geben wird - schliesslich war die Einladungsmail von März und mein Gedächtnis lässt inzwischen auf Grund von viel-um-die-Ohren zu wünschen übrig. Freundlicherweise hat mich gerade ein Freund angerufen um mir zu sagen, daß es langsam Zeit zum Anmelden wird. Ich bin quasi nie im Forum und wäre deshalb sehr davon angetan, wenn Ankündigungen und ggf. Erinnerungen zur Con-Kampagne nicht nur über das Forum verteilt würden. Grüße Richard (verdammt, wo liegt der Con-Charakter rum....)
  6. Ihr habt es ja viel von der "alten Farbkarte"... wie wäre zu den Regions-/Stadtbeschreibungen einen Ausschnitt aus einer "neuen Farbkarte", z.B. der Farbversion der Karte hinten im Bestiarium, abzudrucken und darauf halt noch Grenzen und Stadt/Flußnamen, etc. abzudrucken. Solche Karten könnten Meister dann auch gleich sammeln und verwenden. Wenn unklar ist von wo auf Midgard der Kartenausschnitt stammt könnte man sogar noch kleiner eine Welt-Schemakarte (s/w, nur Umrisse) abdrucken die bis auf den vergrößerten Bereich ausgegraut ist.
  7. Ich hatte mal ein Praktikum in der Uni. Mein Monitor hatte da tierisch geflackert doch zuhause war alles ok (ich hab PC+Monitor immer durch die Gegend geschleppt). Als ich dann mal meinen Sitzplatz in der Uni verlegt hatte gings. Keine Ahnung warum. Tip: Positionswechsel probieren. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern in Punkto andere-Elektrogeräte zustimmen. Es kann natürlich auch sein, daß die Grafikkarte oder der Monitor dabei sind Ihren Geist aufzugeben. Vielleicht mal den Monitor bei nem' Kumpel testen.
  8. Wir vergeben PP grundsätzlich nur bei kritischen Erfolgen (20), egal ob das eine Waffe, ein Zauber, eine Fertigkeit oder sonstwas ist. Je nach Situation kann man den PP für verschiedene Fertigkeiten/Werte einsetzen. Die Geschichte mit dem Mißerfolg bei normalen Fertigkeiten gibts bei uns nicht. Es gibt keine PP auf Dinge wie Hören, Sehen oder sowas.
  9. Öhm.... nö? Ich benutz auch hauptsächlich den Konqueror (seit 3.1). Wenn mal was gar nicht will probier ich den Mozilla. Den IE benutz ich nur wenn ich unter Windows mal ein M$-Update via dem M$-Online-Update-Service installieren muß. Ansonsten kommt der mir nicht in die Tüte. Hat viel zu viele Bugs, sowohl Sicherheitstechnisch als auch beim interpretieren von HTML.
  10. Je nachdem was für einen Charakter ich spiele mache ich mir ab und zu notizen oder auch nicht. Z.B. mein wenn ich meinen Ordenskieger spiele, dann mach' ich mir keine Notizen, weil der Junge eher der Spontane ist. Als Spielleiter handhabe ich das unterschiedlich. Zum ersten wird im Allgemeinen vor jeder Session eine Wiederholung gemacht, am besten von einem Spieler. Bei Informationsträchtigen Abenteuern versuchen wir möglichst wenig Zeit zwischen zwei Sessions vergehen zu lassen, damit man sich nicht nur auf Notizen sondern auch auf das Gedächtnis verlassen kann. In kritischen Fällen kommt auch mal sowas wie "Du erinnerst dich [blah]..." Wenn die Spieler patout keine Notizen machen wollen und auch keine Zeit zum regelmässigen Spielen haben, dann ist ein weitgehen auf Informationen basierendes Abenteuer halt das falsche für sie.
  11. Hadim der Asad hält von Sex außerhalb der Ehe nix und hat sich deswegen schon oft das Mitleid seiner beiden Begleiter Rashid und Schaliffa (auch beide Asad), sowie ungefähr halb KanTaiPans zugezogen. Dank einem von Schaliffas Zaubertänzen kam es in Aran dann doch zu einer Affäre mit eine jungen aranischen Adligen, die auf der Flucht vor ihrem Zukünftigen war. Das Zelt ging hier zu sobald die beiden drinnen verschwunden waren. Dummerweise hat sie dann doch den geheiratet dem sie versprochen war und Hadim ist leicht unzufrieden in Richtung KanTaiPan abgedampft. Dort hat man ihm dann von Mädchen über Frauen, Männern und Enten so ziemlich alles angeboten was man sich vorstellen kann (siehe auch J. Clawells "Shogun"). Rashid war als Roter Mann (wurde übrigens von einer Frau gespielt) sowieso schwer bei der Sache, wo es auch hin ging und Schaliffa (gespielt von einem Kerl), ehemalige Besitzern eines scharidischen Badehauses, hatte vor Männern und später auch Frauen auch keine Scheu So ist das.
  12. Wir regeln das afaik so, daß wir bei jedem Kampf (evtl. erst nach der Surprise-Runde) Ini würfeln. Und zwar würfelt der in der Party mit der höchsten Kampftaktik für die ganze Party gegen den "Anführer" der feindlichen Party. Die Party mit dem besseren Wurf gewinnt und ist zuerst dran. Bei Gleichstand nochmal würfeln. Sollte es passieren, daß der Kampf aus dem Fluß kommt, z.B. im Zweikampf wenn einer bei einem Patzer zu Boden geht und man ihm die Zeit zum Aufstehen gibt, dann wird neu gewürfelt. Alles in Allem fahren wir meiner Meinung nach ganz gut mit dem Verfahren. Immerhin ist die Kampftaktik so für was gut und eine der wenigen Grundfertigkeiten von meinem Ordenskrieger.
  13. Hüstel. Ich sehe der Thread ist gut zwei Jahre alt, aber ich bin neu auf Midgard und in diesem Forum und meine Waeland-Box ist auch heute morgen erst angekommen. Eindruck: so weit gut, allerdings stimmt das Titelbild meiner Meinung nach nicht. Das soll wohl Vidar auf seinem Streitwagen/-schlitten sein. Aber Vidar hätte wohl eher das Schwert in der Hand und die Axt am Gürtel. So, genug gemostert Cheers
×
×
  • Neu erstellen...