Zum Inhalt springen

Campaign Cartographer Vorlage gesucht...


grimer

Empfohlene Beiträge

Okay, ich würde mal raten... ;) ...Almhuin?

Die Festung ist Dinas Taran und darüber links oben Darncaer und rechts oben Pernillion. Der Fluss ist der Darnfy.

 

Richtig?

 

Grüße, Kosch

 

PS: War eine Weile nicht online, daher so eine späte Antwort. Die Karte sieht super aus! Ganz klasse. Weitermachen!!! So etwas wünsche ich mir (und wohl auch viele andere)!

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Feinheiten stimmen nicht ganz, aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Midgard Gesamtkarte in den ich reingezoomt bin.

 

In Eschar oder KanThaiPan ist es auch etwas voller/gedrängter, da ich dort alle Ortschaften/Dörfer aus der Detailkarte einfüge...

 

Den Layer für die Schrift habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich mal nen "interessanteren" abschnitt hier poste werde ich wohl mit dem Radiergummi rangehen müssen ;-) (Naja kann danach ja nen vorherigen Stand laden)

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal 2 Bilder die wohl interessantere Landschaften zeigen (zumindest das erste). Wie gesagt befindet sich dies alles auf der gleichen Karten.

 

Beim ersten Bild kann man sehen, das ich durch die grösse der Städte schon Probleme bekomme. Auf der anderen Seite habe ich aber das Problem, das die Karte auch dafür gedacht ist komplett auf A0 gedruckt zu werden und da wären Städte mit „richtigen“ Ausmaßen dann nur noch kleine Punkte. Und es braucht keiner Raten welches Gebiet das ist, ich denke wenn ihr das obere erkannt habt wird es hier nicht alzu schwer sein, egal wie verhunzt das bild auch wäre ;-) Das Wasser habe ich da noch nicht angepasst. Beim zweiten Bild kann man auch sehen in wie weit die neuen Bitmap Symbole verpixeln beim Zoom oder halt eben nicht.

 

beispiel2cr5.jpg

 

beispiel3jw5.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Die Größe der Symbole finde ich in Ordnung, man will ja schließlich bei A0 auch Details erkennen können. Meines Wissens hat CC3 jedes Symbol in 3 Zoomstufen. Hast Du mal ausprobiert, für welches Papierformat (A0, A1, A2) welche Zoomstufe sichtbar würde?

 

Das zweite Bild (KTP-Stadt) würde wahrscheinlich nur bei A0 so zu sehen sein, oder schon bei A1 oder A2?

 

Kritikpunkte:

 

- Die Wege/Straßen sehen sehr schlicht aus. Falls CC3 das Linienzeichnen nicht aufgepeppt hat, könnte man vielleicht mit dem Befehl Symbols-Along etwas ausrichten: Der zeichnet Symbole (z.B. Wegmarkierungen) in regelmäßigen Abständen entlang einer vorgegebenen Linie. Die Linie wird dann hinterher entfernt.

 

- Ich würde die Küstenlinie betonen: Eine nicht zu dünne mittelblaue Linie. Dadurch hebt sich helle Landfläche (z.B. Wüste) besser vom Küstengewässer ab.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

WOW! Ich bin begeistert von der Karte. Die sieht wirklich super aus. Mit der Zoom-Funktion lohnt es sich auch Details einzuarbeiten, die man auf einer Weltkarte vielleicht nicht sehen würde.

 

Ich bin schon ganz gespannt auf die fertige Karte und hoffe, dass ich sie auch benutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin aus dem Urlaub zurück und will mich langsam mal wieder an die Karte setzen. Ich denke das wird dauern, aber das sind Midgardspieler ja gewöhnt, das alles lang dauert.

 

Ich habe ja nur die Testversion und sobald das Programm offiziell raus kommt bekomme ich es auch mit Handbuch/Datenträger.

 

Jetzt wo ich hunderte und tausende von Icons auf die Karte gesetzt habe kann ich mir gut vorstellen, das die Bearbeitung der Karte den PC doch stark auslastet und da stürzt mir das Programm durchschnittlich alle 15 mins ab :(

Dadurch geht halt auch immer einige minuten Arbeit flöten die ich wiederholen muss, ich kann ja auch nicht jede Minute speichern. Das nervt ein wenig.

 

Ich Frage mich ob es nicht besser wäre zu warten bis das fertige Programm rauskommt, aber auf der Internetseite von denen tut sich auch nichts. Muss noch mal weiter nach einem Veröffentlichungsdatum suchen. Vielleicht müsste ich das auch noch mal auf anderen Rechnern testen.

 

Das ich so alles doppelt und dreifach machen muss motiviert mich halt nicht so unbedingt ;-)

 

Den derzeitigen Stand kann man hier erkenne: http://img87.imageshack.us/img87/5651/midgardbasiskarte20fm3.jpg

Da ist zwar so gut wie nix drauf zu erkennen, aber man kann schon sehen wo schon was gemacht wurde und wo überall noch nix ...

 

Komplett Fertig sind nur die Feuerinseln nach der Midgard- und Nahuatlan-Karte und die Küstenstaaten nach der Midgard-Karte.

KanThaiPan ist so zu 60% fertig und Eschar zu 80%.

Die Inselkette vor Minangpahid und noch einige kleinere Ecken (Talassar und einige Inseln bei Waeland)

Link zu diesem Kommentar
Jetzt wo ich hunderte und tausende von Icons auf die Karte gesetzt habe kann ich mir gut vorstellen, das die Bearbeitung der Karte den PC doch stark auslastet und da stürzt mir das Programm durchschnittlich alle 15 mins ab :(
Um Himmels Willen! CC3 muss ja wirklich ein lausiges Programm sein! Mit CC2 habe ich so gut wie keine Abstürze, weshalb ich es ja auch so mag. Und die Myrkgard-Karte hatte nicht wenige Symbole.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe auch das es mit der Final Version besser ist, aber die ist wohl noch nicht in sicht :(

 

Äh, die gibt es doch schon längst:

 

28th June 2006: Campaign Cartographer 3 released!

At last, CC3 is out! For a limited time, it will be available as at a reduced price, with special offers for existing CC2 and CC2 Pro users, Dundjinni and Fractal Mapper customers. Customers who bought CC2 Pro from December 2005 onwards are entitled to a discounted or free version. For more information on this powerful new software, upgrade and crossgrade options, as well as discounts, see the CC3 microsite.

 

 

Habe zwar meine Version auch noch nicht erhalten - werde aber deswegen mal in Essen nachfragen. Die haben mich damals auf eine Liste gesetzt und gesagt das ich durch den Kauf automatisch dann CC3 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Äh, die gibt es doch schon längst:

 

28th June 2006: Campaign Cartographer 3 released!

At last, CC3 is out! For a limited time, it will be available as at a reduced price, with special offers for existing CC2 and CC2 Pro users, Dundjinni and Fractal Mapper customers. Customers who bought CC2 Pro from December 2005 onwards are entitled to a discounted or free version. For more information on this powerful new software, upgrade and crossgrade options, as well as discounts, see the CC3 microsite.

Gazbane meinte wohl die Final Version auf CD. Bis jetzt handelt es sich um eine "Early Adopter Version", die nur als Download angeboten wird. Zwar keine Beta mehr, aber auch noch stark fehlerbehaftet wie mir scheint.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Gazbane meinte wohl die Final Version auf CD. Bis jetzt handelt es sich um eine "Early Adopter Version", die nur als Download angeboten wird. Zwar keine Beta mehr, aber auch noch stark fehlerbehaftet wie mir scheint.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Tja, da ist mein Verständnis für eine Released Version eigentlich anders. Kein Wunder das ich das falsch verstanden habe. Gazbane hat ja auch darauf hingewiesen. Beim Download steht es dann dran:

 

CC3 Early Adopter Version Full Version

Download now + CD and Essentials guide when released.

 

Die Inselaffen eben.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich in letzter Zeit das Projekt ein wenig hab schleifen lassen habe ich nun die Waeland Karte komplett übertragen.

 

Ich weiß aber noch immer nicht wie es denn nun rechtlich ist? Kann ich Karten die an Midgard "angelehnt" sind mit CC3 zeichnen und hier rein stellen? Genauso wie die Waeland Karte sieht es nicht aus aber ich habe natürlich versucht mich an die Karte zu halten. Die Organinalkarte bekommt man ja auch runtergeladen, also kann ich die hier rein stellen oder nicht? Wenn dann wird das aber nen recht großes bild...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gazbane!

 

Schicke doch per E-Mail Elsa/Branwen deine per CC3 erstellte Waeland-Karte, verbunden mit Frage, ob du sie in den Download-Bereich hier im Forum für alle einstellen darfst.

 

Dann hast du Klarheit. In der Regel steht Elsa solchen Anliegen wohlwollend gegenüber. Schau doch einfach selbst...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Nun ist es auch im Download Bereich verfügbar.
Saubere Arbeit! Insbesondere die Eisfelder hast Du gut hingekriegt. Du scheinst aber gar keine Sheet Effects eingesetzt zu haben; bei den Übergängen (z.B. zwischen Küstengewässer und Hochsee) bietet sich "Blur" an. Die Küstenlinie selbst hätte ich mit dünner schwarzer Linie umrandet (Outline), aber das ist Geschmackssache. Am meisten stört mich der verwendete moderne Zeichensatz, da gibts im Netz doch passendere. Hier z.B.:

 

Lord Kyl's Realm

In den Kategorien "Runes" oder "Historical" solltest Du fündig werden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...