Zum Inhalt springen

Alba QB "Für Clan und Krone"


Galedon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es ist halt was anderes, wenn Großkonzerte viele wirtschaftlich ausnutzen und andere nur aus ein paar anderen den letzten Cent pressen wollen, nicht wahr? ;)

 

Oh und ich erinnere mich da noch an ein Versprechen/Entschuldigung deinerseits hier im Forum, als du dein Quellenbuch ANgeboten und gleichzeitig auf ein anderes bei Ebay GEboten hast.

 

Damals hat du dich nach Aufdecken deines Verhaltens entschuldigt und versprochen, das nun zu unterlassen.

 

Aber ich nehme an, das hälst du wie Adenauer, nicht wahr? Was interessiert mich der Scheiß, den ich gestern gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Nö, es passt schließlich genau.

Die Preis auf Ebay sprechen aber eine andere Sprache.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

 

PS: Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich Preise wie 90 Euro 'vernünftig' finde, aber ich denke es wird derzeit sehr schwer sein ein Alba-QB für "z.B. 20 Euro" zu bekommen.

 

Verständnis habe ich auch dafür, Bücher zu sammeln. Ich besitze z.B. selbst eine Sammlung alter Astronomiebücher. Nicht jeder hätte wahrscheinlich so viel Geld für meine "Populäre Astronomie ohne Hülfe der Mathematik" bezahlt wie ich - nur hätte er sich halt einfach ein anderes Astronomiebuch kaufen können, wenn es ihm nur um das Thema geht.

 

Denn das Problem ist hier, dass die Sammler und die große Mehrheit der "Normalnutzer", die einfach nur ein QB brauchen, auf den gleichen Markt gezwungen sind. Wie Nanoc sagte, das Alba-QB ist ein Oldtimer. Nur ist es ein Oldtimer, der zu Oldtimer-Preisen in einem Land verkauft wird, wo man keine anderen Autos kaufen kann. Ein Oldtimersammler dort wird sagen: "Super, nehme ich." Aber die Mehrheit, die einfach nur ein Auto braucht, um in diesem Land von A nach B zu fahren, ist logischerweise am Meckern.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Verständnis habe ich auch dafür, Bücher zu sammeln. Ich besitze z.B. selbst eine Sammlung alter Astronomiebücher. Nicht jeder hätte wahrscheinlich so viel Geld für meine "Populäre Astronomie ohne Hülfe der Mathematik" bezahlt wie ich - nur hätte er sich halt einfach ein anderes Astronomiebuch kaufen können, wenn es ihm nur um das Thema geht.

 

Gibt es ein anderes Alba-QBß

 

Denn das Problem ist hier, dass die Sammler und die große Mehrheit der "Normalnutzer", die einfach nur ein QB brauchen, auf den gleichen Markt gezwungen sind.

 

Sammler sind doch meistens die "Alten Hasen" und die haben das Alba-QB. Aber die Neulinge brauchen das Alba-QB. Das Alba-QB ist eben noch nicht nur für Sammler interssant!

 

Wie Nanoc sagte, das Alba-QB ist ein Oldtimer. Nur ist es ein Oldtimer, der zu Oldtimer-Preisen in einem Land verkauft wird, wo man keine anderen Autos kaufen kann. Ein Oldtimersammler dort wird sagen: "Super, nehme ich." Aber die Mehrheit, die einfach nur ein Auto braucht, um in diesem Land von A nach B zu fahren, ist logischerweise am Meckern.

 

Die Leute wären ja doch mit einer Neu-Auflage zufrieden, die gibt es aber nicht. Man kann hier halt nicht wählen zwischen Modell A oder B oder Alt oder Neu.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Denkt an Nanoc, der kein einziges Gebot für 50 Euro bei Ebay bekam. :dunno:
Bei einem Startpreis von 50 EUR kann die Auktion ohne Gebot enden, bei einem Startpreis von 1 EUR würde die gleiche Auktion vielleicht auf 80 EUR kommen. Klingt komisch, ist aber bei eBay so. :dunno:

 

Claus

 

Ich wollte halt das Risiko nicht eingehen, das Alba-QB für ein paar Euro los zu werden. Eventuell wirklich unklug, aber für mich realistisch. Gut, Mancher mag seine Sachen im Notfall selbst hochbieten oder hochbieten lassen, das mache ich aber nicht.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Aktuell sind wieder zwei Alba-QB bei eBay erhältlich, eines mit Startpreis 99 ...

 

Ich finde diese Häufung echt erstaunlich. Verkaufen alle wegen der mittlerweile hohen Preise, hoffen alle auf Neuauflage oder haben welche bessere Informationen bzgl. Neuauflage?

 

Gruß

Bernd

 

...und ich finde, das man dies nicht unterstützen sollte... 99 Euronen Startpreis find ich persönlch unverschämt! :angryfire:

 

grüßles von

corvina (PW SB nicht geschafft)

Link zu diesem Kommentar

...und ich finde, das man dies nicht unterstützen sollte... 99 Euronen Startpreis find ich persönlch unverschämt! :angryfire:

 

grüßles von

corvina (PW SB nicht geschafft)

 

Ich finde das nicht unverschämt. Es ist keiner gezwungen das Buch zu kaufen.

Wenn jemand meint das Geld dafür ausgeben zu müssen ist das seine eigene Entscheidung. Die beiden sind sich dann also einig.

 

Da das wahrscheinlich nicht passieren wird, muß er halt die Einstellungskosten an EBay zahlen und hat nichts verdient.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...und ich finde, das man dies nicht unterstützen sollte... 99 Euronen Startpreis find ich persönlch unverschämt! :angryfire:

 

grüßles von

corvina (PW SB nicht geschafft)

 

Ich finde das nicht unverschämt. Es ist keiner gezwungen das Buch zu kaufen.

Wenn jemand meint das Geld dafür ausgeben zu müssen ist das seine eigene Entscheidung. Die beiden sind sich dann also einig.

 

Da das wahrscheinlich nicht passieren wird, muß er halt die Einstellungskosten an EBay zahlen und hat nichts verdient.

 

Ich muss Draco voll und ganz Recht geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oops. Ich sehe gerade, dass es mittlerweile wohl raus ist (ich habe gerade schludrig nur nach Alba geschaut und habe 'Die Krone von Alba' mit 'Alba - für Clan und Krone!' verwechselt).

 

Hüstel. Hüstel. Naja, das Alba-QB stand zumindestens bis vor Kurzem noch drin. Als ich es bestellen wollte, war es dann aber nicht lieferbar. Hüstel. Hüstel.

Link zu diesem Kommentar

@Curilias

 

Über die Verfügbarkeit wird da aber nichts gesagt.

 

Detritus

 

P.S. Ok, ich erschieße Curilias, weil er es doch noch gefunden hat. :D

 

 

Irgendwann vielleicht... Wenn ich ihn sehe... Und 'ne Waffe dabei habe...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also nie, fürchte ich....

 

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...