Zum Inhalt springen

corvina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Freiburg i. Br.
  • Interessen
    Bogenschiessen, Midgard, lesen (Tad Williams....)
  • Beruf
    Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
  1. :tortenfee:

     

    :ätsch:

     

    Ein Geburtstagsgruß:wave:

  2. corvina

    The Witcher

    hallo, genau so geht es mir auch. habe das Spiel mit meinem neuen Rechner (höchste Einstellungen und endlich Gras sehen!!! megaschön!) zu Ende spielen können. Werde es auch nochmal spielen und dann auf der Seite der Ordenskrieger, obwohl die mir ja eigentlich nicht so zusagen... Und auf die MODs bin ich auch gespannt. Grüßlis corvina
  3. corvina

    The Witcher

    Oh ja, ich bin auch ein Witcher Fan. Ich bedauere es nur, dass mein Rechner nicht fit genug ist um mit voller Grafik spielen zu könenn.... ...und trotzdem schaffte es das Spiel mit seiner Atmosphäre mich in seinen Bann zu ziehen. (ich muss ja gestehen bei den Kampfszenen speziell gefallen mir am besten die Gnadenstöße ) Auf jeden Fall werde ich das Spiel nochmals Spielen und da dann andere Wege gehen. Grüßlis corvina
  4. ...und ich finde, das man dies nicht unterstützen sollte... 99 Euronen Startpreis find ich persönlch unverschämt! grüßles von corvina (PW SB nicht geschafft)
  5. ooch ich weiß nich...ich fühl mich ganz gut als d8
  6. ..also ich finds schön mit dem Partner zusammen zu spielen.... wobei es anfangs manchmal nicht einfach war Spiel und Persönliches voneinander zu trennen . Ich spiel mit meinem Partner und mein Sohn spielt auch noch mit (der war der Initiator) und eine befreundete Familie mit sohn ist auch in der Gruppe.... Familienrollenspiel....mit einer Spielerin von 'außen'. Uns machts spaß so....
  7. ..so und damit wäre Gleichstand für die 65-69 er Fraktion.... vlt. trägt sich ja mein Sohn noch ein, dann käm noch 'junges Blut' dazu.... der jüngste in der einen Gruppe ist 13 und der älteste 50 bei der anderen Gruppe ist der jüngste 7 Jahre, dann 12, dann 14, .... gruessles
  8. Hallo Barmont, tja, gestern Abend war es endlich soweit.... Elfenkontakt im Walde.... Mein Besessener war mit unserer Tiermeisterin und dem Spitzbub als Kundschafter unterwegs, bis sie auf eine Elfenkriegertruppe stießen und der Bessenene 'wunderbar' ausgeflippt ist und schier mit Schaum vor dem Mund auf die Elfen los ist. Tja, aber die Tiermeisterin war geistesgegenwäritg genug, ihm mit dem Schwertknauf von hinten auf den Kopf zu schlagen, um ihn zu betäuben... Tja, so kann man auch jemanden zum Schlafen bringen ;-) Und nun laufen sie auf der Suche nach den Elfen durch den Wald, und der Bessene trabt gefesselt und mit Augenbinde nebenher... Hmm, auch ne Lösung.... Und haben deine Leute das Hirschgeweih wieder abgegeben? Es grüßet aus dem tiefen Walde corvina
  9. Hallo, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir schon überlegt hatte, diesen Fund auszulassen, weil ich genau diese Bedenken auch habe..... Meine Gruppe wird sich nicht so einfach was abnehmen lassen.... Dafür sind sie schon zu stark und wissen dies auch. Wobei mit nem Prüfwurf Intelligenz, was es mit dem Fundort eines weißen Geweihs auf sich hat... Ginge dies? Und dann auf die Einsicht hoffen - hmmm... Unsere Tiermeisterin o. vlt. die Heilerin währen da eine Möglichkeit.... Corvina, die sich grad nicht so sicher ist, ob sie da wirklich rein will
  10. Hmmmm, ja leider kam es noch nicht zu einer Begegnung. Irgendwie schafft es meine Gruppe regelmäßig für Kleinigkeiten ewig zu brauchen.... Wir waren ja noch in Corrinis, und ich wolte da im Zeitraffer 3 Monate durchziehen, um dann den Auftrag der K.A.W loszuwerden, aber meine Jungs und Mädels mussten z.B. noch Nachforschungen fürs alte Abenteuer machen und unbedingt noch Kampfsaufen im Sherlock Speer machen usw.... Aber war lustig, vor allem der Verlierer musste dann die Zeche von 84 GS zahlen... Jedenfalls sind sie jetzt beim Bautrupp angekommen und durften nach zwei Wochen lernen.... Aber das nächste Mal gehts dann richtig los... Aber eine Frage hab ich noch (wahrscheinlich nicht die letzte...): Der Pfeifer namens Shelmor MacNahar... Hat der was mit den MacNahars von Dundevenel zu tun? Die doch den Bau der Straße vorantreiben und die Löhne bezahlen... Ja, auf meine verschlafene Gruppe bin ich dann auch mal gespannt, sofern sie auf diese Idee kommen... Grüßle corvina
  11. Hallo zusammen, und danke Gwythyr, da hab ich gemerkt, dass mir bei den APs fuer Schlaf ein Fehler unterlaufen ist: der Besessene ist 'nur' Grad 6 (noch mal Glück gehabt.. ;-) Naja, und der Dunkelelf ist sehr fit in Verkleiden und Verbergen.... Bis jetzt kams noch nicht raus, dass er einer ist. Aber spätestens im Elfenwald wird es aufgedeckt werden. Bin jedenfalls aufgeregt... Mein zweites Abenteuer und heute nachmittag gehts los..... Ein schönes Wochenende euch gruessles corvina
  12. Der Lotusblütenstaub ist doch für den Zauberspruch 'Schlaf' gedacht, oder kann der auch so verwendet werden? D.h. ihr versetzt den Besessenen bei Elfenkontakt in Schlaf, damit er Ruhe gibt... Bin mal gespannt, ob meine Spieler auf diese Idee kommen... Zumindest gibt es einen Magier, der den Zauberspruch kann. Na, der wird sich bedanken, jedesmal 7 AP fürs Zaubern opfern zu dürfen.... Ausserdem grübel ich immer noch darüber nach, wie die Elfen überhaupt auf 'meinen' Besessenen reagieren. So els 'ehem.' Dunkelelf.... Ob sie das merken oder nicht... Bei der Heilerin dachte ich, die merkt es auf jeden Fall. Der Rest der Gruppe weiß ja auch noch nichts davon... Schon wieder gespannt bin... Gruessle corvina
  13. Hallo Solwac und danke erstmal, d.h. die Infos die ich als Spielleiter schon habe- es wird ja im DDD die wahre Begebenheit des Todes von Kennard beschrieben - dürfen die Abenteurer in einer 'vereinfachten' Form erfahren. Dürfen die Spieler auch erfahren, dass es ein ungewöhnlicher Tod war (die Magier konnten doch keinen Kontakt zu Kennards Geist aufnehmen) ? Nun kam mir noch ein anderer Gedanke in bezug auf den Besessen: Bis jetzt hatte der Fluch noch keine Auswirkungen. Ich frage mich gerade, was passiert, wenn der Besessene im Wald auf den sterbenden Elfen trifft.... Puhh, ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt.... 'Mein' Besessener ist eh ein etwas komplizierterer Charakter ('ehem.' Dunkelelf, nun weißer Hexer im Namen Notuns), der mir den Einstieg in meine SL-Laufbahn nicht gerade leicht gemacht hat. Und letztendlich ist es wohl schon so, dass diese Besessenheit auch ausgespielt werden muss/sollte !? Grüßle Corvina
  14. Hallo, jetzt ist es soweit. Nach einem kleinen Zwischenabenteuer (Bettlers Himmelreich) werden wir mit der 'Straße der Einhörner' beginnen. Beim Durchlesen des Abenteurbandes bin ich auf eine Stelle gestoßen (S. 40) die sich auf einen Abschnitt des QB Alba für Clan und Krone bezieht (S. 130). Da ich dieses Buch aber nicht besitze, demnach nicht nachschlagen kann und nicht weiß, ob die Infos wichtig sind, wollt ich darum bitten, ob mir jemand kurz zitieren könnte, was dort steht?! Gruessle u schon mal nen Dank rüberschick Corvina
  15. oh, danke dir Fimolas, ich seh schon werde das Regelbuch noch ordentlich studieren muessen.... und mir Gedanken machen ob ich meine Spielfigur (elfische Waldläuferin) mit nach Broceliande nehme. Einerseit würde es der Gruppe wohl evtl helfen (wg Kontakt zu den elfen dort) anderseits die Probl. mit dem Besessenen und dann ist es als SL-neuling vlt besser nicht auch noch auf seinen Char aufpassen zu müssen(?). Zumal ja noch ein NSC dazu kommt, der den Geheimauftrag macht...(ich hab da lt. buch keinen passenden Spieler..) ....wie würde das vorher unter vier Augen absprechen aussehen? dem Spieler von seine Berserkerfähigkeit erzählen bevor sie das erstemal ausbricht? aber dann wäre ja die Spannung weg. Der Schwarzalb hatte extra nach dem Kampf eine Art göttlichen Schutzauber gesprochen...(den ich aber nicht wirken lasse) Oder aber erst nachdem er das erste mal auf einen Elf losgegangen ist und dann die weitere Vorgehensweise besprechen? Das der SL den EW Berserkegang würfelt find ich auch gut. Gruessle Corvina (die hoffentlich nicht zu viele Fragen stellt )
×
×
  • Neu erstellen...