Zum Inhalt springen

The Witcher


Einskaldir

Wie findet ihr das Spiel  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumianer.

 

Gibts außer mir eigentlich noch Witcher Fans hier im Forum?

 

Also The Witcher ist ein Computer RPG, das die Romane von Sapkowski spieltechnisch umsetzt.

 

Den

gibts hier zu sehen.

 

Und eine kostenlose Demo des Spiels und zwar des kompletten ersten Aktes kann man runterladen. Zum Beispiel hier:

 

http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&fileid=54

 

Man selbst spielt natürlich Geralt den Hexer und Monsterjäger. Ich mag die Stimmung des Spiels und finde es toll, ein "schmutziges" Rollenspiel spielen zu können, das keine Altersfreigabe hat.

Das resultiert allerdings eher aus der "deutlichen" Sprache als aus übermäßiger Gewalt. Es gibt zwar auch Blut zu sehen, aber nicht besonders viel.

 

Mir macht es einen heiden Spass, weil es atmosphärisch sehr dicht ist und Geralt sich immer wieder zwischen Handlungswegen entscheiden muss (gut oder eher nicht so gut) und die Konsequenten daraus sich erst später im Spiel zeigen. Dabei belohnt das Spiel keine gute Spielweise, sondern beide Wege haben ihren Reiz. Also ein hoher Wiederspielfaktor bei dann unterschiedlicher Spielweise.

 

Mein Lieblingsatz bisher im Spiel:

 

Kind: " Komm wir spielen dem Zwergenschmied einen Streich und pissen ihm in den Blasebalg." :D

Link zu diesem Kommentar

The Witcher, habe ich zuerst als TV-Serie genießen dürfen (polnisch mit englischem Untertitel :schweiss:).

 

Und auf das Spiel habe ich lange gewartet. Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen PC kaufen (das steht schon lange an), damit es bei mir flüssig läuft. Ich finde es gut gelungen und mal erfrischend anders.

 

rito

 

OT: Zum Hexer gibt's auch ein Rollenspiel (pen and paper)!!!! Da meine Frau nun endlich alle ihre Prüfungen hinter sich gebracht hat, wird sie dies wohl demnächst leiten (ist leider nur in polnisch erhältlich).

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, ich bin auch ein Witcher Fan.:wave:

Ich bedauere es nur, dass mein Rechner nicht fit genug ist um mit voller Grafik spielen zu könenn.... :(

...und trotzdem schaffte es das Spiel mit seiner Atmosphäre mich in seinen Bann zu ziehen.

(ich muss ja gestehen bei den Kampfszenen speziell gefallen mir am besten die Gnadenstöße )

Auf jeden Fall werde ich das Spiel nochmals Spielen und da dann andere Wege gehen.

 

Grüßlis

corvina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Ich bin seit einer Woche durch und werde es auch nochmal mit dem anderen Lösungsweg spielen. Eigentlich kann man einem Spiel kein größeres Kompliment machen.

 

Beim ersten Mal habe ich die Freiheitskämpfer unterstützt. Bin aber schon gespannt, wie es auf Seiten des Ordens ist.

 

hallo,

genau so geht es mir auch. habe das Spiel mit meinem neuen Rechner (höchste Einstellungen und endlich Gras sehen!!! megaschön!) zu Ende spielen können.

 

Werde es auch nochmal spielen und dann auf der Seite der Ordenskrieger, obwohl die mir ja eigentlich nicht so zusagen...

 

Und auf die MODs bin ich auch gespannt.

 

Grüßlis

corvina :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Im Mai wird eine völlig überarbeitete Version des Witchers in die Läden kommen. Technisch besser, Ladezeiten um 80 Prozent verkürzt, Bugs ausgemerzt, neue Bewegungen, neue Charaktere.

 

Die deutsche Version, deren Sprachausgabe ja bemängelt wurde, wird mehr oder weniger komplett neu eingesprochen.

 

Das finde ich eine tolle Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Im Mai wird eine völlig überarbeitete Version des Witchers in die Läden kommen. Technisch besser, Ladezeiten um 80 Prozent verkürzt, Bugs ausgemerzt, neue Bewegungen, neue Charaktere.

 

Die deutsche Version, deren Sprachausgabe ja bemängelt wurde, wird mehr oder weniger komplett neu eingesprochen.

 

Das finde ich eine tolle Sache. :)

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
]In May of this year, a completely new and improved version of The Witcher will appear in stores, further improving the game considered by many players and media as the best cRPG of 2007! The Witcher: Enhanced Edition will be a completely polished product. Changes include the removal of technical issues that have kept players from fully enjoying the game, which means loading times that are 80% shorter, improved stability of the game on different system configurations, as well as a whole array of smaller fixes that will increase interactivity and precision in combat. The English-language version will be further improved, as some fans felt the English dialogue suffered from decreased immersion and atmosphere. Speaking of language versions, most of them will be more or less improved. Significant changes will also be made in the German version, where it is planned to re-record the voices for many of the characters. Other changes will include, among many other things, more than 50 new supporting character models, a new inventory panel and more than 100 new animated gestures to increase the game’s visual appeal in dialogue scenes.

Aside from the value-packed retail version, the new content and improvements (including a DVD with the D'jinii Mod Editor, as well as two additional adventures) will be available to registered users in the form of a free downloadable update!

Detailed information concerning the Enhanced Edition can be found at thewitcher.com

 

So verstehe ich es. Ob man dann nochmal den Vollpreis verlangt, weiß ich natürlich nicht. Ich hab meine Version recht günstig bei Saturn bekommen. Und ich finde es schon sehr mutig, das ganze Spiel nochmal zu produzieren wo es sich so schon recht gut verkauft hat. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich ist es konsequent. Ich persönlich finde es irgendwie mutig ständig nur Alpha- oder bestenfalls Beta-Versionen von Spielen zu veröffentlichen und zu verkaufen, die man dann in der Regel erst Monate (und einige Patches) später vollständig und korrekt spielen kann.

 

Inzwischen habe ich es mir zu eigen gemacht, interessante Spiele erst als Budget-Version zu kaufen, da dann zumeist die schlimmsten Bugs ausgeräumt sind. Gut, bei Witcher warte ich sowieso noch, bis ich meinen neuen Rechner habe, da mein alter das nicht mehr packt. Und dann kann ich mir ja immer noch überlegen, eine günstige alte Version zu kaufen und dann auf die "Enhanced Edition" upzudaten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habs gestern mal installiert, "andere" 1.3 exe gabs noch nicht, also noch mit Patch 1.2 außer Bugfixes in Bezug auf Crashes war im Changelog auch nichts großartiges zu finden.

Werds in nächster Zeit antesteten, das Intro war jedenfalls großartig.

 

So habs nun auch durchgespielt.

Nach dem etwas holprigen Anfang, der dann auch sofort mit einer monatelangen Pause geahndet wurde habe ich mich doch entschlossen weiterspielen, und wurde mit dem besten RPG seit Fallout 2 belohnt.

Es hat leider immernoch einige unschönen Seiten (Charakterentwicklung, 99% stockdunkel, beim looten geht die Fackel aus ect.) aber dafür bekommt man eine dreckige Low Fantasy Welt in der Entscheidungen weitgreifenede storytechnischen Auswirkungen haben, die man am Anfang gar nicht ahnt.

Kann hier nur mit großartig abstimmen!

Bearbeitet von death_Phobos.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Jeder Besitzer der alten Version kann selbstverständlich auf enhanced kostenlos updaten.

 

Ich zitiere mal die PC-Games: "Wer das Spiel jedoch im Laden kauft, bekommt eine fantastisch ausgestattete Schachtel voller Goodies, wie Soundtrack, Lektüre, Karten und noch mehr."

 

Musst du wissen. Ich selbst hab damals schon die Sonderversion von Saturn gekauft. Die war in einer Metall-DVD Box inkl. Soundtrack, den ich auch beim Rollenspiel nutze.

 

Aber du brauchst es nicht fürs Spiel, Keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Nö, wie soll das funktionieren?

 

beste Grüße

Gindelmer

 

Das ist wie "Schere, Stein, Papier".

 

Du legst vorher fest, welche Art von Angriff du auf jemanden machst und der kontert vorher. Ist alles PvP gegen Leute auf dem Server. EIgentlich sehr witzig. Wenn du gewinnst, kriegst du Erfahrung und kannst Angriffe verbessern oder ein Zeichen stärker machen.

 

Wirklich nett. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...