Zum Inhalt springen

Midgard-Äquivalent zu Alaska?


Empfohlene Beiträge

Das Buch "Alaska" von James Michener hat mich auf die Ide gebracht vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft ein Abenteuer in einer solchen Gegend spielen zu lassen.

Gibt es eigentlich ein Midgard-Äquivalent zu Alaska?

Waeland dürfte von der Natur her sehr ähnlich sein, aber von der Kultur her ist Alaska nicht mit Skandinavien zu vergleichen.

 

dozingoff.gif

 

Würdet Ihr gerne in einer solchen Umgebung Abenteuer bestreiten wollen?

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ März. 03 2002,12:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Würdet Ihr gerne in einer solchen Umgebung Abenteuer bestreiten wollen?<span id='postcolor'>

Da habe ich ja fast vergessen drauf zu antworten:

 

Aber klar würde ich wollen!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Abenteuer in "Alaska" spielen? Aber sehr gerne. Allerdings habe ich auch ein Problem auf Midgard eine Region zu finden, die ich mit Alaska verleichen würde. Die nördlichen Gebiete Fuardains sind m.E. überwiegende Tundra und Schneelandschaften. Die nördlichen Gebiete Morvods kommen dem schon näher. Am ehesten würde ich allerdings die nördlichen Gebiete von Medjis dafür hernehmen. Die unterschiede zwischen dem westlichen Alsaka und dem östlichen Sibirien unserer Welt sind nicht so groß. Außerdem wäre damit die Abgeschiedenheit der Region von zivilisierteren Gegenden gegeben was bei Moravod m.E. nicht der Fall ist. Immerhin sind die meisten Bürger Moravods seßhaft, was wohl in Alaska nicht der Fall sein dürfte wink.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Medjis, die nördlichsten Gebiete, ganz klar.

Auch auf der Erde haben Kamtschatka und Alaska miteinander viel gemein, daher ist auch die "sibirische" Ausrichtung von Medjis nicht so daneben für was alaskanisches. (Gehörte ja auch bis vor 150 Jahren zu Russland  wink.gif )

Moravod finde ich dafür zu sehr in "gemäßigten Breiten"

 

Und die "Kultur" in Medjis is schamanistisch geprägt also sehr schön Richtung Alaska-Ureinwohner umbaubar, mit Eisbär-oder Seehundtotem und allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch nicht was ich dort für ein Abenteuer ansiedeln würde. Mich haben nur einige Szenen aus Alaska von James Michener inspiriert . (Das Buch erzählt ja die ganze Geschichte Alaskas von der Verschiebung der Erdplatten vor einigen Millionen (oder waren es Milliarden) Jahren bis ca. 1975. Und einige Szenen mit den Russen und den Einheimischen Bewohnern und Ihren Kayaks haben mir halt gut gefallen. Werde es mir demnächst glaub eich noch mal näher durchlesen.

 

Gruß Toras

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...