Zum Inhalt springen

wie verschicke ich stabile Links aufs Forum


Stephan

Empfohlene Beiträge

Mal eine technische Frage,

ich wollte einem Bekannten einen Link auf einen Thread im Forum schicken. Ich habe also einfach die url aus der Addresszeile verschickt. Wenn man diese url jetzt benutzt, bekommt man eine Seite mit dem schönen Text: 'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informiere den Administrator per E-Mail davon

 

Ich stelle statt der email lieber hier mal die Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich einen stabilen Link zustande kriegen kann.

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sollte es damit kein Problem geben. Genau so wie Du es getan hast mache ich es auch. Eine Idee habe ich aber noch: Lösche den Teil: s=[ewig lange buchstaben zahlenkombination] raus. Dein Link sollte dann in etwa so aussehen:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="CODE">http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=26;t=247<span id='postcolor'>

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also unten gibt es auch für mich einen Knopf 'Thema per email verschicken' (gerade entdeckt). Die mail, die dabei entsteht enthält als Link aber gerade die Adresse, die mir HJ schon geraten hat (also das aus der Adresszeile mit dem Teil s=... gelöscht).

Trotzdem nette Funktion, wenn sie denn funktioniert. Ich hatte es schon zweimal versucht (einmal zum Forumsteilnehmer Sindalan und einmal zu einem externen Bekannten) und es hat beidesmal nicht recht getan. Bei mir funktioniert der Link aber.

Wird wohl ein Rätsel bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...