Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

"Gut, aber das mit dem begleiten werde ich nicht machen können. Hatte mit dem Waelinger schon Kontakt - außerdem bin ich ein wenig zu auffällig, befürchte ich. Aber ich werde euch den Rücken freihalten."

Njal schaut sich die Gegend und auch die Leute an, in der sich die Kneipe befindet, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Heidric bricht als er den Halbling sieht sein Gespräch recht bald ab und beobachtet die Stube als er merkt, dass der Halbling vor die Tür geht verlässt auch er die Stube und tritt vor die Tür.

Draußen erzählt er dem Rest, was er mit bekommen hat und zwar, dass die Gruppe sich morgen wieder am Kai treffen will. Zur Beschattung der Beiden ohne Nachtlager erklärt er sich gerne bereit. Und schlägt vor morgen den Kai den Ganzen Tag von mind. einem im Augen behalten zu lassen.

• Ersteller

Für Konrad geht ein anstrengender Abend zu Ende.... die letzten Gäste gehen, die letzten Krüge werden weggeräum.. die letzten Tische saubergewischt... die drei Verdächtigen sind auch irgendwann aus dem Gasthaus verschwunden.

Der Wirt bedankt sich recht herzlich, und freut sich über deine Hilfe. Er betont, dass es ihn wirklich freuen würde, wenn du morgen wieder kommen würdest.. dann hält er auch einen Schlafplatz für dich bereit.... dann möchte er aber doch zu Bett gehen und rät dir dich zu beeilen, falls die anderen Gasthäuser auch schließen..

Nachdem sich alles etwas verlaufen hat, geht Ugosch wieder zu seiner Herberge zurück. Schließlich war der Tag lang und morgen früh soll es ja wieder weitergehen.

Da Konrad keine Bleibe für die Nacht hat, schlendert er noch ein wenig durch die Stadt und legt sich dann irgendwo an einem geschützten Plätzchen in einem Garten oder in einem Hauseingang zur Ruhe. Ist ja nicht das erste mal, dass er im Freihen übernachten muss

Njal schließt sich Konrad an, da er irrtümlich dachte, Konrad wolle noch um die Häuser ziehen.

"Konrad? Wenn du keine Bleibe hast, komm doch mit in unsere Herberge, ich lad dich ein. Andere zu beschatten ist anstrengend - mal abgesehen davon solltest du dich hier nicht so sorglos zum ausgeraubtwerden auf die Straße legen."

Nachdem Njal mit dem Wirt der Bärenkralle alles erforderliche besprochen hat, geht er schlafen.

Am nächsten Morgen ist Njal früh wach, um nach der Besprechung mit den anderen als erster zum Kai zu gehen; Seine auffällige rote Tunika hat er weggelassen, er trägt nun eine hellbraune Tunika und einen schwarzen Umhang.

• Ersteller

Nachdem also Ugosch und Heidric einen Abend in der Bärenkralle verbracht haben, ist Njal im eisernen Schild geblieben um mit Konrad tief in der Nacht zur Bärenkralle zurück zu kehren. Es bedarf einiger Redekunst und Höflichkeit, bis die Stadtwachen das Tor für euch öffneten; glücklich sahen sie nicht aus!!

Dennoch erreichten auch sie das Gasthaus, kurz bevor es schloss. Konrad konnte sich ein Behelfsbett in Njals Zimmer aufschlagen, und so ruhten alle, bis der Morgen graute.

Der Lärmpegel auf den Straßen nimmt zu, Hähne rufen auf den Hinterhöfen, Hunde bellen, und das Poltern von Holz auf Stein, unterbrochen von Pferdegetrappel läßt den ruhigen Schlaf schwierig erscheinen.

Heidric wartet in der Gaststube auf die anderen um mit ihnen den weiteren Tagesablauf zu planen und alle Evetualitäten zu besprechen. Er selbst hätte gerne die Mittagswache am Kai.

*Ohhh, mein Kopf*

*Vielleicht hätte ich doch den letzten Krug nicht trinken sollen*

"Guten Morgen! Konrad? Du schnarchst.

Jedenfalls wurde hier geschnarcht, und ich kann es wohl kaum gewesen sein. Egal. Laß uns runtergehen zu den anderen."

Kurze Zeit später, in der Gaststube:

"Guten Morgen Heidric! Also, ich dachte mir, daß ich jetzt - nach dem Frühstück - zum Kai gehe und alles im Auge behalte. Mittags kannst du mich ja ablösen, meinen Bericht gibt es dann vor Ort. Was meinst du?"

Zur Mittagsstunde bin ich da und löse dich ab! Jetzt warte ich erst mal was der Halbling und der Zwerg so vorhaben bis später ...

"Bis später dann!"

Njal geht zum Kai, nachdem er sich noch einen Laib Brotund Käse als Wegzehrung mitgenommen hat.

Am Kai angekommen, sucht er sich ein relativ ruhiges, unauffälliges Plätzchen und beobachtet die Leute dort.

• Ersteller

Am Kai herrscht wildes treiben! Schiffe laufen in den Hafen ein, werden beladen, entladen.. andere laufen aus... ständiger wechsel der Gäste in den Hafenspelunken erregen deine Aufmerksamkeit, hier und dort sucht ein Tagelöhner Arbeit............. es "riecht" nach Hafen, es nieselt und die See ist relativ ruhig.

Nach was genau hälst du Ausschau?

Nach der langen Reise nach Corrinis hat Ugosch gut und lange geschlafen und erscheint gerade noch rechtzeitig in der Gaststube um sich mit den anderen zu verabreden. "Ich werde einige Händler aufsuchen und mich gegen Mittag im Hafen einfinden. Dort kann ich dann gerne die dritte Wache übernehmen".

Njal schaut sich die Leute am Hafen genau an und hält besonders nach dem Waelinger und seinen Kumpanen Ausschau.

Die zu entladenden Schiffe sind auch nicht uninteressant, ihre Namen und wie das Aussehen der Leute, die dort arbeiten.

Vielleicht sind dort auch Kisten, die schwerer bzw. leichter sind, als sie aussehen - zu erkennen am Fluchen der Arbeiter, wie schwer oder leicht sie im Verhältnis zu ihrer Größe sind.

Während Njal wartet und dem Treiben zuschaut, fängt er an, Pfeife zu rauchen und brummt leise auf Waelska ein Lied vor sich hin.

Waelska

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,

müssen Waelinger mit Bärten sein...

• Ersteller

@ Njal

Die drei tauchen am Vormittag nicht am Hafen auf.

Allerdings gibt es schwere und leichte Kisten aus Holz jede Menge Fässer, zerlumpte und etwas besser aussehende Tagelöhner und jede Menge Leute, die das Treiben beobachten, bewachen o.ä.

Von 2 Schiffen werden Waren durch das Seetor in die Stadt transportiert.

Seeläute kommen aus der Stadt.. oder gehen hinein... manche schauen dich mürrisch an.. beachten dich aber nicht weiter

Nachdem Konrad ausgeschlafen hat, geh er erstmakl Fürhstücken. Danach ruft er Heidric noch kurz zu: Ich löse Dich dann nach dem Mittag ab!. Danach geht er erstmal auf den Markt und kauft ein paar Kleinigkeiten zum Kochen ein. Anschliessend geht er in den "Eisernen Schild" und schaut, ob der Wirt da ist.

• Ersteller

Natürlich ist der Wirt da.

Er begrüßt dich überschwenglich und zeigt dir die Küche genauer

Auf dem Weg zum Schmied unterhält sich Heidric mit Ugosch über die Wache: "Wenn Konrad mich ablösen will kannst du auch die vierte Wache übernehemen oder?? Naja evtl. musst du auch gar keine Wache mehr halten." Sollte der Zwerg nichts ein zu wenden haben begibt sich Heidric dann zur Mittagszeit zum Kai und löst den Waelinger ab. "Gab es irgendwelche besonderen Vorkomnisse heute morgen?"

"Nein, da habe ich nichts dagegen. Wenn ich die vierte Wache machen soll, dann bleibt mir vorher etwas mehr Zeit für meine Geschäfte. Ich schaue aber auf jeden Fall zur Mittagszeit vorbei."

Na dann folgt Konrad der freundlichen Aufforderung und begibt sich an den Ort, wo er sich sowieso am wohlsten fühlt. :turn: Und beginnt alsbald mit dem Probekochen:

Zu beginn ein:

Kartoffelsüppchen mit Zander und Tomaten

Anschliessend einen:

Auflauf mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln

und zum Abschluss:

Apfel & Birnen Kompott mit geschlagener Sahne

Dann serviert er es dem Wirt zum probieren...

Nachdem Ugosch sich kurz den Hafen angesehen und mit den anderen abgesprochen hat, sucht er zuerst nach einem Rüstungshändler: "Torkin zum Gruße! Ich suche jemanden, der sich mit Rüstungen auskennt?"

"Nein, keine besonderen Vorkommnisse - außer, daß die Gesellschaft hier wohl mitbekommen hat, daß ich ein Beobachter bin. Von den zwei Schiffen dort wurde Ladung gelöscht und durch das Seetor gebracht. Wenn ich gebraucht werden sollte, ich bin in der Hafenspelunke dort drüben. Viel Spaß noch!"

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.