Zum Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?


Empfohlene Beiträge

Nun, die Wache am Tor schien da anderer Auffassung zu sein, denn es kann so verwerflich ja nicht sein, Schaffelle zu exportieren, oder? Konrad zwinkert Ihnen bedeutungsvoll zu Aber das sind Eure Angelegenheiten und die gehen mich nichts an. Ihr wollt also ein Schiff chartern, das kann ich vielleicht für Euch vermitteln... Wir sollten uns ein etwas "ruhigeres" Plätzchen suchen und das genauer Besprechen, habt Ihr schon eine Unterkunft?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heidric wartet bis der zweite Gast sich gesetzt hat. Dann sagt er: "Hallo fremder ich bin Heidric und auf der suche nach einer Arbeit. Wie lautet euer Name? und was sind eure Absichten hier?"

 

Anschließend wendet er sich dem Zwerg zu: "Dann seit ihr in seinem Auftrag hier, oder - was treibt einen Zweg so weit weg von der Heimat?"

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Auf deine Bemerkung geht er nicht ein und rührt auch keine Wimper."Wir wollten uns eigentlich im Gasthaus die Bärenkralle einquartieren, nun werden wir wohl ein Anderes suchen müßen. Aber wir haben dort einen Kontaktmann, blonde Haare, groß.. kennt ihr Wealinger?? Dieser wollte sich mit uns treffen, er ist Seemann und hat immer mindestens einen guten Rat, wenn nicht sogar ein Schiff. Er nennt sich Björn.... sagt ihm wir warten in dem Gasthaus zum blauen Dschinn.. so hieß es früher zumindest.. jetzt ist ein neuer Besitzer drin... naja .... das wäre toll!" er schmeißt dir einige Münzen rüber "Laß dir von ihm noch mal so viele geben... er bekommt es von uns zurück!"

Link zu diesem Kommentar

Um mich über Wasser zu halten wäre mir im Augenblick jede legale Arbeit recht. Aber ausgebildet bin ich zum Aufklären von Verbrechen und so bin ich auf der Suche nach einer Anstellung als Ermittler. Auch würde ich auf eigene Faust ein Verbrechen AUfklären oder einen Straftäter suchen, wenn eine Belohnung ausgeschrieben wäre. Ihr wisst nicht zufällig von einer solchen Aufgabe für mich??

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Du kommst unbemerkt an den Wachen vorbei, da sie sich gerade mit jemanden unterhalten.. das Gasthaus findest du direkt auf der Hauptstraße. Wenn du es betrittst kommst du in einen kleinen Vorraum, der als Windfang fungiert. Ein riesiger Bärenkopf hängt an der Wand zum Eingangsbereich hin, sein Fell darunter.

Schwere Eichenbalken mit Schnitzereien sind an der decke zu sehen..

Das Gasthaus ist gut besucht. Hier und da ist noch ein Platz frei..

Wenn du dich umschaust endeckst du einen Wealinger an der Nordwand neben der Theke.

Link zu diesem Kommentar

Man tut so dies und das. In der Hauptsache ist es viel Denkarbeit und Recherche aber es kann auch mal Handfest werde. Am besten ich gebe dir mal ein Beispiel aus meiner Zeit in Thame. Damals wurde eine reiche alte Frau um viele tausend Goldstücke betroge. Ein angeblicher Händler verkaufte ihr "sehr teuren" Schmuck für teures Gold. Doch als er einige Zeit die Stad verlassen hat blätterte das Gold ab und billiges Eisen kam zum Vorschein. Meine Aufgabe war es dann dem Betrüger nach zureisen ihn zu stellen und zu verhöhren. Dabei kam noch nichts herraus, da er sich unwissend stellte. Aber bald darauf, als ich mir mal Zugang zu seinen Sachen verschafte fand ich noch mehr von dem gefällschten Schmuck. Den Schmuck steckte ich als Beweiß ein und überwältigte den Gauner. Als mein "Gast" und begleitet von 3 Söldnern kam er mit mir nach Thame zurück und wurde seiner gerechten Strafe zu geführt.

Link zu diesem Kommentar
Njal schaut den Halbling verwirt an.

"Nein, mein Name ist Njal Egilson. Ihr müßt mich verwechseln. Welchen Björn sucht ihr? Doch nicht etwa Björn Engholmson?"

 

Ich weiss es nicht genau, er soll Björn Heissen, Waelinger sein und blond... Und er soll vielleicht ein Schiff haben, oder zumindest vermitteln können...Könnt Ihr mir sagen wo ich ihn finden könnte?

 

Herr Wirt, könntet Ihr mir auch einen halben Krug Eures Bieres bringen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Oh das war mißverständlich.. der Vierte war für dich ;)

 

"Nun, hier.. er schiebt dir den vierten Krug hinüber, setzt euch!!

Einen Björn... nun viele Wealinger heißen Björn.. und die meisten legen hier mit Schiffen an.." er überlegt.. "Aber es waren zwei Zimmer reserviert... auf.." er grübelt nach, und scheint zuversichtlich etwas zu wissen "Er ist noch nicht erschienen.. aber eigentlich kann dies nicht mehr lange dauern... es sei denn das Meer macht ihm zu schaffen..." mit einem breitem griensen auf den Lippen stellt er sich wieder hinter die Theke und schaut sich nach bestellenden Gästen um.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...