Zum Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Konrad

"Über den Osttorplatz.. in die Einhornallee... oder die Mühlteichstraße... naja.. eine von beiden"

 

Ach ja, ich erinnere mich, da war ich ja heute morgen schon... also los... das Gasthaus ist ausgebucht, sie werden wohl etwas anderes gesucht haben... Konrad steht auf, bedeutet den anderen mitzukommen und geht los, richtung Osttor...

Link zu diesem Kommentar
Njal hält weiterhin Ausschau nach Heidric, eilt zum Osttor und fragt höflich eine der Stadtwachen dort nach dem Weg zum "Eisernen Schild".
Die beschreiben dir den Weg super verständlich.. allerdings mußt du etwas warten, da wie gesagt einige Leute herein wollen...
Link zu diesem Kommentar

Die Drei sitzen direkt an der Theke und reden.

Heidrick steht in der Nähe ebenfalls an der Theke und unterhält sich den Anschein nach mit einem Gast.

Der Wirt rennt immer noch durch die Gegend und ist vollauf beschäftigt, er befindet sich an den hinteren Tischen des Schankraumes.

Link zu diesem Kommentar

Konrad geht zu dem Wirt und tut so, als ob er die anderen nicht bemerkt hat. Wenn sich (unauffällig) die Gelegenheit bietet, würde er gerne ein paar Wortfetzen mitnehmen, aber nur, wenn das unauffällig geht. Er geht ansonsten direkt zum Wirt und fragt:Entschuldigt, habt ihr für das Probekochen morgen einen speziellen Wunsch? Sonst würde ich ein paar Zutaten besorgen und euch mal ein Gericht aus meiner Heimat kochen?!? Soll ich Euch vielleicht gleich mal zur Hand gehen und schonmal abräumen und die Tische abwischen?

Link zu diesem Kommentar

Die drei sitzen nicht auf dem Weg zum Wirt.. davon abgesehen ist es sehr laut und die Drei sind eher noch zusammen gerückt um nicht schreien zu müßen... selbst Heidric dürfte eigentlich nichts bis kaum etwas verstehen....

 

"Das würdet ihr tun?? Hmm.. einen Versuch ist es wert... Nun, ich habe die rfahrung gemacht, dass Leute des kleinen Volkes lieber das kochen, wonach ihnen ist... und dies meist sehr lecker und in ausreichenden Mengen vorha......." "Wo bleibt das Ale????" ein ungeduldiger Gast fällt ihm ins Wort... und er schaut mit einem fragenden Blick zu dir und macht sich dann auf Bier zu zapfen..

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann werde ich morgen früh mal etwas einkaufen... Konrad nimmt dem Wirt den Wischlappen ab und fängt an die Tische abzuwischen und die leeren Gläser und Teller in die Küche zu tragen. Sooft das unauffällig möglich ist läuft er an dem Tisch mit den 3 "Verdächtigen" vorbei und versucht ein paar Worte aufzuschnappen. Sobald er an dem Tisch bemerkt wird oder an dem Tisch ein Glas leer ist, geht er an den Tisch und fragt überrascht: Ach, hallo, so ein Zufall, ich dachte sie wollten in den blauen Dschinn? Naja, wenigstens haben Sie sich ja gefunden. Noch ein Ale?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Wirt mal fragen, aber ich glaube er ist fast ausgebucht... Konrad geht dann mal wieder zum Wirt: Die Herren dort hinten am Tisch fragen ob Sie ihnen noch ein Zimmer vermieten könnten. Ich glaube sie waren hier auch schon öfter eingemietet. Habt ihr inzwischen vielleicht wieder einen Platz für sie?

Link zu diesem Kommentar

Kommt sofort! Konrad bringt Ihnen eine Runde Ale und macht sich dann wieder ans Tische sauber machen und abräumen. Ca. 5 Minuten geht er kurz vor die Tür und erklärt den anderen die Situation: Sie sitzen drinnnen, alle drei zusammen. Ich habe leider nicht verstehen können über was sie sich unterhalten. Da sie hier heute Nacht nicht bleiben können (das Gasthaus ist voll belegt) müssen sie sich noch eine Unterkunft suchen. es wäre gut wenn Ihr sie bis dahin "begleiten" könnt. Ich werde wieder reingehen und schauen ob ich noch etwas mitbekommen kann. Falls Ihr hereinkommen wollt, dann kennen wir uns nicht!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...