Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

In der Spelunke angekommen, bestellt sich Njal beim Wirt ein Bier und fragt ihn, ob er wüßte, wo man sich etwas "nebenbei" verdienen könnte.

Außerdem schaut sich Njal das Klientel der Spelunke an - vielleicht weicht ja jemand von der Norm ab.

Okay, gemacht! Konrad reicht dem Wirt die Hand.

Danach begibt er sich wieder in die Küche und kochte den Mittag lang für die Gäste. Nach dem Abwasch geht er dann zum Hafen und schaut, wer dort gerade "Wache" hat um ihn abzulösen

Heidric freut sich als er den Halbling sieht, begrüßt ihn und bereichtet:"Also Njal sagte, heute morgen sei nicht aufregendes passiert. Eigentlich war es auch wärend der 2ten Wache so also niemand weit und breit von den Gesuchten. Nur so ein komischer stiller Schleicher kam vorbei wollte wossen ob sonst wohin ein Schiff fährt aber naja viel Spaß und Erfolg bei deiner Wache. Solltest du Hilfe brauchen ich verschwinde mal da drüben", erdeutete Auf die Kneipe in der Njal verschwunden ist,"Njal ist auch da also genug Verstärkung."

So verschwindet Heidric in dem Haus und sucht Njal und gesellt sich zu ihm.

Gut! Ich muss gegen Abend aber wieder weg, ich hab eine Anstellung als Koch gefunden, wäre schön wenn mich da wieder jemand ablösen könnte...

Danach sucht Konrad sich ein stilles Eckchen und beobachtet das Treiben am Hafen

"Sehr schöne Arbeit. Was würde eine Maßarbeit für mich kosten? Und was kostet die Überarbeitung eines Kettenhemdes? Bietet Ihr einen Pauschalpreis an oder geht es nach den zu ersetzenden Ringen?"

• Ersteller

@ Ugosch

"Ich müßte die Rüstung schon sehen, bevor ich euch einen Preis machen kann, Freund Zwerg... dann kann ich euch einen Preis nennen. Eine Maßarbeit würde 40 GS kosten." Er denkt kurz über den Preis nach und nickt.

• Ersteller

@ Konrad

Der Wirt schlägt mit voller Begeisterung ein, sein Gesicht ist wirklich entspannt.

• Ersteller

@ Njal

Der Wirt grienst dich an.. "Am Hafen werden immer starke Männer gesucht!!"

Die Gäste sind hauptsächlich Seebären, die sich nach einer harten Reise ein frisches Ale gönnen. Menschen aus allen Herren Länder.

"Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich mich nicht unbedingt beim Hafenaufseher zur Einteilung melden möchte?"

"Hm, 40GS. Habt Ihr auch eine gefütterte Kapuze? Im Gegensatz zu einem Helm würde die Kette ja sonst drücken. Und die Rüstung bringe ich dann noch vorbei, dann könnt Ihr sie Euch ansehen."

P.S. Als was würde die Kettenhaube zählen? Wie ein Helm, der aber nur 3LP schütz in Verbindung mit Hals- und Nackenschutz?

• Ersteller

@ Njal

"Aber ihr wollt am Hafen arbeiten??" Er zuckt mit den Schultern "Versucht es bei einem Händler!"

@ Ugosch

"Sicher biete ich auch so etwas an... bringt sie vorbei, und ich werde sie mir ansehen.." er lächelt dir nickend zu.

Der Preis scheint mir relativ gering.. aber im Corrines QB sind Rüstungen sehr niedrig angesetzt..

Vom Schutz würde ich ihn schon wie Kette ansehen... aber es hat kein Visier.. Nacken,- und Halspertie sind geschützt. Aber ich denke es schränkt die Kopfbewegungen ein wenig ein ( ?? )

"Ihr scheint mir eine gute Arbeit zu machen, ich hole mal mein Kettenhemd und dann verhandeln wir den Preis für Kettenhaube, gefütterte Kapuze und die Pflege des Kettenhemds. Wie lange braucht Ihr in etwa für die Arbeiten?"

• Ersteller

"Auch dies kommt ein wenig auf den Zustand an.. Allerdings habe ich noch einige Arbeiten anstehen..8 Tage??"

Ernickt dir zustimmend zu, als du Lob über seine Arbeit aussprichst und ist zugleich geschmeichelt.

"Acht Tage? Naja, ich hole mal das Kettenhemd und dann reden wir weiter."

Ugosch verabschiedet sich und macht sich auf den Weg in die Herberge.

Welche Uhrzeit ist es? Wieviel Zeit bleibt noch bis zur verabredeten Mittagszeit?

Als Heidric die Gaststube sieht schaut er sich nach dem Pasanten von vorhin um und wendet sich dann Njal:"zu seit gegrüßt was wollt ihr heute noch so erledigen??"

• Ersteller

@Ugosch

ca eine h wirst du schon noch haben.

Ugosch marschiert zur Herberge zurück, bestellt ein Bier, holt das Kettenhemd aus dem Zimmer, trinkt das Bier aus und kehrt wieder zu Truan zurück.

• Ersteller

... der das Kettenhemd mustert...

Tja.. wie sieht es denn aus??

"Wie Ihr seht, ist das Kettenhemd an sich in sehr gutem Zustand. Aber hier auf der linken Schulter und da an der rechten Hüfte sind mir zuviele zersprungene Ringe. Wenn Ihr mir diese reparieren könntet?"

Das Kettenhemd ist gute zwergische Arbeit, die paar defekten Ringe stören mehr das Auge als den Nutzen.

• Ersteller

Er mustert es nun noch genauer..."Hmmm...9 Goldstücke?? .....Ihr tut gut daran, euch um eure Rüstung so gut zu kümmern guter Mann!!" nickt er dir anerkennend zu.

• Ersteller
Gut! Ich muss gegen Abend aber wieder weg, ich hab eine Anstellung als Koch gefunden, wäre schön wenn mich da wieder jemand ablösen könnte...

Danach sucht Konrad sich ein stilles Eckchen und beobachtet das Treiben am Hafen

Es tut sich nichts aufregendes....
  • Ersteller

Um mal ein wenig Ordnung zu schaffen...

Konrad hat den ganzen Mittag gekocht..

Njal und Heidric sitzen zu Konrats "Dienstzeit am Hafen" in ner Spelunke...

Uhrzeit ist ca 14.00h -15.00??

Bei Ugosch ist es ca 12.00 ???

"Das hört sich ganz gut an. Für die Kettenhaube, die gefütterte Kapuze und die Reparatur des Kettenhemds zahle ich Euch 50GS, etwas mehr, wenn Ihr früher als in acht Tagen fertig seit?"

Ugosch versucht einzuschätzen, ob Truan auch an Geschäften mit Zwergen über etwas größere Entfernungen hinweg interessiert sein könnte

• Ersteller

Er presst die Mundwinkel zusammen und nickt.. nimmt den Kopf schief und reicht dir die Hand.

"Abgemacht Freund Zwerg, ich sehe, Ihr habt ein Auge für die wichtigen Dinge des Lebens!" er nickt weiterhin.

"Kann ich vielleicht sonst noch etwas für euch tun??"

Ist schwer einzuschätzen... aber es sieht nicht aus, als hätte er noch wen, der hier Sachen organisiert... käme vielleicht auf die Basis an...

@ Heidric

"Nun, ein paar Geschäfte erledigen vielleicht. Wollen wir uns nicht dort drüben hinsetzen?

Njal deutet auf eine Nische in der Kneipe, wo wenig Zuhörer sind und bugsiert Heidric und sich dorthin.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.