Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin zwar Ermittler und das mit dem beschatten sollte auch klappen, aber ich denke, sollte er handgreiflich werden bin ich schnell platt. Also solltet ihr mir betont leise /betont und in einen nicht allzu großen Abstand folgen ich hänge mich dann mal an seine Fersen.

Heidiric steht auf und wartet ob noch jemand etwas ein zu wenden hat und folgat dann dem Waelinger unauffällig

• Ersteller

Aber bereits an der Tür werdet ihr von einem Mann mitte dreißig abgefangen.."Ich habe gesehen... ihr habt mit diesem Mann gesprochen?" er deutet auf die Tür, durch die der Wealinger gerade verschwunden ist... seine Miene ist skeptisch und neugierig zugleich.

Ugosch steht auf, legt ein paar Münzen auf den Tisch und geht zur Tür. Wenn möglich, will er den Mann so ablenken, dass Heidric raus kann. Wenn dazu ein Rempler nötig ist, dann auch das.

Das Gedränge an der Tür macht auch Konrad neugierig und er schlendert in Richtung Tür. Zu dem "Mann mitte 30": Entschuldigt werter Herr, kennt Ihr diesen Waelinger?

• Ersteller

"Kennen wäre übertrieben.. sagt, was habt ihr mit ihm zu schaffen?? Ihr habt euch doch mit ihm unterhalten....."

Ugosch schiebt Heidric zur Tür raus und blockiert dann selber die Tür. Zu dem Mann: "Hier wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Aber das werdet Ihr sicher selber wissen." Dabei grinst er frech und versucht zu sehen, was die anderen so machen.

• Ersteller

"Nun, da habt ihr recht Freund Zwerg... mein Name ist übrigens Samuel Port ich bin Händler, besitze eine Lagerhalle am Hafen... ihr müßt wissen.. ich habe ein gewissen Anliegen, was diesen Mann betrifft... da ihr.. nun.. sagen wir ihn kanntet, aber offensichtlich nicht gut Freund mit ihm wart......wollt ihr ein Ale" er schaut in die Runde...

• Ersteller

@ Hajime

Falls Heidric wirklich dem Wealinger folgt bitte kurz per PN zu mir

lg Yiska

Gegen ein gutes Ale habe ich nichts einzuwenden und ich bin zugegebenermassen ein wenig Neugierig, was ihr zu berichten habt

• Ersteller

Er winkt dem Wirt, dass er Ale für die Runde bringen soll, dann setzt er zum erzählen an "Letztes Jahr um diese Zeit ging aufruhr unter den Händlern um, Schmuggelware von beträchtlicher Relevanz wurde über Corinnis eingeschleust, einige Händler haben so einen herben Verlust hinnehmen müssen... man munkelt, dass dieser ... hmm.. Herr damit in Verbindung steht...man konnte ihm aber nichts nachweisen....nun.. er ist wieder in der Stadt... ich denke ich werde nicht der einzige Händler sein, der sich sein Geschäft ruhinieren lassen möchte..."

Nun, ich habe mir doch schon so etwas gedacht... Ich glaube da kann ich Euch helfen... Es könnte sein, dass ich einige seiner Kontaktleute kenne, und auch weiss wo sie finden sind... Nach meinen Informationen könnte es sogar sein, dass sie ähnliches planen wie letztes Jahr...

Gibt es denn eine Belohnung falls wir Euch in der Angelegenheit helfen könnten?

• Ersteller

Ein richtig fettes Griensen ist auf seinem Gesicht zu sehen..

"Ich wußte, dass wir uns verstehen... ihr gehört alle zusammen?? Macht einen Vorschlag!"

Njal folgt den anderen stehenden Fußes zur Tür.

"Ja, wir gehören zusammen. Er ist Konrad, der Halbling, und er ist Ugosch. Ich selbst bin Njal Egilson.

Schmuggel, sagt ihr? Hauptsache, wir fangen uns hier keine spöttischen Blicke ein. Oder ist das möglich?"

• Ersteller

"Ist dies nicht eine ehrenvolle Aufgabe?? Warum solltet ihr Spott ernten?" er zieht die Augenbraue fragend hoch... "Sind wir im Geschäft?"

Ugosch murmelt leise etwas in seinen Bart. Nicht-Zwerge verstehen dabei höchstens "Torkin". Dananch streckt er die Hand aus: "Ich bin dabei. Es sollte übrigens jemand Heidric hinterherlaufen."

Ich Auch! Wir sollten jetzt aber erstmal Heidric folgen und dann später die genauen Bedingungen aushandeln, ich Denke wir werden auch noch weitere Informationen benötigen. Wo können wir Euch finden, Herr Port?

• Ersteller

"Ich werde den Abend noch hier sein.. morgen könntet ihr mich auch in der Lagerhalle am Hafen antreffen, ich werde morgen die Neueingänge begutachten... Nun ich muß sagen ich bin begeistert!!"

Zu den anderen: Weiss jemand wo der blaue Dschinn ist? Da sollten wir uns jetzt schnell und unauffällig hinbegeben!

• Ersteller

"Der blaue Dschinn?? Den gibt es doch nicht mehr...

das heißt jetzt irgendwie anders...

zum eisernen Schild.. oder so....

sehen wir uns also morgen Früh??"

• Ersteller

"Nun, ihr müßt durch das Osttor...."

"Herr Egilson, könnte Ihr hinter Heidric herlaufen, Ihr seid schneller? Der Halbling und ich gehen schon mal vor, nachdem wir den Weg erfragt haben."

"Ich bin an ihm dran!"

Njal geht Heidric hinterher und versucht, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten; allerdings geht das einholen vor.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.