Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

@ Konrad

Der Wirt ist begeistert!!

"Was verlagt ihr? Eure Hilfe schickt der Himmel!!"

@ Ugosch

Du fragst einen der Passanten??

Heidric tut, was Njal heute morgen tat er sieht sich ganz gnau im Hafen um und hofft die Gesuchten zu sehen. Da es wahrscheinlich um Schmuggel geht schaut er auch besonders auf die Fracht und versucht die Hafenarbeiter mit seiner Menschenkenntnis und ihrem Aussehen in Schubladen zu stecken (z.B. könnte Schmuggler sein traue ich ihm nicht zu etc.)

• Ersteller
Nachdem Ugosch sich kurz den Hafen angesehen und mit den anderen abgesprochen hat, sucht er zuerst nach einem Rüstungshändler: "Torkin zum Gruße! Ich suche jemanden, der sich mit Rüstungen auskennt?"
Einer der Hafenarbeiter schaut dich musternd an: "Welche Art von Rüstung?" dabei schaut er dich auffordernd an.

"Welche Rüstung? Nun, ich interessiere mich vor allem für Kettenhemden, aber auch für metallne Arm- und Beinschienen. Ich bin schließlich ein ehrbarer Zwerg." Bei den letzten Worten scheint Ugosch ein paar Zentimeter zu wachsen, so bestimmt waren seine Worte.

• Ersteller

@ Heidric

Die Kapitäne, die du ausmachen kannst scheinen von deiner Einschätzung her in der "normalen" Bandbreite zu liegen...

Allerdings lassen diese sich nur selten sehen...

Die Hafenarbeiter.. sind zum Großteil Tagelöhner.. einige sicher Halunken.. andere ehrliche Leute..

Fracht kann man schlecht einschätzen..

Immer noch das gleiche Aussehen der Kisten.

Es gibt einige Leute, die sich hier umschauen..

"Verzeiht.. wißt ihr wann ein Schiff in die Küstenstaaten ablegt??" Der dunkelhaarige kleine Mann mitte 20 schaut dich aus großen dunkelbraunen Augen an.. du hast ihn weder kommen sehen noch gehört..

Ein wenig überrascht tritt Heidric zur Seite, versucht sich aber seine Überraschung nicht an merken zu lassen. "Guten Tag werter Herr da muss ich sie leider enttäuschen ich bin selbst erst seit kurzem in der Stadt und warte hier nur auf einen Kameraden. Aber fragt doch mal dort drüben in der Harfenkneipe", Heidric deutet auf die Spelunke, in der Njal verschwunden ist, "Dort kann man Euch sicher weiter helfen."

• Ersteller

"Habt Dank!" anscheinend wollte er wohl gerade dies vermeiden.. macht sich aber zögerlich dorthin auf.

Jedoch gibt es nichts außergewöhnliches am Hafen zu entdecken

• Ersteller

@ Ugosch

"Schaut bei Truans Rüstkammer...oder bei Stedemannsstahl.." Bei den Namen muß er etwas schief griensen...

"Habt Dank für die Auskunft. In welcher Richtung finde ich die beiden Läden?"

Bemerkt Ugosch den Zusammenhang zwischen verzogenem Gesicht und Stedemannsstahl? Wenn ja, dann fragt er nach.

• Ersteller
"Habt Dank für die Auskunft. In welcher Richtung finde ich die beiden Läden?"

Bemerkt Ugosch den Zusammenhang zwischen verzogenem Gesicht und Stedemannsstahl? Wenn ja, dann fragt er nach.

Er beschreibt dir den Weg..

Und er muß sich bei beiden Namen zusammen nehmen ;)

• Ersteller
Heidric schaut dem Fremden hinterher
Es tut sich absolut nichts ungewöhnliches...
  • Ersteller

Er hat es bei beiden Namen gemerkt... könnte aber auch die Art von dem Kerl sein :dunno:

Ugosch findet Truans Rüstkammer mit leichtigkeit, liegt sie doch direkt auf der Torallee, der Straße, die direkt vom Kai durch das Seetor erreichbar ist.

Die Tür schmückt ein kleiner runder Schild, auf dem ein Speer und ein Helm abgebildet sind.

Darüber steht Truans Rüstkammer.

Als du das Gebäude betrittst erblickst du 3 Gestalten.

Eine sehr große Gestalt, breit gebaut.

Eine blonde Frau, die zwar sehr schlank ist.. aber trotzdem ein athletisches Aussehen hat und einen dunkelhaarigen Mann, der zwar nicht klein ist, aber dann doch nicht an den riesen Kerl ran reicht...

Letztere zwei lassen sich gerade beraten...

Als du durch die Tür trittst, schaut der große Mann herüber "Seid gegrüßt.. ich werde gleich für euch da sein"

"Torkin zum Gruße. Keine Eile bitte." Danach schaut sich Ugosch im Laden um und versucht einen Eindruck vom Laden und dem Verkäufer zu bekommen.

• Ersteller

@Ugosch

Er scheint gute Waren zu haben, Rüstungen aller Art und auch die ein oder andere gute Waffe.

Truan scheint stolz zu sein, preist er doch seine Waren den zwei Käufern an, er ist freundlich, berät gut... scheint allerdings einen Anflug von Arroganz in sich zu beherbergen.

Ugosch versucht dann mit seinen Fertigkeiten einen Eindruck vom Preisniveau zu bekommen und wie weit sich feilschen lohnen würde oder nicht (von den Preisen her, nicht wegen der Mentalität Truans).

• Ersteller

Für die gute Ware ist es ein relativ guter Preis...

Nicht übermäßig hoch.. allerdings juckt sicher die Zwergennase ;)

Ein wenig ließe sich da sicher noch rausholen...

• Ersteller

Nach einiger Zeit, haben die Zwei wohl gefunden nachdem sie gesucht haben und verlassen zufrieden das Geschäft.

Nun wendet sich Truan dir zu :" Verzeiht.... wie kann ich euch weiterhelfen??"

"Torkin zum Gruße! Ich bin auf der Suche nach einer Kettenhaube für mich, die mich besser im Nacken schützt. Außerdem sollte mein Kettenhemd mal wieder ausgebessert werden. Was würde das bei Euch kosten?"

Ugosch hat sein Kettenhemd nicht dabei.

• Ersteller

"Seid gegrüßt Freund Zwerg! Nun, Helme.. Ausbesserungen." Er grienst breit "Mir scheint, als seid ihr hier an der richtigen Adresse... Ihr erhaltet hier ausgezeichnete Qualität... könnte ich sogar Maßanfertigungen vornehmen..." Während er spricht läuft er in den hinteren Teil seines Ladens und holt eine sehr schön gearbeitete Haube hervor... "Lang am hinteren Kopfteil.. man könnte aber auch sicher noch eine extra Verstärkung einarbeiten, was aber evtl in der Bewegung einschränken könnte....!"

Zum Wirt: Ich möchte nur einen Platz zum Schlafen, freie Verpflegung und 5 GS am Tag, dafür koche ich dann um die Mittagszeit 2 Stunden und Abends 3 Stunden. Und bei großeren Veranstaltungen helfe ich auch beim bedienen!

• Ersteller

@ Antalus

"Nun sagen wir 3GS bei freier Verpflegung und Unterkunft... "

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.