Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Als der Hauptmann euch kommen sieht schaut er fast gelangweilt auf... "Und?? Was habt ihr zu erzählen??"

- Tut mir Leid, kann grad nicht schreiben, habe bis Montag Arbeit an der Ostsee. Melde mich Dienstag zurück -

Gruß Rainer

An den Hauptmann gewandt:

"Wir sind im Auftrag eines Händlers unterwegs und da verschlug es uns in diese Taverne -es ist ja auch kurz nach Mittag- wobei wir mit diesen Leuten hier zusammenstießen; allerdings seid ihr glücklichersweise gekommen, bevor diese Meinungsverschiedenheit Überhand nehmen konnte.

Nun, wenn es sonst nichts weiter gibt, würden wir gern wieder unserer Arbeit nachgehen, da wir heute noch fertig werden möchten.

Aber, wenn ihr mir eine Frage gestattet: wie kommt es, daß die Stadtgarde so schnell an Ort und Stelle ist? Damals in Cambryg -man bestahl mich- dauerte es eine Ewigkeit, bis die Garde da war. Ist das von Stadt zu Stadt verschieden, oder ist das die bessere Ausbildung hier?"

• Ersteller

"Wi sind stets bemüht unseren Job gut zu machen!!!" sagt er ein wenig geschmeichelt."Sagt: für wen arbeitet ihr??"

"Für den Händler Samuel Port, vielleicht kennt ihr ihn ja?

Oh, nun müssen wir aber wirklich gehen - wir wollen wenigstens arbeitsam aussehen, wenn ihr versteht. Kommst du, Heidric?"

Damit drückt sich Njal mit Heidric am Hauptmann vorbei.

• Ersteller

"Naja, vielleicht werden wir von einander hören... "

Vor der Tür ist es relativ leer.

• Ersteller

Njal und Heidric treten auf die relativ leere Straße, anscheinend schien die Stadtwache nicht gerne gesehen zu sein und alle, die den Herren in Silber nicht begegnen wollten haben sich klein gemacht.

Dies geschiet während...

.. Ugosch Konrad beobachtet, den er erst nach dem zweiten mal hinschauen entdeckte... er weiß nicht so recht, ob dieser wiederum beobachtet wird. Der Kerl, der Ugosch ins Auge gefallen ist, ist ca 1,67m hat einen dunkelbraunen nicht all zu neuen - um nicht zu sagen ziemlich alten, verroppten - Umhang an, die Kaputze ins Gesicht gezogen, darunter zum Vorschein kommt eine Hakenase. Als du einen kurzen Blick unter die Kaputze werfen kannst erblickst du ein Gesicht, was dich sehr an eine Ratte erinnert. Der Mann schaut aber nicht ständig herüber.. wie gesagt bist du dir auch nicht so ganz sicher, ob er Konrad überhaupt im Auge hat.

Ugosch überlegt auf Grund dessen, ob er auf Konrad zu gehen soll.

Ugosch schaut sich die Szene in Ruhe etwas an und geht dann zu Konrad. Dabei schaut er immer wieder zu Hakennase. Kurz vor Konrad räuspert er sich, damit es keinen Reflex gibt.

• Ersteller

Hakennase verschwindet aus eurem Sichtfeld...

zu Njal: "da Hast du uns ja toll rausgehauen mein Respekt ist dir sicher ... aber wie kamst du auf diese Geschichte.... und wo waren wir noch mal stehen geblieben vor dieser Schöägerei??"

"Nun, ich gebe eben mein Bestes. Allerdings bin ich beim Lügen miserabel; das hätte er gemerkt und uns auf die Wache mitgenommen - das hätte ich jedenfalls an seiner Stelle getan. So steht's recht gut, daß er uns eh nicht glaubt, aber uns keine Bedeutung zumißt.

Wie auch immer, wir sind frei und können unserer Wege ziehen. Ich frage mich nur, warum die wache so schnell dort war...

He! Dort ist unser Zwergenfreund. Wollen wir hingehen?"

"Pst. Gibt es etwas besonderes, worauf hast Du geachtet?"

Ich habe versucht unsere beiden "Freunde" auszumachen. Ist mir was entgangen?

Ist mir was entgangen?

"Hast Du diese Hakennase da hinten gesehen? Ich meine, er hätte Dich hier beobachtet. Sicher bin ich mir aber nicht und jetzt ist er weg. "

Ist mir was entgangen?

"Hast Du diese Hakennase da hinten gesehen? Ich meine, er hätte Dich hier beobachtet. Sicher bin ich mir aber nicht und jetzt ist er weg. "

Hm, mist ist mir wohl entgangen... War eigentlich schon jemand von uns bei diesem Samuel Port?

Heidric und Njal schlendern zu Ugosch und Konrad.

"Hallo ihr beiden! Habt ihr etwas rausfinden können? Wir leider nichts, außer daß die Stadtwache hier anscheinend schnell durchgreift. Sagt mal, mir fiel auf, daß wir kaum etwas über unseren Auftraggeber wissen. Vielleicht sollte einer von uns mal nachfragen? Ganz unauffällig, versteht sich."

• 2 Wochen später...

"Finde ich auch. Ich glaube, daß einer von euch beiden am geeignetsten dafür ist. Also: Willst du das machen, Ugosch, oder lieber Konrad?"

"Also, wenn Ihr es mir zutraut. Ich glaube aber nicht, dass ich als Zwerg mich hier in der Stadt wirklich unauffällig umhören kann. Außer bei den Schmieden und Rüstungsmachern, die kann ich gerne abklappern."

"Das ist doch schon mal was und wie sieht es mit Euch aus??", er deutet auf den Halbling, "Ihr arbeitet doch in einer Gaststätte nicht wahr, also ich finde, da kann man sich gut um hören."

"Konrad, du mußt nicht schüchtern sein und mit deinen Fähigkeiten hinterm Berg halten. Ich weiß, wir kennen uns erst seit gestern, doch kommt es mir schon so vor, als ob wir uns schon seit Monaten kennen würden.

Also, was hälst du davon, wenn du ein paar Informationen über unseren Auftraggeber einholst, hm?"

Gut, dann werde ich mal schauen was ich so herausbekommen kann. Wann treffen wir uns? Und vor allem wo?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.