Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

Gut, dann bis morgen! Konrad wendet sich zum gehen und versucht den Hafenmeister ausfindig zu machen

"Das klingt doch gut. Ich fange dann auch mal an und bin dann zum Abendesen in unserer Herberge." Ugosch fragt sich zum zweiten Rüstungsschmied durch.

• 2 Wochen später...

Also Njal ich schlage vor wir gehen jetzt noch mal richig deftig essen und ruhen uns ein wenig aus bevor wir dann im Dunklen uns in zwielichtere Gefilde begeben. Wobei wir sollten uns vorher noch andere Klamotten suchen. Mit diesen hier fallen wir ja auf wie bunte Hunde. Kommst du mit??

Ich bin bei dir, Heidric! Was essen und ausruhen klingt gut, und die Schlägerei hat mich müde gemacht. Neue Kleidung brauche ich auch.

Während Heidric und Njal weggehen, geht Njal schonmal im Kopf durch, welche Kleidung passend wäre.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hi, auch an dieser Stelle -- sorry!!!!

@Konrad:

Du findest den Hafenmeister an einem Schiff, notiert gerade Namen und scheint eine Rechnung zu beginnen.

@Ugosch:

Deine Erkundigungen führen dich zu "Stedaman Stähle". Abgesehen von einem Laden, der überwiegend Lederrüstungen führt, ist dies die einzige überbleibende Adresse für Rüstungen.

• Ersteller

16.30

Aber wann ihr euch zu Abend trefft :dunno:

Ugosch hat Stedaman gefunden und wirft von draußen einen ersten Blick auf den Laden. Da der erste Passant sich etwas merkwürdig verhalten hat, versucht er alles sorgfältig in sich aufzunehmen.

• Ersteller

Ugosch kreuzt den Blick eines großen Mannes, der hinter einem Tresen nach draußen schaut. Sein lichtes Haar mag ansatzweise Aufschluss über sein Alter verraten.

Hi, auch an dieser Stelle -- sorry!!!!

@Konrad:

Du findest den Hafenmeister an einem Schiff, notiert gerade Namen und scheint eine Rechnung zu beginnen.

@Ugosch:

Deine Erkundigungen führen dich zu "Stedaman Stähle". Abgesehen von einem Laden, der überwiegend Lederrüstungen führt, ist dies die einzige überbleibende Adresse für Rüstungen.

Konrad stellt sich so, dass der Hafenmeister ihn bemerken muss, aber unterbricht ihn nicht, so lange er noch rechnet. Als er den Eindruck hat ihn nicht zu sehr aus dem Konzept zu bringen, fragt er: Entschuldigt werter Herr, seid Ihr der Hafenmeister? Kennt Ihr einen Händler namens Samuel Port?

• Ersteller

"Port?? Hmm.. nein, tut mir leid...!"

Er schaut dennoch neugierig drein, nicht dass ihm etwas wichtiges entgehen sollte.

Seltsam, man sagte mir, er würde eine Lagerhalle hier unten am Hafen besitzen. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welche ihm gehört?

Ugosch schaut sich noch kurz um, dann betritt er den Laden. "Torkvin zum Gruße, werter Meister. Ihr wurdet mir empfohlen, wenn ich Fragen zu Rüstungen habe."

• 1 Monat später...

Hallo liebe Mitspieler,

ich darf Euch alle ganz herzlich von Yiska grüßen!

Sie hat momentan eine Menge um die Ohren und deshalb kaum Zeit (und keine Nerven) fürs Forum. Entschuldigt bitte!

Im neuen Jahr wird es hier weiter gehen.

Frank

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nee,

leider fehlt mir ein wenig der Einfall (der "logisch" erscheint!)wie ich euch noch zu dem Date bekomme, da ihr halt nicht beim Auftragsgeber erschienen seid, das größere Prob ist, dass ich auf Arbeit kein Buch dabei haben kann.. und Daheim habe ich im Mom ziemlich viel um die Ohren.

Gib mir ein wenig Zeit... :worried:

Ich würde eine Fortsetzung begrüßen, weil mir das Umfeld viel Spaß macht. :?:

@Yiska: Wenn es weitergeht, dann wäre eine kurze Zusammenfassung gut, damit wir wieder reinkommen. Sollten kleine Details nicht mehr passen (z.B. ein Name oder eine Ortsangabe), dann könnten sie bei der Gelegenheit glattgebügelt werden. :lookaround:

Solwac

Ich schließe mich Slowac an, ich finde es sollte weiter gehen wenn sich die gegebenheiten dabei ein bisschen verändern was soll es ...

• 1 Monat später...
  • Ersteller

An einem schönen lauen Frühlingstag begegneten sich vier Gesellen, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.

Konrad, der auf der Suche nach einer Arbeitsstelle als Koch war,

Ugosch, der seine Handelsbeziehungen stärken möchte,

Njal, der Waelinger auf Durchreise und

Heidric, Detektiv bei Ermittlungen nach Arbeit.

Geschäftliches Treiben geht in Corrinis um.

Viele Händler reisen in die Stadt und Konrad erfasst die Chance schnelles Geld zu machen und einen Botengang für zwei "merkwürdig" erscheinende Händler zu tätigen, die auf Grund eines Steckbriefes der Stadt verwiesen sind.

Edward Mile und Almond Smith.

Die drei anderen Abenteurer haben sich unterdessen in der Bärenkralle kennen gelernt und bei gutem Ale, Wein und Hirschbraten nett geplaudert, als Konrad zu ihnen stieß.

Björn, ein blonder Waelinger soll der Kontaktmann dieser beiden Gesellen sein und trifft auch nach nicht all zu langer zeit im Gasthaus zu Bärenkralle ein.

Nachdem die Botschaft übermittelt wurde, die den momentanen Aufenthaltsort der zwei Händler beinhaltete, verfolgte Heidric dem Nordländer in "das eiserne Schild", während Njal, Konrad und Ugosch Bekanntschaft mit einem weiteren Händler machten: Samuel Port, seinerseits interessiert, dass die Drei nicht wie letztes Jahr die Handelspreise durch Schmugglerware beeinträchtigen.

Er lud die Gruppe für den nächsten Morgen in sein Lagerhaus im Hafenviertel ein.

Nun folgten die drei nach und nach Heidric, der inzwischen "im eidernen Schild" Mile, Smith und Björn beobachtete.

Konrad half dem überforderten Wirt und machte sich so noch bessere Chancen für das bereits vereinbarte Vorkochen am morgigen Tag.

Alle Vier übernachteten in der Bärenkralle, von dort aus am morgigen Tag alle Aktionen starten sollten.

Angedacht ist die Überwachung des Kais, da sich dort die drei "Halunken" treffen wollten.

• Ersteller

Die vier Abenteuerer schmieden Pläne über die Bewachung des Kais.

Njal übernimmt die 1. Wache, noch bevor Konrad überhaupt aufgestanden ist.

Heidric und Ungosch klappern Rüstungshändler ab. Diesem Trott geht Ugosch weiter nach auch als sich Heidric Mittags an den Kai begibt um Njal abzulösen.

Am Kai passiert nchts außergewöhnliches, außer dass Heidric einmal aus dem nichts nach einem Schiff gefragt wird.

Konrad kauft unterdessen für sein Spitzenenu ein und verbringt daraufhin einen sicherlich aufregenden Morgen in der Küche, der mit einer gut bezahlten Anstellung als Koch endet.

Konrad löst Heidric danach am Kai ab. Njal und Heidric tauschen in dieser Zeit Argumente mit einigen Anderen in dieser Hafenspelunke.

Gegen 16.00Uhr stößt Ugosch zu Konrad und bemerkt, dass dieser wiederum von einem hakennasigen Mann beobachtet wird.

Kurze Zeit später "flüchten" Njal und Heidric aus der Kneipe und treffen auf die Beiden.

Nach einem kurzen Austausch begeben sich die zwei Großen in das Gasthaus zur Bärenkralle um sich zuerst etwas auszuruhen, dann neue Kleidung zu kaufen um sich dann im "Untergrund" umzuhören.

Konrad möchte sich in dieser Zeit am Hafen ein Bild über Samuel Port machen, und Ugosch möchte sich bei Rüstungshändlern über ihren Auftraggeber erkundigen.

Es ist nun 16:30Uhr

• Ersteller

Konrad stellt sich so, dass der Hafenmeister ihn bemerken muss, aber unterbricht ihn nicht, so lange er noch rechnet. Als er den Eindruck hat ihn nicht zu sehr aus dem Konzept zu bringen, fragt er: Entschuldigt werter Herr, seid Ihr der Hafenmeister? Kennt Ihr einen Händler namens Samuel Port?

"Port?? Hmm.. nein, tut mir leid...!"

Er schaut dennoch neugierig drein, nicht dass ihm etwas wichtiges entgehen sollte.

Seltsam, man sagte mir, er würde eine Lagerhalle hier unten am Hafen besitzen. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welche ihm gehört?

"Seid Ihr sicher, dass der Name stimmt? Wisst Ihr wie lange er hier schon ist? Kann es sein, dass die Halle nur angemietet ist?"

• Ersteller

Deine Erkundigungen führen dich zu "Stedaman Stähle". Abgesehen von einem Laden, der überwiegend Lederrüstungen führt, ist dies die einzige überbleibende Adresse für Rüstungen

Ugosch hat Stedaman gefunden und wirft von draußen einen ersten Blick auf den Laden. Da der erste Passant sich etwas merkwürdig verhalten hat, versucht er alles sorgfältig in sich aufzunehmen.

Ugosch kreuzt den Blick eines großen Mannes, der hinter einem Tresen nach draußen schaut. Sein lichtes Haar mag ansatzweise Aufschluss über sein Alter verraten.

Ugosch schaut sich noch kurz um, dann betritt er den Laden. "Torkvin zum Gruße, werter Meister. Ihr wurdet mir empfohlen, wenn ich Fragen zu Rüstungen habe."

"Das hört man gerne!" Er mustert dich neugierig

Vor einem leichten Abendessen in der Bärenkralle möcht Heidric noch ein paar gutbürgleriche Klamotten in dunklen Farben zu guten Preisen organiesieren. Deshalb wendet er sich zu nächst an Njal:"Wie gut kennt Ihr euch hier denn schon aus?? Ich bin auf der Suche nach Kleidung, die nicht zu Teuer ist." Sollte Najal keine Antwort wissen wendet er sich an einen Passanten. Auf seinem Weg hält er Ausschau, ob er in den Straßen ein einzelnen Bettler seiner Statur finden kann.

• Ersteller

Naja, auf der Hauptstraße nicht.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.