Zu Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?

Hervorgehobene Antworten

Ugosch setzt eine geschäftsmäßige Miene auf und fragt: "Wie ich sehe, so habt Ihr eine umfangreiche Auswahl von Rüstungen. Ich bin auf der Suche nach Handelsmöglichkeiten für Erzeugnisse aus dem Artross-Massiv. Habt Ihr Interesse an zwergischer Qualitätsware?"

Du findest den Hafenmeister an einem Schiff, notiert gerade Namen und scheint eine Rechnung zu beginnen.

Konrad stellt sich so, dass der Hafenmeister ihn bemerken muss, aber unterbricht ihn nicht, so lange er noch rechnet. Als er den Eindruck hat ihn nicht zu sehr aus dem Konzept zu bringen, fragt er: Entschuldigt werter Herr, seid Ihr der Hafenmeister? Kennt Ihr einen Händler namens Samuel Port?

"Port?? Hmm.. nein, tut mir leid...!"

Er schaut dennoch neugierig drein, nicht dass ihm etwas wichtiges entgehen sollte.

Seltsam, man sagte mir, er würde eine Lagerhalle hier unten am Hafen besitzen. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welche ihm gehört?

"Seid Ihr sicher, dass der Name stimmt? Wisst Ihr wie lange er hier schon ist? Kann es sein, dass die Halle nur angemietet ist?"

Es kann auch sein, dass er die Halle nur gemietet hat, aber ich glaube er sagte, dass er schon seit einigen Jahren hier handel treibt.

• Ersteller

Mittelgroß? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Abseits der Straße findest du Bettler außerdem vor den Stadtmauern.

• Ersteller

"Da ich kann euch leider nicht behilflich sein, Port und IHM soll ne Lagerhalle gehören." :dunno:

Er zuckt mit den Schultern und verzieht enttäuscht das Gesicht.

"Da ich kann euch leider nicht behilflich sein, Port und IHM soll ne Lagerhalle gehören." :dunno:

Er zuckt mit den Schultern und verzieht enttäuscht das Gesicht.

Hm, schade, wer könnte mir denn da weiterhelfen, haben sie noch eine Idee wen ich fragen könnte

• Ersteller

"Na außer alle Lagerhäuser abzuklappern..."

Er setzt ein entfernt schadenfrohes Lächeln auf.

"Na außer alle Lagerhäuser abzuklappern..."

Er setzt ein entfernt schadenfrohes Lächeln auf.

"Sind das viele?" Ich setze einen erstaunten, erschreckten, irritierten und bestürzten Gesichtsausdruck auf...

• Ersteller

"Kontore hat es hier ne Handvoll.

Die Lagerhäuser außerhalb sind wohl einige mehr."

• Ersteller

"Sicher habe ich die, wer nicht! Meine Auswahl treffe ich nach Qualität! Schaut euch doch um! Seht Ihr? Guter Mann sagt was Ihr zu bieten habt! Wir werden uns shon einig werden."

"Kontore hat es hier ne Handvoll.

Die Lagerhäuser außerhalb sind wohl einige mehr."

"Dann habt einstweilen vielen Dank!" Konrad verneigt sich höflich und stapft dann los um die Kontore hier am Hafen abzuklappern. Sobald er jemanden sieht der dort arbeitet fragt er nach Samuel Port...

Ugosch zieht seinen Dolch und legt ihn auf den Tresen: "Nun, ich rede von Waffen und metallnen Rüstungen von solcher Qualität. In ein paar Tagen kann ich auch gerne mein Kettenhemd vorstellen, Meister Truan repariert gerade einige Stellen. Ich hätte ihm ja auch gerne einen Handel angeboten, aber wurde grantig. Aber wenn er nicht will, dann kann man ihm halt keine zwergische Qualität kaufen."

Das Gesicht läuft langsam rot an (soweit über dem Bart sichtbar), Ugosch ist offenbar immer noch sauer auf Truans Reaktion. Er räuspert sich kurz und setzt etwas weniger in Rage fort: "Was meint Ihr zu einer Arbeit wie diesem Dolch?"

• Ersteller

"Jaja, Truan der Hitzkopf!" ein leichtes Lächeln kann er nicht zurückhalten.

"Wollen wir doch mal schauen!" Er nimmt die Waffe in die Hand und wiegt sie einige male in der Hand, untersucht das Material und nickt dabei mit zusammengepressten Lippen.

"Was genau wollt ihr denn in zwergischer Qualität verkaufen?"

• Ersteller

Du betrittst also das nächstgelegene Kontor.

Hinter einem Schreibtisch, auf dem ein Buch und ein Tintenfass steht sitzt ein älterer Mann und schaut angestrengt auf selbiges.. seine Augen scheinen nicht mehr so recht zu wollen und seine Hand zittert nur beim Schreiben nicht.

Hier und dort stehen in Ecken Kisten und Fässer, die von einem kleinen Jungen begutäugelt werden.

"Hier ist was gelbes Flüssiges drin und es riecht süßlich!"

"Und ist das Fass voll??"

"Ja! Bis zum Rand!"

Er tunkt zittrig die Feder in die Tinte und schreibt.

Also du eintrittst schaut er zu dir, es dauert offensichtlich einige Zeit bis die Augen die richtige Entfernung eingestellt haben.

"Ja bitte? Was kann ich für dich tun? Paddy, ist das ein Freund von dir?

Du mußt wissen Paddy kann jetzt noch nicht spielen kommen! Er ist im Moment noch beschäftigt! Aber später sicher!

Nicht wahr Paddy?"

Dann widmet er sich wieder seinen Buchstaben.

"Nun, ich kenne Schmiede, die bisher ihre Kettenhemden, Dolch-, Schwert- und Axtklingen mühsam nach Thame befördern lassen. Über Reginsvid und den Tuarisc sollte das einfacher zu machen sein. Mein Ziel wäre es, dass die chryseischen Fernhändler keinen Gewinn mit Zwergenware machen." Danach murmelt Ugosch noch etwas unflätiges in seinen Bart.

"Was meint Ihr? Was könntet Ihr am ehesten brauchen?"

Während Heidric mit dem Bettler handelt, behält Njal die Gegend im Auge und schaut sich nach einem Geschäft für billige Kleidung um.

(bin wieder dabei)

"Wenn ich die Auslagen richtig deute, dann wären vielleicht Ringe für ein Dutzend Kettenhemden, zwei Dutzend Schwerter, zwei Dutzend Dolche und ein Dutzend Speerspitzen einen Versuch wert? Wieviel würdet Ihr bei Lieferung zahlen?"

• Ersteller

"Eine Decke? Dann lasst mich aber erst etwas anderes zum Anziehen finden... vielleicht wollt ihr mir in dem Geschäft wo der große blode Mann davor steht etwas holen? Mich schmeißen die wieder raus!" er macht eine empörte Geste, juckt sich in den Haaren und kratzt sich am Hinterteil.

Der Herr stinkt sehr unangenehm aus dem Mund, welchen er zu einem breiten auffordernden Griensen verzieht. Sein gegerbtes leicht abgemagertes Gesicht zieht die Haut so straff, dass die Augen heraus zu fallen scheinen.

Leif kann sich unterdessen in dieser Hinterstraße ein kleines Bekleidungsgeschäft anschauen, welches wirklich günstige Waren hat.

Heidric wendet sich um und geht in Ruchtung Laden. Auf dem Weg veruscht er möglichst unauffällig Njal zu bedeuten den Laden auch zu betreten. Er wendet sich an den Verkäufer: "Seit gegrüßt ich bin auf der Suche nach ein paar günstigen Kleidungsstücken, was könnt ihr mir da bieten??"

• Ersteller

"Ihr wollt mich arm machen! Und tatsächlich benötige ich nicht soo viel Ware, vielen Kunden kommt es leider auch nicht zu sehr auf die Qualität an. Entschuldigt aber bei diesem Stand kommen wir nicht ins Geschäft. Ihr solltet ein wenig auf mich zukommen."

• Ersteller

"Ja schaut einmal hier herüber.."

Der Herr bedeutet dir eine Tunika an der Wand, solide gefertigt in grün.

Haste Menschenkenntniss?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.