Zum Inhalt springen

Ein neuer Tag - neues Glück!!?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Solwac

Er stellt dir den Bierkrug aus den Thresen "Zimmernummer 7!" er nickt von sich aus nach rechts um dir die treppe in das erste Stockwerk anzudeuten. "Das essen kommt dann..."

 

@Hajime

Als du dem Wirt den Humpen entgegenstreckst nickt er lächelnd, zapft ein neues und bringt es dir relativ rasch zum Tisch, der an der Nordwand direkt neben der Theke steht.

Link zu diesem Kommentar
Nicht mal einen einfachen Strohsack, den ich mir abends in die Gaststube an den Ofen legen kann?
@Antalus

Wenn ihr euch damit zufrieden gebt..... kommt einfach morgen Vormittag.. da ist weniger los, und wir können alles durchsprechen.. wo ihr schon gearbeitet habt.. und vielleicht könnt ihr etwas zur Probe kochen...aber versteht.. gerade habe ich für soetwas keine Zeit.." Zwei seiner Gäste rufen nach Ale.. und er schaut etwas gehetzt zu dir herüber, scheint zu überlegen ob es unhöflich ist sich nun abzuwenden..

Link zu diesem Kommentar

Ugosch schnappt sich den Krug, nickt dem Waelinger zu, trinkt das Bier mit einem Zug halb aus, packt sich den Schlüssel in eine Mateltasche und sagt zum Waelinger: "Wenn Ihr wollt, dann essen wir doch gleich gemeinsam. Ich bringe nur mein Gepäck vorher hoch. Vielleicht könnt Ihr uns einen Platz organisieren" Dann nimmt er seinen Rucksack und verschwindet nach oben.

Link zu diesem Kommentar

Na, dann werde ich mal einen Platz suchen...

"Herr Wirt, gibt es hier noch anderthalb ääh zwei Plätze? Mal abgesehen davon, daß ich ein Zimmer brauche - einzeln, wenn möglich."

 

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gibt es hier in der Nähe Stallungen - werde sie kurz aufsuchen, um mein Pferd unterzubringen.

"Herr Wirt, ich bin nur kurz bei den Stallungen. Haltet das Essen warm, mein Zimmer bereit und den Eßplatz frei."

damit verschwindet er kurz, nachdem er die Antwort des Wirts abgewartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Nicht mal einen einfachen Strohsack, den ich mir abends in die Gaststube an den Ofen legen kann?
@Antalus

Wenn ihr euch damit zufrieden gebt..... kommt einfach morgen Vormittag.. da ist weniger los, und wir können alles durchsprechen.. wo ihr schon gearbeitet habt.. und vielleicht könnt ihr etwas zur Probe kochen...aber versteht.. gerade habe ich für soetwas keine Zeit.." Zwei seiner Gäste rufen nach Ale.. und er schaut etwas gehetzt zu dir herüber, scheint zu überlegen ob es unhöflich ist sich nun abzuwenden..

Habt vielen Dank, edler Herr! Also bis morgen! Wieder auf der Straße denkt sich Konrad Na gut, bei dem schönen Wetter kann ich mir auch noch ein wenig die Stadt anschauen, vielleicht gibt es ja noch andere Gasthäuser, bei denen ich unterkommen kann... Also schlendert langsam in Richtung der Stadtmauer um sich auch die Kernstadt mal anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

@Buliwyf

Der Wirt deutet dir einen kleinen spaßig gemeinten Hofknicks an um zu verdeutlichen, dass er verstanden hat, schaut sich um.. aber auch dir ist bereits aufgefallen, dass das Gasthaus mittlerweile sehr voll ist.

 

@Hajime

"Natürlich ist er so gut wie der Ruf es weiterträgt, edler Herr... dürfen sich die zwei Gäste wohl noch zu euch gesellen??"

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Du läufst gerade über die zweit Brücke vor dem Stadttor als zwei Passanten mit der Stadtwache in einen Streit geraten. Eine der Stadtwachen.. er scheint noch recht jung zu sein debattiert lauthals, dass dies nicht ginge und dass die Zwei keine Erlaubniss bekommen würden... der ältere der Stadtwachen steht nebendran und läßt den Jüngeren reden.. scheint sich aber innerlich sehr mit diesem Thema zu befassen.

Link zu diesem Kommentar

Ugosch bringt sein Gepäck nach oben. Er prüft kurz die Stabilität von Fenster, Tür und Schloß und wechselt dann das Hemd. Nach zehn Minuten betritt er wieder die Gaststube, ohne die Kettenrüstung, dafür sieht man ein braunes Hemd und ein Medallion, welches einen Hammer und einen Amboß, gekreuzt über einer Flamme zeigt.

 

Den leeren Krug auf die Theke stellend sucht er nach dem Waelinger. Als er sieht, dass dieser eben erst wieder die Stube betritt, schaut er sich nach einem Tisch um

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gegen Gesellschaft habe ich ganz und gar nichts. Im Gegeneteil ein bisschen Unterhaltung könnte ich zur Abwechslung gebrauchen. Beten sie sie doch her die Beiden sind auf ein Ale eingeladen. Also bringen sie doch gleich drei her, denn meins ist schon wieder leer.

 

Heidric reicht dem Wirt den leeren Krug und wartet auf die Gesellschaft

Link zu diesem Kommentar
@Antalus

Du läufst gerade über die zweit Brücke vor dem Stadttor als zwei Passanten mit der Stadtwache in einen Streit geraten. Eine der Stadtwachen.. er scheint noch recht jung zu sein debattiert lauthals, dass dies nicht ginge und dass die Zwei keine Erlaubniss bekommen würden... der ältere der Stadtwachen steht nebendran und läßt den Jüngeren reden.. scheint sich aber innerlich sehr mit diesem Thema zu befassen.

 

Konrad geht mal bis ran (er will ja auch in die Stadt) und als er noch so 5 Meter weg ist tut er so, als ob er sich einen Dorn eingetreten hat. Setzt sich also an den Brücken-/Strassenrand und "puhlt" ein wenig an seinem Fuß rum. Eigentlich versucht er natürlich herauszubekommen, worum der Streit geht...

Link zu diesem Kommentar

Bärenkralle

Der Wirt stellt drei Krüge Ale auf den Tisch neben der Theke, und stellt auch den halb leeren Krug des Zwerges daneben. Als der Zwerg die Schankstube wieder betritt deutet der Wirt auf den Tisch, auch Njal weist er zu dem Tisch "Zimmer 8!" er wirft dir den Schlüssel zu ihm hinüber, wenn er nicht mehr all zu weit entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Die zwei Reisenden sind allen Anschein nach Händler, die sich aus irgend einem Grund bei ihrem letzten Aufenthalt wohl nicht gerade Freunde gemacht haben und auf Order nicht mehr in die Stadt gelassen werden dürfen. Aus welchem Grund erfährst du nicht. Allerdings versucht einer der Beiden gerade ihren Weg frei zu kaufen... was die junge Stadtwache nur um so mehr aufregt, sie bleibt auf ihren Standpunkt fest!! Er nimmt keine Gelder an, auch wenn dir der Betrag erstaunlich hoch erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Njal fängt den Schlüssel und sagt zu den Beiden "Ich bin gleich bei euch!" . Darauf bringt er seine Sachen aufs Zimmer.

Als er zurückkommt, hat er sich umgezogen; er trägt anstelle der Rüstung waelische Pluderhosen, die in seinen hohen Stiefeln stecken und darüber eine lange rote Tunika mit goldener Bordüre - die allerdings chryseisch ist.

 

Nun ist auch zu erkennen, daß nicht nur sein Bart, sondern auch sein Haar zu langen Zöpfen geflochten ist, und er ein Vidarsbeil trägt.

Sein Scramasax und sein riesiges Schwert hat er immer noch dabei, lediglich das Schlachtbeil hat er auf dem Zimmer gelassen.

 

Er lächelt den Beiden zu, setzt sich und sagt:

"Tut mir leid, daß es nen Moment gedauert hat, aber ich wollte nicht in schwerer Rüstung erscheinen. Ich hoffe, ihr habt nicht zu lange warten müssen, werte Herren? Ich bin Njal Egilson."

Link zu diesem Kommentar

Als die beiden unverrichteter Dinge wieder vom Stadttor abziehen, folgt Konrad ihnen unauffällig. Nachdem die Stadtwachen ausser Sicht sind, schliesst er zu Ihnen auf und spricht sie an: "Verzeiht edle Herren, ich kam nicht umhin einen Teil Eures Gesprächs mit der Stadtwache mitzuhören. Kann ich Euch vielleicht helfen? Vielleicht einen Botengang in die Stadt für Euch unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

@Antalus

Die Zwei schauen sich an.. scheinen sich zu verstehen nehmen dich unauffällig zur Seite und beginnen dir ins Gewissen zu reden "Nun, ihr habt gute Ohren, mein Name ist Edward Mile und dies hier ist mein Partner Almond Smith, wir sind gewöhnliche Händer, die mit Schaffellen handeln.. sehr gute Schaffelle!! Hin und wieder haben wir auch andere Felle wißt ihr??.. Nun nicht.. also wir wollen diese gerne exportieren und haben auch bereits einen Abnehmer wißt ihr.. wir müßen allerdings noch ein Schiff anheuern und eben zu diesem Zwecke sind wir hier!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...