Zum Inhalt springen

Zornal Eisenhand


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Könnt Ihr mir vielleicht etwas über Zornal Eisenhand schreiben? In meinr Gruppe wird ein Zwerg (PK) entstehen, und ich würde dem Spieler gerne einen dem offizielen Midgard entsprechenden Gott gönnen.

Ja, ich weiß, über ihn steht wohl etwas in Gildenbrief 45, aber meine Sasmmlung beginnt erst bei Ausg. 48, und ich warte jetzt schon so lange und brav auf den SL-Schirm mt CD-Rom, dass ich inzwischen nicht anfangen mag, mir all die Artikel vorab zu kaufen, die mich reizen (desw. Gb 34, 37, 46 und 47).

Wäre prima, wenn mir jemand eine Kurz-Info geben könnte!

Liebe Grüße, Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurko Grink,

lasse doch einfach deiner Fantasy ein wenig Spielraum ;) Im DFR steht ja ein bissel was zu ihm drinnen.

Zunächst einmal ist es ein Kriegsgott. Das heist er trägt höchstwahrscheinlich eine schwere Rüstung. Da es sich bei der Streitaxt und dem Kriegshammer um die Kultwaffen der Priesterschaft des Gottes handelt, ist es naheliegend, dass ihr Gott, egal welcher Aspekt(*), mit solchen Waffen dargestellt wird.

Sollte sein Gesicht zu sehen sein, so kann es durchaus sein, das der Gesichtsausdruck stark variiert. Je nachdem welcher Aspekt der Gottheit dargestellt wird. Das kann einmal ein motievierender und nach zwergischen maßstäben fast gutmütiger Blick für eine siegreiche Schlacht sein oder aber einen kriegstreiberischen Gesichtsausdruck darstellen.

 

(*)Noch ein Wort zum Aspekt: Hier findest du was kurzes im Arkanum auf Seite 71 über dem grauen Kasten. Der Versucher ist hier die radikalere Seite des Gottes. Etwa nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel. Also jenachdem welcher Aspekt dargestellt wird, kannst du verschiedene Merkmale Zornals gewaltitätiger oder beeindruckender beschreiben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Zwerg auch ein bisschen ins zwergische Götterpantheon einführen willst, empfehle ich : " Im Rund der alten Götter".

 

Darin findest du auch eine kurze Beschreibung seiner Darstellung und warum er ins Leben der Zwerge trat. ;)

 

Das Abenteuer ist im neuen DDD Abenteuerband.

 

AUßerdem gibts einen Strang dazu im Abenteuerforum .

Link zu diesem Kommentar

Dank auch Euch, Gindelmer und Einskaldir! Verzeiht meine späte Antwort, doch erst itzo ward ich gewahr, noch mehr Antworten erhalten zu haben.

Mit der Phantasie habt Ihr natürlich recht, aber nachdem ich dergleichen bei Laran angewendet hatte und nach zufälliger Sichtung anderer Quellen (GB- Verweise in threads) mein Midgard in dieser Hinsicht nur nach an advokatische Winkelzüge grenzender Arbeit an das offizielle angeglichen werden konnte, wollte ich diesmal gescheiter sein. Es hat sich auch gelohnt: Euer aller Antworten geben mir eine gute Grundlage, auf der meine karge Phantasie wohl die ein oder andere kleine Rosenquarzblüte treiben könnte.

Als Zwerg wohl wär ich Euch von nun an stets zu Diensten, doch als Gnom, der ich bin, wäre das eine zu harte Drohung, Euer Wurko Grink

 

PS: Dank auch, Lendenir, für die Korrektur (obwohl der andere name auch seinen reiz hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...