Zum Inhalt springen

Weltweit: Perry Rhodan Spieler gesucht


Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?



Empfohlene Beiträge

Weist du schon was für eine Klasse du spielen willst Mandrad?

 

Also wenn es wirklich der Mehandor wird dann aller vorrausicht nach auch der Söldner. Einen Springer-Gelehrten kann ich mir zwar vorstellen aber eine solche Figur zuspielen??? obwohl das sicher auch seinen reiz haben kann.

Also da bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Muß auch erstmal die notwendige Hard- und Software in den Griff bekommen. Und dann werde ich mit unserem SL schon was passendens zusammen basteln. Doch wie gesagt weit weg vom Terraner / Mehandor Söldner / Gelehrten werde ich mich nicht bewegen. denke ich zumindest.

 

Gruß Mandrad

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Breston: Soweit ich weiß gibt es noch keine Neuarkoniden. Aber Kolonialarkoniden gibt es in Hülle und Fülle. :-p

 

Da sich nun alle zumindest nebulös zu ihrer bevorzugen Seite geäußert haben scheint es so zu sein, daß es eine terrafreundliche Gruppe wird (also mal wieder die Gutenannienein.gif).

 

Noch einige Anmerkungen zu Tech und Civstand: Alle Zivilisationen befinden sich in Stufe V. Die Techlevel schwanken zwischen lausiger 6 und bald 7. Akonen und Terraner sind die technisch am weitesten entwickelten Völker und besitzen Transmitter und Linearantriebe. Über beide Technologien verfügt keine andere Zivilisation (mal abgesehen von Transmittern, die Ferronen besitzen noch einige von ES aber Ferronen haben zu 5D-Mathematik keinen Zugang).

 

Akonen: ZL 10-11

Aras: ZL 10-11 (kein eigenes Reich aber zahlreiche Enklaven)

Arkoniden: ZL 12

Báalols: ZL 10-11 (kein eigenes Reich, aber großen Einfluß auf einige Systeme)

Jülziish: ZL 11

Kartanin: unbekannt

Mehandor: ZL 12 (jedoch nur wenige Kolonien zur Versorgung der Flotten der einzelnen Patriarchen. Auf die sesshaften Artgenossen sehen die "wahren" Springer herab)

Terraner: ZL 11

Topsider: ZL 10 (die Technik sind schlechte Imitationen der arkonidischen Hochtechnologie)

 

Anmerkungen bei Irtümern willkommen.

 

Fazit: Es gibt eine terrafreundliche Gruppe. Ich werde dazu einen Plot ausarbeiten. Ab sofort bin ich via PN oder ICQ (101897717) zur Terminabsprache zwecks Charktererschaffung bereit. Bei ICQ bin ich stets unsichtbar, aber zwischen 8 und 21 Uhr erreichbar.

Nur am kommenden WE (13./14.08.) bin ich unterwegs (Mein Patenkind begiessen (*07.08.2005) aschildi_2_2_2.gif und am Sonntag Abend zum Geburtstag meines Onkels 00009161.gif).

Link zu diesem Kommentar

So, die ersten beiden Charaktere sind fertig.

 

Bluemagican und Raynor sind versorgt. Auch einige Fehler in der Excell-Tabelle konnten behoben werden. :)

 

Der Rest möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

 

Als Starttermin peile ich den Anfang September an, falls keine Einsprüche erhoben werden.

Link zu diesem Kommentar

So, auch Marbod ist versorgt, und Mandrad ist für heute Abend geplant.

Es fehlen also nur noch Breston (im Urlaub) und Blaue Schlange (den werde ich anrufen, da er hier nur unregelmäßig mitliest).

 

Eine Frage an die mitlesenden Positroniken: :wave:

Der Robotregent hat im Zuge der Druuf-Krise Besatzungen auf seine Schiffe gepresst. Was geschah mit den Schiffen nach der Regierungsübernahme durch Atlan und der bald folgenden Zerstörung des Robotregenten? Kann es 2390 immer noch passieren, daß man auf ein 1500m-Schiff mit Überschweren oder einen schweren Kreuzer mit Topsidern trifft? Insbesondere Überschwere und Topsider werden diese Machtmittel nicht freiwillig wieder abgegeben haben. :satisfied:

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ja. Aber es kann mir keiner erzählen, dass nach der Ausschaltung des Regenten die Terraner ALLE steuerlos im Raum treibenden Schiffe an allen Orten der Milchstraße hätten bergen können. Da müssten genügend in Fremdbesitz gegangen sein (gerade an abgelegeneren Orten und aus kleineren Verbänden), dass sich Piraten, Händler und Imperiumsgegner aller Art noch über Generationen daran erfreut haben. Und warum sollte sich nicht eines dieser Schiffe auch nach 400 Jahren noch im Besitz der Nachfahren der seinerzeitigen Eroberer ebfinden? Es wäre nicht mehr so doll schick in Schuss, aber es könnte immer noch das Rückgrat der Systemverteidigung einer Topsider-Kolonie sein oder einer Gruppe Piraten (denke an die "Raiders" aus Babylon 5!) als mobiles Basisschiff dienen, mit dem sich der gemeine Frachter besser nicht einlässt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach den AGEMA-Angaben mal hochgerechnet, wieviele Schiffe noch bei den Topsidern verblieben sind. 19.000 Schiffe wurden mit Topsidern bemannt und wenn man die Verteilung in den Szenariobänden zugrunde legt ergibt sich folgende Verteilung: 4.071 Schlachtschiffe (800m), 2.714 Schlachtkreuzer (500m), 12.215 Schwere Kreuzer (200m). Setzt man die allgemeinen Verluste des Robotregenten an (was für Schiffe mit Besatzung durchaus zu hoch gegriffen sein kann, da diese ja effizienter waren als reine Robotschiffe) verbleiben nach der Druufkrise folgende Schiffe bei den Topsidern: 3.037 Schlachtschiffe, 1.124 Schlachtkreuzer, 8.502 Schwere Kreuzer.

Da die Topsider für ihre mangelnde Einsicht bekannt sind, werden sie eine derartige Flotte nicht mehr freiwillig aus den Händen geben. Insbesondere wo anzunehmen ist, daß ihre eigene (schätzungsweise 3.000 Schiffe (4.200 1975 - Verluste bei Wega und Betelgeuze)) bei der Wiedereingliederung in das Imperium stark gelitten haben dürfte.

Hinzu kämen jene, die nach dem Ausfall des Robotregenten geborgen werden konnten. Und ich stimme Olafsdottir zu, die Terraner haben nur einen Großteil der Flotte abgegriffen, nicht die gesamte. Nach den mir vorliegenden Infos entführte Perry 2103 950 Raumer der Akonen und die sollen umgebaute Robotraumer gewesen sein. Auch wenn 950 von 250.000 keine große Zahl ist, so zeigt es doch, daß durchaus größere Mengen an Robotraumern anderen in die Hände gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar

Im Raumkampfsystem, Szenarioband "An der Überlappungsfront", werden diese Zahlen genannt.

Zitat: In den nächsten Tagen werden insgesamt 19 arkonidische Robotgeschwader mit topsidischen Besatzungen versehen.

Als Quelle für diese Zahl wird das PR-Heft 83 S.24 genannt.

Für Geschwader wird eine Größe von 1.000 Schiffen angegeben (RKS "Arkon´s Robotflotte" S. 16), aber nicht näher belegt. Nur der Hinweis auf das 82. leichte Kampfgeschwader wird genannt, welches als erstes mit Topsidern bemannt wurde (PR-Heft 83 S. 15)

Die Aufschlüsselung nach Typen ist weit ungenauer. Die genauen Stückzahlen, habe ich aus den einzelnen Szenarien des RKS extrapoliert und sind von daher mit Vorsicht zu genießen.

Die Verluste werden auf S.15 des Szenariobandes genannt, aber leider auch nicht näher belegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sehr schön. Dann Teamspeak und Pen&Paper installieren (Links stehen ja weiter oben), und mit mir einen Termin absprechen. ICQ steht auch weiter oben und bei Skype habe ich dich um Erlaubnis für die Aufnahme auf die Kontaktliste gebeten.

 

Sobald Brestons Char fertig ist, fehlt nur noch blaue Schlange. Leider ist ihm die Wohnung ausgeräumt worden und ab dem 21.9 fährt er in Urlaub. Man müßte also entscheiden, ob wir ohne ihn anfangen und er anschlißend dazu stößt, oder ob wir auf ihn warten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...