Zum Inhalt springen

Weltweit: Perry Rhodan Spieler gesucht


Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?



Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Rollenspielgruppe im Großraum Neuss. Zur Not würde ich mich auch bereiterklären zu leiten :schweiss:.

Die wäre dann aber mit Sicherheit nicht die Zeitschiene 14.Jhdt. NGZ, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne. Eher würde ich eine Kampagne im beginnenden 21. Jhdt. (Kampf gegen den Robotregenten) ansiedeln.

Zu dieser Zeit war die Galaxis für die Terraner noch unerforscht und voller Wunder und die Kosmokraten hatten noch kein besonderes Augenmerk auf die Menschheit geworfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke ich werde nicht daran vorbeikommen, eine neue Gruppe aufzubauen und zu leiten. Ich habe mir daher einige Gedanken zu einem Plot gemacht:

 

Die Abenteurer werden ca. um das Jahr 2020 von der SolAb als Schläfer in das arkonidische Imerium eingeschleust und sollen sich dort erst einmal eine Ausgangsbasis aufbauen. Es besteht also ein Bedarf an breitgefächerten Fertigkeiten. Eine mögliche Tarnung wäre die eines Händlers und seines Gefolges von einem unbedeutenden arkonidischen Kolonialplaneten.

 

Sobald die Abenteurer sich eine Ausgangsbasis aufgebaut haben wird das Schicksal unerbittlich zuschlagen und ...

 

Wer Interesse hat sich als Spieler zu beteiligen oder weitere Fragen hat, der poste dies hier oder schicke mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Nach Rücksprache mit Blaue Schlange sind wir übereingekommen eine Runde zu eröffnen, falls sich genügend Spieler melden :turn: .

 

Da Blaue Schlange gerne einen Akonen spielen würde, bietet sich die Zeit von 2020 nicht wirklich an. Daher wurde als Ausgangspunkt für eine Kampagne die Zeit zwischen dem zweiten Imperium und den MDI (2330 - 2400) ins Auge gefaßt. Da es in der Romanhandlung hier einen Zeitsprung gab, bestehen hier gute Möglichkeiten. Falls weitere zur Gruppe stoßende Spieler Blaue Schlange nicht von seinem Akonen abbringen, wäre eine Abenteurergruppe mit einer Abneigung gegen Terra sehr wahrscheinlich und sicherlich auch sehr interressant.

 

Wer also Interresse hat möge sich bitte melden :praise: .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem sich hier nun einige Zeit nichts mehr getan hatt :(: , hier ein neuer Versuch: :colgate:

 

Ich dehne den Suchradius auf ganz Terra aus. Da ein persönliches Treffen bei diesen Entfernungen nicht praktikabel ist, würde diese Runde über das Internet kommunizieren. D.h. man verabredet sich zu einem Zeitpunkt vor dem Rechner und spricht via Teamspeak oder (wenn ichs ans laufen kriege) über Skype miteinander :music:.

Deckpläne und andere Zeichnungen können von allen über ein kostenloses Programm namens Pen&Paper eingesehen werden. Der SL lädt hier z.B. einen Deckplan hoch und die Spieler können Ihre Figuren mit Hilfe des Programms darüber bewegen. (Um einige Deckpläne zu nutzen, die ich besitze, wäre es hilfreich, wenn mir jemand diese einscannen könnte. Der CopyShop meines Vertrauens schafft leider nur DIN A4 und die Pläne sind mind. A3 (PR-Deckpläne von AGEMA) oder teilweise noch größer (meist von Traveller).)

 

/edit: Ich bitte das freundliche Mod-Team den Titel dieses Thread zu ändern und "Gruppe in Neuss/Grevenbroich" in "Spieler weltweit gesucht" zu ändern. Danke

Link zu diesem Kommentar
Teamspeak

 

Wenn mir jemand erklärt wie ich mit der Technik umgehen muß, so das sie Funktioniert und die Termine zu meinen Schichtzeiten passen wär ich gern dabei.

 

Gruß

Mandrad

 

Teamspeak ist eigentlich recht simpel, Du brauchst ein Headset oder ein Mikro und Lautsprecher, den Teamspeak Client und einen Server. HJ war ja so freundlich einen anzubieten und ich denke das Angebot sollte man auch annehmen, da ein privater Server Vorteile gegenüber einem öffentlichen hat.

Anschließend steckst Du die Stecker in die vorgesehenen Buchsen, stellst sicher, daß der Mikroeingang deiner Soundkarte offen ist und schon kanns losgehen. Du sagst Teamspeak auf welchen Server er zugreifen soll und schon kannst Du mit allen reden, die gleichzeitig auf dem Server online sind. Wenns soweit ist, werde ich versuchen dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung bringen.

Das mit den Schichtzeiten sollte weniger das Problem sein. Ein wenig Flexibilität von allen und die Sache sollte passen. Eine "normale" Tischrunde müßte darauf ja auch Rücksicht nehmen.

 

Einige Fragen an alle interessierten:

1.) Welche Zeitschiene wollt ihr (2020 oder 2390)?

2.) Welche Rasse?

3.) Welcher Beruf (zumindest die ungefähre Richtung, Händler, Infanterist, Raumpilot etc.)

Link zu diesem Kommentar

1.) am liebsten kurz nach dem alle begann. JA ich weiß ließe die meisten Rassen kaum zu. Also ich halte beiden Zeitlinen für interessant.

2.)Terraner od. Mehandor ist auch ein bischen von der gewählten Zeitline abhänig.

3.)schwanke ich noch zwischen Gelehrten und Söldner

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
@Wenn wir das ganze per Teamspeak machen, halte ich weniger Spieler für besser. Sonst gibts ein Durcheinander, wenn mehrere auf einmal reden.

 

Dem stimme ich zu. Es sollten nicht zuviele sein. Aber min.4 - max.5 + SL sollte eine gute Gruppe schon haben.

 

Ich muß jetzt noch schauen das ich irgentwo güstig ein passendes Headset abgreifen kann. Doch erstmal mache ich ab Morgen eine Woche Urlaub.

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar

Also da die Rückmeldung auf mein Gesuch im Großraum Kassel nichts geworden ist... MELD!

 

Ich würde das Experiment mal mitmachen... und dann sehen wir ob es praktikabel ist.

Was die Entscheidung eines Charakters betrifft... ich würde gerne ersteinmal Wissen WANN (also Zeitlicher Rahmen innerhalb der Serie) gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
@Wenn wir das ganze per Teamspeak machen, halte ich weniger Spieler für besser. Sonst gibts ein Durcheinander, wenn mehrere auf einmal reden.

 

Dem stimme ich zu. Es sollten nicht zuviele sein. Aber min.4 - max.5 + SL sollte eine gute Gruppe schon haben.

 

Ich muß jetzt noch schauen das ich irgentwo güstig ein passendes Headset abgreifen kann.

 

Die Gruppengröße entspricht auch meinen Vorstellungen. Und was das Durcheinander bei Teamspeak angeht, mit etwas Disziplin und Rücksichtnahme ist das sicherlich realisierbar.

 

Ein Headset sollte nicht das Problem sein. Ich hab mir erst letzten Monat eines zugelegt und dafür keine 9 ausgegeben und das tuts auch.

 

@ Breston: Du kannst die Zeitschiene aktiv beeinflussen. Zur Wahl stehen 2020 oder 2390. Sag einfach mal, was Du bevorzugen würdest. Die Technik ist in beiden Zeitschienen noch nicht so unterscheidlich, als daß ich für beide eigenes Material entwickeln müßte.

 

@ Raynor: Da die Zeitschienen relativ dicht beieinander und sehr früh in der Entwicklungsgeschichte von PR liegen ist bis dort nicht soviel passiert als daß man es nicht nachlesen könnte. Eine grobe Zusammenfassung ist da ja mehr als ausreichend. Hier ein Link zur offiziellen Zusammenfassung der Zyklen auf der PR-Homepage:

http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/geschichte/index.html

 

Von mir gibts dann bei unserer ersten Sitzung einige Zusatzinfos, wie ich mir die galaktoplotitische Situation ungefähr vorstelle und höre mir dann auch Eure Vorstellungen an.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest kurz vorher. Beide Zeitschienen bieten eine gute Ausgangsbasis.

 

2020: Auf Arkon herscht der Robotregent und die ganze Galaxis hält Terra für vernichtet. Die nächsten Großergeignisse wären das erwachen Atlans (2040) und der Angriff der Druuf (2041). Terra ist noch keine Großmacht und mit der Flotte des Robotregenten kann man sich noch nicht messen. Informationen und neue Handelsbeziehungen sind für Terra überlebenswichtig.

 

2390: Die Akonen spielen ihr Ränkespiel. Arkon III ist vernichtet und Atlan führt die USO. Das arkonidische Imperium ist in Auflösung begriffen und immer mehr arkonidische Systeme erklären sich für unabhängig oder bilden kleinere Reiche. Es gibt zwar keine größeren Gefechte, aber im Untergrund gärt es. Die Reise Perrys nach Andromeda beiginnt in ca. 10 Jahren.

 

Ob das ganze Canontreu bleibt weiß ich noch nicht. Das kommt darauf an, wie sich die Gruppe entwickelt und ob ihr in die Rahmenhandlung der Romane eingreift. 2020 könntet ihr einen Angriff des Robotregenten provozieren oder 2390 die Pläne der Transformkanone verlieren. Beides würde das PR-Universum kräftigst durcheinanderwirbeln. :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Link zu diesem Kommentar

Um die Umfragefunktion mal auszuprobieren, habe ich eine hinzugefügt.

 

Bitte nur voten, wenn ihr an einer Teilnahme in der Runde interessiert seit.

Da sich derzeit 4 gemeldet haben, wären mehr Stimmen iritierend.

 

Sollte sich ein Unentschieden ergeben, werde ich mir Eure Argumente für/wieder der einzelnen Zeitschienen anhören und dann die ausschlaggebende Stimme abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...