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Midgard als Browsergame?


Midgard als Browser - Onlinegame?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard als Browser - Onlinegame?

    • Super - wäre ich sofort dabei
    • Sollte es irgendwann soetwas geben....schau ich mal rein
    • naja, warum nicht, gibt bestimmt Interessenten
    • ach nö.......


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Es müsste ein Weg gefunden werden, das Spiel so zu gestalten, dass man sich nicht täglich einloggen müsste. Fragt micht aber nicht, wie. :dunno:

 

ich hab oGame gespielt - in ne top 10 allianz - in 2 universen ... taeglich ??? rund um die uhr ... ;)

 

Die idee ein browsergame zu schreiben haette ich schon. Nur sollte dies mehr und andere moeglichkeiten bieten als eine portierung des SciFi oGame zum fantasy (aus schlachtschiffen werden ritter, oder was ?). Zudem sollte der notwendige zeitaufwand reduziert werden. Ein system wie Eressea, dass als play-by-eMail neben der woechentlichen zugabe noch die moeglich gab innerhalb der woche die einheiten zu vertexten, so dass andere spieler was nettes zu lesen haben ... Auch sollte vermieden werden, dass ein spieler ueberstark wird. Das heist ein spieler sollte nur die einheiten kontrollieren, die sich in seinem landstrich aufhalten, und jeder landstrich ist ueber nahrung begrenzt. Bei oGame war mir zu wenig zusammenspiel. Hier sollte das system zusammearbeit foerdern, krieg zwar als kurzfristiges mittel erlauben, aber langfristig sollte ein krieg beide seiten in den ruin treiben. Alternativ zu dieser heere&reiche verwalten aufbau konflikt simulation, waere auch eine portierung der Stadtscenario idee in ein browsergame moeglich. Das waere aber dann kein Midgard Browser Game, sondern nur z.b. ein Corrinnis Browser Game, in dem jeder spieler die rolle seines charakters uebernimmt. Lebensnotweniger ZAT (Zug Abgabe Termin) waere dann ein mal die woche, der rest is freizeit in der stadt. ... d.h. viel chatten und posen.

 

ciao,Kraehe

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  • 1 Monat später...

Ein Midgard-Browsergame ist ziemlich schwer zu erstellen. Die typischen Midgardspieler erreicht man nur dann wenn man nicht zu bestimmten Zeiten on sein muss. Aussehen könnte das ganze in etwa so wie Dragon Knight, das Tommy von der Anduin mal programmiert hat. Versteht sich von selbst, dass das nur das Grundgerüst ist. Wichtig wäre der Einbau von Abenteuern und vor allem die Bildung von Abenteuergruppen, die gemeinsam Abenteuer bestehen können.

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Also so wie du dir das vorstellst Gorn, klingts cool. Ich hab mal ne Zeit lang Galaxy-Network gespielt und zwar richtig und irgendwann stehste um 2 Uhr auf, weil dein Handy klingelt und du deinen Freund schützen musst. Sowas mach ich nieeeeeee wieder, wenn dein Spiel nicht so Zeitintensiv ist, so alle 2 Tage einloggen, dann bin ich vermutlich dabei.

 

gruss

Calandryll

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ja, hab etwas über 4 jahre bisher daran geplant und geproggt.

leider hat ein Feuer meine ganze arbeit zu nichte gemacht und alles unterlagen mit zerstört. :angryfire:

so habe ich nun wieder von neuem angefangen und hoffe das es doch noch irgendwann soweit ist das es online gehen kann.

aber da ich neu beginne, kann ich eben auch völlig neue ideen mit einfliessen lassen die im alten system fehlten.

Zur Zeit aber steht das projekt wieder still, da noch ein paar andere Dinge exestieren die wichtiger sind.

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