Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar kein Stammtischler,

Es liegt an dir, das zu ändern.

 

aber mein Eindruck wäre "Heil Midgard" wegen der Schriftart.

Ich find's auch nicht so dolle. Ich fühle mich zwar nicht an die braunen Pappnasen erinnert, aber irgendwie wirkt es... dröge?

 

Okay, detaillierte Kritik:

 

- die Krone finde ich unpassend

- das Ornament wirkt wie eine Art Lorbeerkranz

- die Wappen altbacken

- der Würfel sieht zu sehr nach Computer aus

- das linke Wappen zusammen mit der Schriftart wirkt übrigens wirklich leicht rechts...

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich spiele dienstags. ;)

Ah, verdammt!

 

Der Schriftzug ist einfach dem "Gelsenkrichen"- oder "Ruhrpott"-Schriftzug der kleinen Nazis sehr ähnlich. Und ein Begriff wie Midgard in der Mitte macht es nicht unnationalistischer.

Stimmt, jetzt wo du es sagst... allerdings denke ich, dass eine andere Schriftart das geringste ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ist den nix gutes an dem Entwurf??? :down:

Also ich hab ja um Meinung gebeten und bin für jeden Standpunkt dankbar. (Auch wenn Meinungen von Stammtischmitgliedern schwerer wiegen ;) )

Zum Inhalt:

Schrift, kein Problem. Aus den tausenden habe ich erst mal eine gegriffen. Kann auch ne Andere sein.

Was Krone und Wappen angeht, dachte ich und denke auch noch immer, das es eine gute Idee ist eine Verbindung zu Essen zu suchen, da ja hier unser Stammtisch ist. Und das offizielle Stadtwappen denke ich passt eigentlich ganz gut für sowas.

Viellleicht können wir ja ne Eingabe machen und lassen das Wappen ändern:-p

Alles in allem ist das ganze ja erst mal ein Entwurf. Die Qualität des Würfels würde sich noch ändern usw. Man braucht ja erst mal nen Anfang.

Da wäre ein wenig konstruktive Kritik auch sehr hilfreich. Was kann man stattdessen machen?

 

Bin offen für Vorschläge!

McSkull

 

PS:

Was die T-Shirts mit Gelsenkirchen oder Ruhrpott angeht, kann ich versichern, ich wohne in GE, nicht alle die sowas tragen sind Nazis!

Und als Lokalpatriot muss ich sagen das gibts auch mit Herne, Bochum, oder Essen.

Und als Potti muss ich sagen ich habe die T-Shirts auch schon mit München, Nürnberg, Frankfurt und Berlin gesehen.

Link zu diesem Kommentar

 

PS:

Was die T-Shirts mit Gelsenkirchen oder Ruhrpott angeht, kann ich versichern, ich wohne in GE, nicht alle die sowas tragen sind Nazis!

Und als Lokalpatriot muss ich sagen das gibts auch mit Herne, Bochum, oder Essen.

Und als Potti muss ich sagen ich habe die T-Shirts auch schon mit München, Nürnberg, Frankfurt und Berlin gesehen.

 

Ich komme auch aus Gelsenkirchen und viel zu viele solcher Leute sind leider rechte Spinner. ;)

Das gilt aber auch für die anderen von dir aufgezählten Städte und ist kein GE-Phänomen.

 

Es mag Ausnahmen geben, aber ihr wollt sicher nicht verwechselt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es mich michts angeht: Was Schriftart oder Wappen mit Nazis zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft.

 

Grüße,

Orl

 

Das tut mir Leid für dich.

 

Ist aber auch egal. Die Jungs haben verstanden was ich meine und das ist das wichtigste. Ob sie die Schriftart trotzdem behalten wollten, mögen sie entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es mich michts angeht: Was Schriftart oder Wappen mit Nazis zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft.

 

Grüße,

Orl

Sie haben mit Nazis nichts "zu tun", werden aber von diesen Leuten oft benutzt, haben daher einen gewissen Ruch. Dasselbe gilt für Runen, die man heutzutage auch quasi nicht mehr benutzen kann, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Und wir Rollenspieler sind ja sowieso etwas suspekt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Ich spiele dienstags. ;)

 

Der Schriftzug ist einfach dem "Gelsenkrichen"- oder "Ruhrpott"-Schriftzug der kleinen Nazis sehr ähnlich. Und ein Begriff wie Midgard in der Mitte macht es nicht unnationalistischer.

 

Ich habe 4 Oberteile wo Gelsenkirchen in Old English drauf steht.:rolleyes:

Viele meiner Kollegen tragen solche Sachen beim Fußball, die sind alle keine Nazis und keinster Weise rechts angehaucht.

 

Zur Kritik:

 

- Das Essener Stadtwappen würde ich lassen, auch wenn es mE ein Ruhrgebietsstammtisch in Essen ist. Haben wir überhaupt eine gebürtigen Essener am Stammtisch?

 

- Die Schrift kann man ruhig ändern, vielleicht etwas mit mittelalterlichem Touch?

 

- Die Krone könnte man durch Solwacs Vorschlag ersetzen mit den verschiedenen Würfeln erstzen.

 

- Denn Kranz finde ich auch okay.

Link zu diesem Kommentar

Schön, endlich Diskussion! :D

Wir können natürlich die Krone weglassen.

Allerdings will ich noch darauf hinweisen, das sie offizieller Bestandteil des Wappens ist! :agadur:

(Das Essener Stadtwappen ist heraldisch übrigens sowiso nicht korrekt! :o: )

 

Das mit 2 10ern und nem 20er Würfel kann mir auch gefallen. Sollte ja eh erst mal ein Platzhalter sein. Nen 6er würde ich aber eher weglassen. Den gibts ja eh überall.

McSkull

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...