Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Der Würfel erinnert mich sehr an den SüdCon.[...]
Mich auch. Ist auch genau dieser, nur gelb eingefärbt. (Erkennbar an ein paar winzigen Positionierungsfehlern bei den Zahlen.) Warum klaut mir eigentlich immer jeder meinen Würfel, ohne mich zu fragen? Bin ich so furchteinflößend?

 

O.k., es ist nun wirklich nicht die genialste oder künstlerisch wertvollste Leistung. Habe einfach nur einen meiner W20 eingescannt und dann am Compi übermalt, aber trotzdem ... irgendwie ist's ärgerlich. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Der Würfel erinnert mich sehr an den SüdCon.[...]
Mich auch. Ist auch genau dieser, nur gelb eingefärbt. (Erkennbar an ein paar winzigen Positionierungsfehlern bei den Zahlen.) Warum klaut mir eigentlich immer jeder meinen Würfel, ohne mich zu fragen? Bin ich so furchteinflößend?

 

O.k., es ist nur wirklich nicht die genialste und künstlerisch wertvollste Leistung. Habe einfach nur einen meiner W20 eingescannt und dann am Compi übermalt, aber trotzdem ... irgendwie ist's ärgerlich. :plain:

 

Deswegen finde ich es nicht so dramatisch den Würfel zu benutzen. Es ist ja nur ein Vorschlag und nicht das endgültige Motiv.;)

Link zu diesem Kommentar
Ist den nix gutes an dem Entwurf??? :down:

Die Hintergrundfarbe...? :blush:

 

Schrift, kein Problem. Aus den tausenden habe ich erst mal eine gegriffen. Kann auch ne Andere sein.

Sehe ich auch als das kleinste Problem an.

 

Was Krone und Wappen angeht, dachte ich und denke auch noch immer, das es eine gute Idee ist eine Verbindung zu Essen zu suchen, da ja hier unser Stammtisch ist. Und das offizielle Stadtwappen denke ich passt eigentlich ganz gut für sowas.

Kann man machen, ich gebe aber zwei Dinge zu bedenken:

 

  1. Wenn man das Stadtwappen verwendet, dann auch original. Das bedeutet in diesem Kontext, bitte nicht die Krone und die Schilde auseinander reißen. Die Krone gehört auf die Schilde und nicht mit Abstand darüber.
  2. Wer (er)kennt schon das Stadtwappen von Essen?

 

Da wäre ein wenig konstruktive Kritik auch sehr hilfreich. Was kann man stattdessen machen?

Wenn man einen Bezug zu Essen herstellen will, kann man ja auch andere Wahrzeichen nehmen. Das Rathaus passt nicht wirklich in dem Kontext. Interessanter könnte da schon die Synagoge sein. Was das angeht, kann man sich ja noch mal Gedanken machen. Ist nicht so einfach. Essen hat halt kein Brandenburger Tor.

 

Als Schriftart kann man ja dieselbe nehmen, die auch das Midgard Forum (und das Midgard Logo) verwendet. Ich habe leider vergessen wie die heißt. Das ist aber nur ein Vorschlag.

 

Ich denke in jedem Fall, dass ein stärkerer Bezug zu Midgard hergestellt werden soll. Das finde ich wichtiger, als den Bezug zu Essen. Denn Midgard ist es doch, was uns alle verbindet. Es wurde nur zufällig die Lokation Essen gewählt. Es hätte genauso gut Bochum oder Duisburg sein können. Als Midgard Symbol bietet sich neben dem offiziellen Midgard Logo das Schloß Neuschwanstein an. :D

 

Als Symbolik für den Stammtisch könnten zum Beispiel Bierkrüge dienen, denn (Bier) trinken ist doch das, was man auf einem Stammtisch macht. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Midgard Logo habe ich mir auch schon Gedacht. Aber dann müssten wir uns die Genehmigung der Midgard Macher einholen.

Als wahrzeichen hat Essen die Zeche Zollverein. Der Förderturm lässt sich schnell einarbeiten.

Als Trinkgefäß wäre auch ein Trinkhorn geeignet, ebenfalls leicht darstellbar.

Der/die Würfel würden im Kranz vielleicht sogar besser rüberkommen.

 

@ Harry

 

Dein Link funzt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Das mit dem direkten bezug auf Essen sehe ich ähnlich wie Harry.

Der Vorschlag mit Zollverein gefällt mir eigentlich ganz gut, da ein Förderturm

auch für das ganze Ruhrgebiet steht.

Wie wäre es den mit einem Förderturm im Hintergrund und einer Fantasyfigur im Vordergrund( Figur oder Wesen). Einen Feuerspeienden Drachen zum Beispiel als Symbol für die Hochöfen. Dann haben wir die Symbolik für das Ruhrgebiet kommplett. Das ganze auf einem Holzschild (sieht auch wie ein Tisch aus).

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...