Zum Inhalt springen

Wunschliste


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Wie schon bereits gesagt ein Buch über Eastside/Jülziish/Forum Raglund. Auch meiner Meinung nach sehr wichtig wäre ein Heft mit Ausrüstung, also vor allem was sich geändert hat/was noch funktioniert nach dem Hyperimpschock. Ein Geheimdienstbuch und ein paar weiter Abenteuer wären auch sehr schön bzw wichtig. Vor allem aber ein laufender Strom von neuen Abenteuern. Mein persönlicher Wunschtraum wären ja 4 neue Abenteuer pro Jahr und 1-2 Hintergrund/Quellenbücher pro Jahr mit vielleicht auch noch den einem oder andern Abenteuer drinne.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also für einen Hintergrundband Kristallimperium stelle ich mir natürlich auch die Sternennomaden wichtig vor, die in ihren fliegenden Habitaten seit Jahrzehntausenden das Gebiet des ehemaligen Großen Imperiums durchstreifen. Die Typen sind wahrschienlich auch wenig bis garnicht von der Hyperimpedanz betroffen, da sie mit ihren Habitaten Transitieren und diesen Vorgang schon immer durch nicht näher erläuterte Psikräfte unterstützten.

 

Zhy-Fam die Feuerfrauen von Iprasa !!! eine wichtige Gruppierung für das Imperium leicht PSI begabt und in der Lage im Blockverbund ihre Gaben gezielt an einen Imperator mit aktiviertem Extrasinn zu übergeben, was diesen wirklich zu "allessehenden und alleswissenden" machten.

Link zu diesem Kommentar

Weshalb ein Imperator zum einen einen aktivierten Extrasinn haben sollte (durch die Prüfungen etc musste er u.a. ein sehr hohes Überlebenspotentiel beweisen) und warum nicht alle Imperatoren das trotzallem bestehende Risiko eingegangen waren.

Wenn man es jedoch gemacht hatte und überlebt... dann war es schon ziemlich heftig.

 

(Wobei... ich weiß jetzt nichtmehr, wie hoch genau die Chance zu überleben war, vielleicht kannst du mir da dann nochmal weiterhelfen, aber ich meine mich erinnern zu können, das ATLAN in seiner Zeit als Imperator Arkons das Risiko getragen hat)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
ups, daß hab ich überlesen gehabt. D.h. die Eastside wird wieder richtig gefährlich.

 

Du hast da nichts überlesen. In den bisher erschienen PR-Heften steht m. W. nichts von einer offiziellen Auflösung des Forum Raglunds. Sollte diese Info Kanon sein, ist sie ein Spoiler auf die Handlung ab PR 2300.

 

Und selbst wenn, gefährlicher wird das Leben in der Eastside dann auch nicht, das Forum Raglund war ja aus militärischer Sicht nie mehr als ein reiner Debattierclub, seine eigentliche Aufgabe entsprach eher jener der Europäischen Union.

- Sicherung und Förderung des Freien Handels und des Freien Reisens. (Dieser Job ist seit der von der Hyperimpedanz verursachten technischen Beschränkung der Reisefreiheit auf maximal 50 Lichtjahre für Otto-Normalgalaktiker überflüssig). Da es seit der HI nur mehr unter größten Anstrengungen möglich ist in ein benachbartes Sonnensystem zu gelangen, gibt es im übrigen auch keine Piraten mehr. Wer dank Autorenwillkür dennoch über ein fernflugtaugliches Raumschiff verfügt, kann sich daher relativ sicher fühlen. Es sei denn, er gerät in einen der unzähligen Hyperstürme oder Torytrae-Trichter.

 

Auch leben die wenigsten Völker des Forum Raglund in der Eastside (Ausahme Blues, Linguiden und Akonen). Die meisten bekannten Mitglieder des Forums, wie Unither, Topsider usw. leben in der Westside oder wie Cheborparner und Asporcos ganz wo anders. Das Hauptproblem für die Aufrechterhaltung eines Debattierclubs wie des Forum-Raglunds dürften nach der HI schlicht die gigantischen Entfernungen sein. Zwischen Topsid in der relativen Nähe Terras und Asporco am äußersten galaktischen Außenrand liegen mehr Lichtjahre als zwischen der Milchstraßenebene und der Kleinen Magellanischen Wolke.

Link zu diesem Kommentar
ups, daß hab ich überlesen gehabt. D.h. die Eastside wird wieder richtig gefährlich.

 

Du hast da nichts überlesen. In den bisher erschienen PR-Heften steht m. W. nichts von einer offiziellen Auflösung des Forum Raglunds. Sollte diese Info Kanon sein, ist sie ein Spoiler auf die Handlung ab PR 2300.

 

Sie ist. Allerdings ergibt sich diese Tatsache durchaus logisch aus der Erhöhung der Hyperimpedanz. Wie du schon selbst sagtest: Ohne Langstreckenkommunikationsmöglichkeit kein Forum Raglund. Und es wurde auch nicht "offiziell aufgelöst": Es brach einfach still, leise und unbemerkt zusammen. Vermutlich wissen es auch die meisten Mitglieder noch nicht.

 

Letztlich ist es auch egal. Die Topsider z.B. mögen sich zwar immer noch als Mitglied des Forum Raglund fühlen, haben aber längst bemerkt, dass sich da nichts mehr tut. Den Unithern geht's bestimmt ähnlich. Ich habe zu dem Thema eine kleine Szene in die Wächter der Dunkelheit geschrieben.

 

Insofern würde es wohl tatsächlich eher einen Eastside-Quellenband geben, während die Topsider dann wohl noch in den LFT-Band müssten (als unabhängige Enklave im LFT-Gebiet), und die Unither wären dann etwas für den Band über das Kristallimperium.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Falls ein Buch über Hardware erscheinen sollte, wäre es genial wenn es folgende Kapitel enthalten würde:

 

Gegenstände Allgemein (Roboter, Medikamente, usw.)

Waffen (Völker spezifisch)

Fahrzeug konstruktionen (vom einfachen Radfahrzeug über Raumschiffe bis zur Basis)

Illegale Gegenstände (Gifte, Drogen, usw)

Handelgüter (Metalle, Mineralien, usw)

Schwarzmarkt Preise

 

Bitte legt eine Zusammenfassung aller Gegenstände/Handelsgüter auf die letzten Seiten oder als lose Einlage dazu. :sigh:

 

Da ich mich im Perry Rhodan Unversum nicht so auskenne, wären Quellenbücher über die einzelnen Zyklen/Sektoren(Eastside, usw.) sehr interessant.

 

Beim Spielleiter-Schirm solltet ihr lose Tabellen beifügen (z.B. Kritsche Tabellen, Fährtigkeiten, usw.) und vielleicht eine Tabelle über chronologische Ereignisse sowie eine Entfernungstabelle der Systeme von einander.

 

 

Wann wird das LFT erscheinen? Wird in diesen Band Siganesen und Haluter behandelt?

 

:hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...