Zum Inhalt springen

Wunschliste


Empfohlene Beiträge

Bei dem von Shadowdragon gwünschten Hardwareguide fällt mir folgendes ein:

 

Es fällt mir immer schwer zu beschreiben, wie der Alltag funktioniert. Das fängt bei so profanen Dingen an wie: Wie sieht eine Toilette aus, Wie kocht man usw.

 

Ein Band, oder zumindest ein Kapitel über ganz gewöhnliche Alltagsgegenstände und ganz allgemein über das alltägliche Leben wäre zumindest für die Hauptvölker nicht schlecht.

 

Viele Grüße

hj, der zu faul ist, sich sowas selbst auszudenken

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

In einem ,,Hardwarehandbuch'' sollten auf jeden Fall Roboter vertieft werden und etwas mehr über Rechner drin sein als im Grunbuch.

Und demnächst wird wohl auch ein dickes Buch über Raumschiffe und

-stationen fällig. Spätestens wenn der HIS verwunden ist. Das Grundbuch bleibt da ja auch etwas vage.

Und wir brauchen Haluter! Für den Munchkin in mir. (Stellt euch einen halutischen Parasprinter vor, der auf den Schüssen seiner Mitstreiter zur Vernichtung ganzer Legionen von Gegnern reitet! OlèOlè! :silly: )

Link zu diesem Kommentar
In einem ,,Hardwarehandbuch'' sollten auf jeden Fall Roboter vertieft werden und etwas mehr über Rechner drin sein als im Grunbuch.

Und demnächst wird wohl auch ein dickes Buch über Raumschiffe und

-stationen fällig. Spätestens wenn der HIS verwunden ist. Das Grundbuch bleibt da ja auch etwas vage.

Und wir brauchen Haluter! Für den Munchkin in mir. (Stellt euch einen halutischen Parasprinter vor, der auf den Schüssen seiner Mitstreiter zur Vernichtung ganzer Legionen von Gegnern reitet! OlèOlè! :silly: )

Den kann dann nicht einmal ein Kosmokrat mehr stoppen:lol:

Link zu diesem Kommentar

Einen ganzen Band voller Raumschiffe braucht wahrscheinlich niemand. Da könnte ich mir eher vorstellen, nochein paar Beispielschiffe sowie einige grundlegende Regeln zum "Eigenbau" von Raumschiffen in einen "Hardwareband" zu stecken. Regeln für Roboter und Rechner wären da sicherlich auch gut aufgehoben.

 

In Arbeit sind jetzt aber erstmal das "Finale für die Guardians" sowie der LFT-Band. Weitere Publikationen danach sind erst einmal im Bereich der Spekulation angesiedelt...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

In unserer Redaktionsbesprechung heute nahm der "Hardware"-Band konkrete Formen an. Meine Vorstellungen sind derzeit:

 

- Beschreibung der Ausrüstugsgegenstände aus dem Grundregelwerk

- ggf. Ergänzung durch Dinge, die noch fehlen (teilweise schon hier im Forum beschrieben)

- Regeln zum Konstruieren von Robotern

- ausführlichere Regeln zu Rechnern

 

Weitere Ideen?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

als Neuling im Forum wollte ich auch einen Vorschlag / Anregung für einen Zyklus machen / geben.

 

Ich finde das der SCHWARM-Zyklus sehr viele außergewöhnliche Möglichkeiten bietet. Als Spielgruppe kann man vor dem Auftauchen des Schwarms anfangen und "Standard-Abenteuer" bestreiten solang es passt oder man will.

Wann immer es der Gruppe / dem Spielleiter bliebt kann dann der Schwarm auftauchen und die Gruppe mit ganz neue Problemstellungen konfrontrieren. Sei es als Verdummte - was sicher schwierig wäre - die dann wie auch immer immun werden oder aber als Immune die helfen Ordnung ins Chaos zu bringen oder einer Mischung aus beiden.

 

MfG

 

Stompot

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...