Zum Inhalt springen

Zavitaya goes Internet


Gwynnfair

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 18 Apr. 2004,18:31)]Mir würde eine Seite ohne Active-X-Elemente besser gefallen. Dann würde ich nämlich alles angucken und nicht einen Teil der Seite abblocken.

 

Die Kopfzeile sieht aber schon interessant aus.

Auch bei mir blockt die Internetsicherheitssoftware die "Active-X steuerelemente" - auch wenn es keine sein sollten. Von daher wird es wohl wirklich besser sein, sie raus zu nehmen.

 

Die Titelzeile sieht wirklich schön aus. thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Die Titelzeile sieht sehr schön aus. thumbs-up.gif

 

Die kleine blaue Schrift im Menue sieht gut aus, ist aber zu kontrastarm. In der Mitte ist die Schrift am rand gut lesbar, aber in der Mitte stören sich Baum und Schrift. Vielleicht sollte das Bild etwas mehr Wasser zeigen und die Schrift das Floß umrahmen? dontgetit.gif

 

Zur Ladezeit kann ich nichts sagen, mit DSL geht es flott.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielleicht könnten wir einmal von den Designfragen wegkommen, und den Inhalt erörtern?

 

Vor allem: Wie strukturieren wir den Inhalt? Eine kurze Website pro Thema (mit hübschen Bildern) und eine Langversion als .pdf?

Oder mehrere Seiten und ganz Zavitaya extra zum Download?

 

Es gibt übrigens auch so nette tools wie

html2ps oder auch die Möglichkeit, direkt von Openoffice aus pdfs zu erstellen.

 

Ich werde mich auf jeden Fall im Juni (meinem Urlaub) hinsetzen (und neben einer anderen Arbeit, die eeeeeeendlich fertig werden soll) den einen oder anderen thread zusammenzufassen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 29 Apr. 2004,21:33)]Vielleicht könnten wir einmal von den Designfragen wegkommen, und den Inhalt erörtern?

 

Vor allem: Wie strukturieren wir den Inhalt? Eine kurze Website pro Thema (mit hübschen Bildern) und eine Langversion als .pdf?

Oder mehrere Seiten und ganz Zavitaya extra zum Download?

 

Es gibt übrigens auch so nette tools wie

html2ps oder auch die Möglichkeit, direkt von Openoffice aus pdfs zu erstellen.

 

Ich werde mich auf jeden Fall im Juni (meinem Urlaub) hinsetzen (und neben einer anderen Arbeit, die eeeeeeendlich fertig werden soll) den einen oder anderen thread zusammenzufassen versuchen.

Darauf wollte ich hinaus - inhaltliches klären.

 

Ich würde sagen, das wir zu jedem Thema ein ausführliches PDF zum download stellen und eine Zusammenfassung mit Bildern auf die HP stellen.

 

Das Tool läuft leider nur auf Windoof...nix für mich.

 

Aber wenn du es übernehmen würdest, die PDF´s zu machen, dann würde ich dir schon mal einen Text über die Flöße schicken.

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

@Gwynnfair

Irrtum vom Amt lookaround.gif Das waren nur Vorschläge, wie man pdf machen kann, nicht daß ich jetzt darin bewandert wäre.

 

In welcher Art und Weise würdest du denn die Ausarbeitung machen? Bzw.:

Sollten wir uns auf einen "gemeinsamen Standard" einigen, wie die Ausarbeitung auszusehen hat? Strukturierung, Abschnitte, Schrift etc. Wenn man es nämlich schlußendlich gemeinsam ausdruckt, sollte es schon halbwegs aus einem Guß sein.

Oder "schreiben wir erst einmal drauflos" und machen das Layout nachher (ist halt für die Leute, die einen Teil zusammenfassen, leichter, für die Layouter am Schluß dann schwieriger)

 

P.S.:Das tool läuft im Prinzip überall, wo auch ein PERL drauf läuft. Und PERL gibt's für alle Systeme.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß mich selbst korrigieren:

Es ist vermutlich Blödsinn, mehrere PDF´s über die Seite zu verstreuen - besser wäre ein PDF mit der gesamten Ausarbeitung und nochmal ein Zip-File mit den Bildern und eventuellen Karten und Handouts.

Die/das PDF(s) kann ich auch machen, hab´nur keine Lust alles zu schreiben. Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn ich das Texteschreiben koordiniere, damit nichts doppelt geschrieben wird, kann aber auch jemand anderes machen, mir geht es nur darum, das es überhaupt gemacht wird. Ein einigermaßen einheitlicher Rahmen wäre sicherlich gut.

Ich poste hier mal einen Auszug aus "Die Flöße", daran kann dann rumgedocktort werden, bis wir einen einheitlichen Stil gefunden haben:

"Die Flöße:

Alle Flöße Zavitayas werden auf die gleiche Weise hergestellt. Zu unterst liegen die mächtigen Schwimmer Stämme von bis zu 2 Meter Durchmesser die in regelmäßigen Abständen den Floßaufbau tragen. Darauf werden mehrere Schichten aus roh behauenen Balken  geschickt mit  Tauen befestigt. Die Balken werden untereinander mit langen Holzzapfen verstrebt. Ungefähr 2/3 dieser Plattform wird von der Wohnhütte eingenommen, die einem Blockhaus gleicht und mit Reet gedeckt ist und zum Schutz vor Feuer meist dick mit Moos bewachsen ist und im Sommer regelmäßig gewässert wird. Der Platz vor der Hütte wird für die verschiedensten Dinge genutzt. Zumeist werden hier die alltäglichen Arbeiten verrichtet. Auf manchen Flößen finden sich hier allerdings auch kleine Verschläge für die Hängebauchschweine oder Federvieh, auf manchen Flößen findet man sogar kleine Gärten mit Kräutern und Gemüse. Die Wohnflöße sind in der Regel nicht größer als 8 X 10 Meter. Mit diesen Ausmaßen lassen sich die Flöße bei Gefahr noch einigermaßen problemlos steuern. Die Stadt mußte zwar schon ewig nicht mehr umziehen, aber das Risiko sein Floß zurücklassen zu müssen will niemand eingehen. Familien, die mehr Platz benötigen, binden einfach mehrere Flöße fest aneinander und bauen provisorische Überdachungen die schnell entfernt werden können. Lediglich einige wenige Flöße fallen aus diesen Abmaßungen heraus...."

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Endlich hab ich den Rechnerumzug hinter mir. Also wieder frisch ans Werk:

 

Am besten wäre es, wenn sich ein oder zwei Leute finden, die die Artikel und ihre Schreiber koordinieren. Nachdem ich das von den Forumsforschern schon kenne, kann ich das gern machen, vielleicht zusammen mit Nix?

 

Artikelschreiber wenden sich dann zuerst an die Koordinatoren, damit nicht zwei Leute zugleich am selben Thema arbeiten. Die Koordinatoren motivieren zudem potentielle Schreiberlinge und dürfen auch gern selbst Artikel beisteuern.

 

Was wir noch bräuchten, wäre ein Lektor, der das ganze auf Rechtschreibung koordiniert.

 

Die Form der Veröffentlichung: Da bin ich soweit mit euch einig, d.h. Website und ein zusammenfassendes .pdf. Ob wir uns auf die Website beschränken.

 

Sollen wir HJ fragen, ob wir zur Koordination entweder ein geschlossenes Unterforum (geheim oder mit Paßwort) bekommen? Bräuchten wir einen ftp-Server dafür? Den Alternativen Erdlern hat er sowas ja bereits angeboten, da kann er's uns schlecht abschlagen  wink.gif ?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 30 Apr. 2004,11:27)]...

 

Am besten wäre es, wenn sich ein oder zwei Leute finden, die die Artikel und ihre Schreiber koordinieren. Nachdem ich das von den Forumsforschern schon kenne, kann ich das gern machen, vielleicht zusammen mit Nix?

 

Artikelschreiber wenden sich dann zuerst an die Koordinatoren, damit nicht zwei Leute zugleich am selben Thema arbeiten. Die Koordinatoren motivieren zudem potentielle Schreiberlinge und dürfen auch gern selbst Artikel beisteuern.

 

Was wir noch bräuchten, wäre ein Lektor, der das ganze auf Rechtschreibung koordiniert.

 

Die Form der Veröffentlichung: Da bin ich soweit mit euch einig, d.h. Website und ein zusammenfassendes .pdf. Ob wir uns auf die Website beschränken.

 

Sollen wir HJ fragen, ob wir zur Koordination entweder ein geschlossenes Unterforum (geheim oder mit Paßwort) bekommen? Bräuchten wir einen ftp-Server dafür? Den Alternativen Erdlern hat er sowas ja bereits angeboten, da kann er's uns schlecht abschlagen  wink.gif ?

 

Hornack

@Hornack

 

Meinst du nicht, ein eigenes Unterforum ist ein wenig zu umständlich? Es reicht doch, wenn ein geschriebener Artikel per Mail an den Lektor geht und der fertige Artikel dann zu mir kommt (ebenfalls per Mail) oder übersehe ich da irgendetwas wichtiges?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...