Zum Inhalt springen

WestCon 2005


Solwac

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nun komme auch ich endlich dazu, den Veranstaltern für einen wunderbaren Con zu danken. Außer dem Essen und der unfreundlichen Herbergsleitung war alles hervorragend und es bleibt letztlich zu wünschen, dass nächstes Jahr hoffentlich wieder ein WestCon stattfinden wird.

 

An dieser Stelle möchte ich auch meinen beiden Spielleitern, Marcel Bremmer und "Krayon" danken, welche meinen Xan-Ordenskrieger Fingal de Soel durch die albische Wildnis geführt haben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 600
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Für alle, die mir wegen der Autopanne behilflich waren und noch nachträgliche Informationen wollten: Mein Auto hat bei Köln den Geist aufgegeben, nach einer stundenlangen Odyssee erreichten wir gegen 3 Uhr morgens die Heimat und hatten bis dahin diverse Bekanntschaften mit verschiedenen Gelben Engeln und dem Kölner Hauptbahnhof geschlossen. Mittlerweile ist das Auto in der heimischen Werkstatt und der Horrortrip beendet.

 

Trotzdem will ich mich hier noch einmal bei allen Helfern, vor allem unserem Bruder Buck, bedanken, auch wenn deren Hilfe letztlich nicht viel gebracht hat; möge der nächste Con eine bessere Rückreise für uns bereithalten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas: Ach herrje, das ist aber schei.... :( Was war denn nun der Fehler?

 

@HarryB: Nach meiner Erfahrung in Büros müssen Trennwände keineswegs deckenhoch sein, um einen Nutzen zu haben. Jede Art der Trennung zwischen einzelnen Tischen bringt lärmtechnisch Vorteile! Auf jeden Fall.

 

Wenn ihr also bis zum nächsten mal eine durchführbare Idee seht, solltet ihr sie auch umsetzen. Es bringt was. Ich kann mich gerne auch mal darüber informieren, was es denn da so alles gibt, können wir ja mal drüber sprechen, ist ja noch Zeit. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

 

....

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es eine etwas klarere und nettere Begrüßung mit Orga Ansagen gibt. Es war ein bisschen so: "Hallo, Ihr wisst ja wie alles läuft...". Die Begrüßung war so nüchtern wie die Herberge. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich "Corrins" gefunden habe - den Orgaraum im Keller - und auch die Abrechnung des Kaffees hat sich mir erst langsam erschlossen... Außerdem war zumindest den Neulingen nicht klar, wie die Verteilung der Abenteuer läuft. Das sollte man einfach alles am Anfang erklären. Ich finde einen offiziellen Programmpunkt "Eröffnung des Cons" gut und nötig.

 

 

Hi Jakob.

 

Das stört mich auch. Gefiel mir auf anderen Cons schon nicht. Ich bin auch für eine richtige Begrüßung, aber ich glaube, bei uns war es keine böse Absicht...

 

Darausbuas Vorschlag mit dem Handzettel werde ich weitertragen, finde ich eine gute Idee.

 

Die Kaffeeabrechnung war doch recht einfach: 1 Euro rein und los geht es.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

 

Wie wärs fürs nächste Mal mit einem Handzettel?[/i]

 

[/Quote]

 

 

Zu den Verkaufsständen: Vielleicht eine kurze Ankündigung im Programm, um Siebhirne wie mich zu erinnern, sich eine Liste zu machen, wo im Bestand noch Lücken sind.

[/Quote]

 

Ist ein Pegasus-Stand auf einem MIDGARD-Con (vor allem auf dem offiziellen) so ungewöhnlich?

 

Aber gut, kann man auch drauf hinweisen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Eine kleine Kritik am "Event": Wäre mir vorher klargewesen, daß es wie ein Staffellauf geplant war, wäre mein Gesicht wohl weniger lang gewesen, als meinem Char der Spion ohne jedes Würfeln entkommen mußte.

Der Sinn dieser Deckelung erschloß sich mir erst am Sonntagmorgen, ebenso die nebulösen meiner SL: "Aber Ihr HABT gewonnen! Ihr habt alles brav so gemacht, wie Ihr solltet!"

 

Und grüß' mir ganz herzlich den Jakchoz-Priester! :thumbs: (Yakchoz? Jakchos?...)

Das hatte uns doch alle in der Gruppe verwirrt. Ich dachte schon: "Selten ein Abenteuer so gründlich vergeigt!", weil ja der zu beschattende Riesenhalbling (nein, nicht Tyhmo...) entkommen war mit allen Informationen, und dann sagt Kassaia: "Ihr habt das toll gemacht!" Ich fühlte mich zuerst etwas veralbert. Es war also nicht vorgesehen, dass der Gesuchte gefasst wurde. Ich glaube sogar, es war vorgesehen, dass der Gesuchte auf keinen Fall gefasst werden darf...:sly: Oder?

 

Der Gott heißt übrigens "Jagdschloß".

Link zu diesem Kommentar
Das hatte uns doch alle in der Gruppe verwirrt. Ich dachte schon: "Selten ein Abenteuer so gründlich vergeigt!", weil ja der zu beschattende Riesenhalbling (nein, nicht Tyhmo...) entkommen war mit allen Informationen, und dann sagt Kassaia: "Ihr habt das toll gemacht!" Ich fühlte mich zuerst etwas veralbert. Es war also nicht vorgesehen, dass der Gesuchte gefasst wurde. Ich glaube sogar, es war vorgesehen, dass der Gesuchte auf keinen Fall gefasst werden darf...:sly: Oder?

 

Der Gott heißt übrigens "Jagdschloß".

 

Auf Deine letzte kleine Frage: Ja. Keinesfalls. Ich vermute, genauso verhielt es sich mit diesem Artemis...hätten wir uns drum gekümmert ;) .

Und danke für die Namenskorrektur... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Ho.

 

Vorweg: Natürlich sind wir an Feedback interessiert. Leider wurde kein neuer Strang dafür eröffnet. Dann wäre es übersichtlicher gewesen.

 

Zu den Spielrunden-Aushängen: Mir kamen die ausgehängten Runden wenig vor, aber irgendwie haben alle immer gespielt :confused: Oder habe ich was falsch mitgekriegt?

Den Ort fand ich persönlich sinnvoll, aber gut, lässt sich drüber reden.

 

Essen: Tabletts haben gefehlt, das stimmt.

 

Orga-Raum: Evtl. hätten wir nicht nur "Corrinis" schreiben sollen sollen "Corrinis - Orga-Raum". Ansonsten dachten wir halt, es wäre sinnvoll oben die Spielräume zu haben. Im Orga-Zimmer ist man ja eher seltener. Aber gut, sehen andere wohl anders.

 

Und die Rauchmeldergeschichte hat auch nicht dazu beigetragen, dass der gute Mann mir sympathischer erscheint. So, das musste mal gesagt werden. :angryfire: [/Quote]

 

Hm, das die Rauchmelder empfindlich sind kann ich mir eigentlich vorstellen. Und 800 Euro sind viel Geld.

 

Spielrunden: Ich hörte, niedergradige Abenteuer fehlten. Evtl. muß man als Orga da evtl. doch drauf achten. Aber generell dachten wir, Spielrunden organisieren sich am besten selbst.

 

@ Fimolas:

Oh mann, klingt ja schrecklich.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Und die Rauchmeldergeschichte hat auch nicht dazu beigetragen, dass der gute Mann mir sympathischer erscheint. So, das musste mal gesagt werden. :angryfire: [/Quote]Hm, das die Rauchmelder empfindlich sind kann ich mir eigentlich vorstellen. Und 800 Euro sind viel Geld.
Solche Rauchmelder wird man kaum genehmigt kriegen, weil sie Dampfmelder sind. Und ausserdem produziert eine dampfende Dusche beim Oeffnen der Tür deutlich mehr Wasserdampf als ein Wasserkocher. Von daher ziemlich hanebüchene Argumentation. Und die 800 Euro Keule diente dann nur noch zur Unterstreichung der ganzen Verarschung. :disgust:

 

Hätte er hingegen gesagt, dass es ein versicherungstechnisches Problem gäbe, wenn nicht hauseigene Wasserkocher unbeaufsichtigt ein Feuer auslösen, wäre das ein durchaus plausibleres Argument (und wohl auch der wahre Hintergrund) gewesen. Dann hätte man sagen können, nur Wasserkocher unter Aufsicht und solche mit einem GS Siegel zuzulassen. ;) Immerhin sind wir Erwachsen und keine 9 Jahre alt. Diese Differenzierung ist ihm augenscheinlich nicht gelungen... :rolleyes:

 

nunja, wenigstens hat es die Orga mit ihrem Riesentopf heissen Wassers wieder gerichtet! :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Und die Rauchmeldergeschichte hat auch nicht dazu beigetragen, dass der gute Mann mir sympathischer erscheint. So, das musste mal gesagt werden. :angryfire: [/Quote]Hm, das die Rauchmelder empfindlich sind kann ich mir eigentlich vorstellen. Und 800 Euro sind viel Geld.
Solche Rauchmelder wird man kaum genehmigt kriegen, weil sie Dampfmelder sind. Und ausserdem produziert eine dampfende Dusche beim Oeffnen der Tür deutlich mehr Wasserdampf als ein Wasserkocher. Von daher ziemlich hanebüchene Argumentation. Und die 800 Euro Keule diente dann nur noch zur Unterstreichung der ganzen Verarschung. :disgust:

 

Hätte er hingegen gesagt, dass es ein versicherungstechnisches Problem gäbe, wenn nicht hauseigene Wasserkocher unbeaufsichtigt ein Feuer auslösen, wäre das ein durchaus plausibleres Argument (und wohl auch der wahre Hintergrund) gewesen. Dann hätte man sagen können, nur Wasserkocher unter Aufsicht und solche mit einem GS Siegel zuzulassen. ;) Immerhin sind wir Erwachsen und keine 9 Jahre alt. Diese Differenzierung ist ihm augenscheinlich nicht gelungen... :rolleyes:

 

nunja, wenigstens hat es die Orga mit ihrem Riesentopf heissen Wassers wieder gerichtet! :colgate:

 

Stimmt. Es war wohl eher versicherungstechnisch begründet. Hätte er auch so sagen sollen. Dann hätte ich sogar mit dem Verbot trotzdem leben können.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Hallo Buck!

 

@Fimolas: Ach herrje, das ist aber schei.... :( Was war denn nun der Fehler?
Die Lichtmaschine hatte einen Kurzschluss, wodurch die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde; damit hat die gesamte Elektronik versagt. :(

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Oh, das ist übel. :worried:

 

Ich hoffe, keiner von Euch hatte Montag früh einen wichtigen Termin. :?:

 

Zum Feedback: Danke! :thumbs:

Vieles wurde ja schon am Wochenende angesprochen, so dass wir hoffentlich ein umfassendes Bild bekommen haben. Sollte es einen weiteren WestCon geben (die Entscheidung wird hier zu gegebener Zeit verkündet), dann werden wir so viel wie irgend möglich umsetzen. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Lichtmaschine hatte einen Kurzschluss, wodurch die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde; damit hat die gesamte Elektronik versagt. :(

Da muss man auch erst mal drauf kommen.... :disturbed:

 

Kauf dir 'n deutsches Auto, ist besser! :D

 

(Okay............. bevor ich hier gleich gesteinigt werde: Es ist ein Scherz!)

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mich gerne auch mal darüber informieren, was es denn da so alles gibt, können wir ja mal drüber sprechen, ist ja noch Zeit. :thumbs:

Willst du nicht Mitglied im Verein werden? :D

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Danke für das Angebot. Wir werden ggf. darauf zurück kommen.

Ich bin schon in zwei Vereinen und einem Club, das reicht. Und räumlich bin ich irgendwie nicht vor Ort, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac, hallo Buck!

 

Oh, das ist übel. :worried:

 

Ich hoffe, keiner von Euch hatte Montag früh einen wichtigen Termin. :?:

Naja, Shayleigh musste arbeiten und ich hatte ein Referat an der Uni zu halten; aber wir haben es irgendwie überstanden.

 

Da muss man auch erst mal drauf kommen.... :disturbed:

 

Kauf dir 'n deutsches Auto, ist besser! :D

Tja, Dein Vorschlag klingt gut, auch wenn der Peugeot nunmal schon etwa 220.000 Kilometer gefahren ist. Vielleicht sollte ich diesbezüglich ein Spendenkonto eröffnen und hier Werbung im Forum dafür machen: "VW für Fimolas" (oder doch lieber BMW oder Mercedes; oder Porsche?).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
...

 

Eine kleine Kritik am "Event": Wäre mir vorher klargewesen, daß es wie ein Staffellauf geplant war, wäre mein Gesicht wohl weniger lang gewesen, als meinem Char der Spion ohne jedes Würfeln entkommen mußte.

Der Sinn dieser Deckelung erschloß sich mir erst am Sonntagmorgen, ebenso die nebulösen meiner SL: "Aber Ihr HABT gewonnen! Ihr habt alles brav so gemacht, wie Ihr solltet!"

Meine Ratlosigkeit lag aber wohl auch darin begründet, daß ich nicht genau wußte, wen ich dazu hätte fragen sollen...und dann auch sehr schnell mit anderen Abenteuern beschäftigt war.

 

Das ist mein Fazit des Cons, ungeachtet der JuHe.

 

Grüße, Drachenmann

 

@Kassaia und meine Gefährten: Danke nochmal, es hat riesig Spaß gemacht, sowohl Freitag als auch Samstag!

Und grüß' mir ganz herzlich den Jakchoz-Priester! :thumbs: (Yakchoz? Jakchos?...)

 

Konnte Dein Bogen wirklich 5 Runden aufholen? Und Dein Schlachtross war nun einmal langsamer. Shit häppens! ;)

 

Richtig, Ihr wart soweit erfolgreich!

Manchmal kann ein kleines Puzzelstück große Auswirkungen haben - manchmal. :)

Aber ich sage nicht, das es das hatte. ;)

So etwas überlasse ich anderen. :D

 

BG

Kassaia

 

PS.: Den Jakchos-Priester kannst Du selbst hier finden, Raffaela ;)

Link zu diesem Kommentar
Das hatte uns doch alle in der Gruppe verwirrt. Ich dachte schon: "Selten ein Abenteuer so gründlich vergeigt!", weil ja der zu beschattende Riesenhalbling (nein, nicht Tyhmo...) entkommen war mit allen Informationen, und dann sagt Kassaia: "Ihr habt das toll gemacht!" Ich fühlte mich zuerst etwas veralbert. Es war also nicht vorgesehen, dass der Gesuchte gefasst wurde. Ich glaube sogar, es war vorgesehen, dass der Gesuchte auf keinen Fall gefasst werden darf...:sly: Oder?

 

Der Gott heißt übrigens "Jagdschloß".

 

Auf Deine letzte kleine Frage: Ja. Keinesfalls. Ich vermute, genauso verhielt es sich mit diesem Artemis...hätten wir uns drum gekümmert ;) .

Und danke für die Namenskorrektur... :D

 

Ach, Ihr wolltet etwas von Artemis?

Hm, habe ich da jemanden überhört?

Das täte mir dann aber wirklich leid. ;)

 

Also, wartets halt noch a bisserl ab :)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
...

 

Eine kleine Kritik am "Event": Wäre mir vorher klargewesen, daß es wie ein Staffellauf geplant war, wäre mein Gesicht wohl weniger lang gewesen, als meinem Char der Spion ohne jedes Würfeln entkommen mußte.

Der Sinn dieser Deckelung erschloß sich mir erst am Sonntagmorgen, ebenso die nebulösen meiner SL: "Aber Ihr HABT gewonnen! Ihr habt alles brav so gemacht, wie Ihr solltet!"

Meine Ratlosigkeit lag aber wohl auch darin begründet, daß ich nicht genau wußte, wen ich dazu hätte fragen sollen...und dann auch sehr schnell mit anderen Abenteuern beschäftigt war.

 

Das ist mein Fazit des Cons, ungeachtet der JuHe.

 

Grüße, Drachenmann

 

@Kassaia und meine Gefährten: Danke nochmal, es hat riesig Spaß gemacht, sowohl Freitag als auch Samstag!

Und grüß' mir ganz herzlich den Jakchoz-Priester! :thumbs: (Yakchoz? Jakchos?...)

 

Konnte Dein Bogen wirklich 5 Runden aufholen? Und Dein Schlachtross war nun einmal langsamer. Shit häppens! ;)

 

Richtig, Ihr wart soweit erfolgreich!

Manchmal kann ein kleines Puzzelstück große Auswirkungen haben - manchmal. :)

Aber ich sage nicht, das es das hatte. ;)

So etwas überlasse ich anderen. :D

 

BG

Kassaia

 

PS.: Den Jakchos-Priester kannst Du selbst hier finden, Raffaela ;)

 

Was sind denn das jetzt schon wieder für Haarspaltereien, Frau SL? Wo ein Wille...uns wäre bestimmt noch was eingefallen! ;):D

Und: Dews Peter ist nicht langsam, er hat einen sicheren Tritt, das ist alles! :motz:

 

Zum Priester: Echt? WER? :turn: WO? WIE?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...