Zum Inhalt springen

Antworten auf offizielle Regelfragen von JEF


J.E.F.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich auch, ich auch,

 

Lieber J.E.F.

 

kann ich mit meinen beiden Langschwertern* (magisch +3/+3/+2 und magisch +3/+1/+4 mit zusätzlichem Kälteschaden +2W6 (nur 1W3 wenn Resistenzwurf gelingt))im beidhändigen (Beidh. Kampf gelernt), beschleunigtem (mit Zauber Beschleunigen) Angriff 2 oder 3 mal pro Kampfrunde für den Kälteschaden würfeln und beeinflußt dies meinen EW Angriff oder den WW Resistenz des Getroffenen?

 

PS: Ich beherrsche Langschwert auf +19

 

PPS: Ich beherrsche Zaubern auf +21

 

PPPS: Wir spielen mit einer Mischung aus M2 (das DIN A5 in Blaßgelb) und M3 mit den Erweiterungen aus Hexenzauber und Druidenkraft und Barbarenwut und Ritterehre und den Alterungstabellen aus Midgard 1880 und einigen Ergänzungen aus M4 (den Tabellen für Kritische Würfe)

 

 

Mit vielem Dank im Voraus

 

Blox(dankedanke)mox

 

 

PPPPS: Wurde grade darauf aufmerksam gemacht, daß das blaßgelbe auch M1 sein könnte, dann haben wir M2 wohl übersprungen und vielleicht einige Teile aus den Gildenbriefen 1-23 und ein paar kopierten Seiten aus M2 (ich glaube die Berufslisten) mit benutzt. Verzeih, ich habe damals noch nicht selbst geleitet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Jürgen,

 

Randver hat Recht, jetzt haben wir dich wirklich an der Angel. Daher stelle ich auch mal eine Frage:

 

Ein Spieler von uns hätte gerne ausgefallene Kampftechniken. Die Kodoka Techniken sollen es aber nicht sein, da diese ja nur in Kan-Thai-Pan erlernbar sind.

 

Gibt es denn auch Ausserhalb von Kan-Thai-Pan Waffenmeister, welche ausgefallene Techniken wie den rückwärts eingesprungenen, seitlichen Drehschlag beherrschen? Falls ja, wie würde man das regeltechnisch abdecken?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Branwen @ 01 Apr. 2004,12:29)]Wieso tummelst Du Dich hier im Forum? Hast Du nix zu tun? Du solltest statt dessen lieber am nächsten Midgard-Abenteuer weiterlektorieren als hier rumzublödeln. Überhaupt: wieso hast Du Dich entschlossen, im Forum zu posten?

Die Fragen gebe ich gerne an dich zurück, liebste Branwen!

 

J.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 01 Apr. 2004,12:42)]warum haben Barden soviele vorteile?

 

wolltest du selbst immer musiker werden ?

Lieber Einskaldir,

 

Barden sind ein elementarer Bestandteil richtigen Rollenspiel. Wie sonst, wenn nicht als Barde kann man die Poesie richtig ausleben? Leider haben in den Anfangstagen MIDGARDs immer wieder anderen anwesende Spieler diese rollenspielerischen Aspekte im wahrsten Sinne niedergeknüppelt. Ich sah mich daher gezwungen, die Barden ein wenig aufzurüsten.

 

Im übrigen hat gute Musik sehr viel mit Mathematik gemeinsam.

 

J.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 01 Apr. 2004,12:48)]Wo wir JEF doch gerade an der Angel haben:

 

Was habt ihr euch denn genau bei den Berufen gedacht? An einer Stelle im DFR steht "abgeschlossene Ausbildung", an einer anderen wird gesagt, dass man "höchstens aushilfsweise" in seinem erlernten Beruf arbeiten kann. Dabei ist es nur ein Teil der Begründung, dass Abenteurer ständig unterwegs sind. Im anderen Teil der Begründung wird auf mangelnde Kompetenz der Abenteurer in ihrem Beruf hingewiesen.

 

Mein Schluss daraus: Trotz abgeschlossener Berufsausbildung immer noch Flasche?

 

Was kann man dagegen tun?  confused.gif

 

P.S.: Zu genauen Seitenangaben dieser Textpassagen bitte den Henni fragen, er findet sie ja doch schneller ...

 

/Randver MacBeorn.

Lieber Randver MacBeorn,

 

Abenteurer, die einen Beruf erlernten, haben diesen bis zum Ende ihrer Lehre absolviert. Sie können lediglich aushilfsweise in ihrem erlernten Beruf arbeiten, da sie zumeist bald wieder zu einem neuen Abenteuer aufbrechen. Zudem stellt sich ihnen das Problem, sich an ihrem Arbeitsplatz stets neu einarbeiten zu müssen. Dies habe ich kurzgefaßt als "mangelnde Kompetenz" bezeichnet.

 

J.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bloxmox @ 01 Apr. 2004,12:59)]Ich auch, ich auch,

 

Lieber J.E.F.

 

kann ich mit meinen beiden Langschwertern* (magisch +3/+3/+2 und magisch +3/+1/+4 mit zusätzlichem Kälteschaden +2W6 (nur 1W3 wenn Resistenzwurf gelingt))im beidhändigen (Beidh. Kampf gelernt), beschleunigtem (mit Zauber Beschleunigen) Angriff 2 oder 3 mal pro Kampfrunde für den Kälteschaden würfeln und beeinflußt dies meinen EW Angriff oder den WW Resistenz des Getroffenen?

 

PS: Ich beherrsche Langschwert auf +19

 

PPS: Ich beherrsche Zaubern auf +21

 

PPPS: Wir spielen mit einer Mischung aus M2 (das DIN A5 in Blaßgelb) und M3 mit den Erweiterungen aus Hexenzauber und Druidenkraft und Barbarenwut und Ritterehre und den Alterungstabellen aus Midgard 1880 und einigen Ergänzungen aus M4 (den Tabellen für Kritische Würfe)

 

 

Mit vielem Dank im Voraus

 

Blox(dankedanke)mox

 

 

PPPPS: Wurde grade darauf aufmerksam gemacht, daß das blaßgelbe auch M1 sein könnte, dann haben wir M2 wohl übersprungen und vielleicht einige Teile aus den Gildenbriefen 1-23 und ein paar kopierten Seiten aus M2 (ich glaube die Berufslisten) mit benutzt. Verzeih, ich habe damals noch nicht selbst geleitet.

Lieber Bloxmox,

 

sei nicht enttäuscht, wenn ich dich wegen deiner Frage an die vorzüglichen Regelantworten auf MIDGARD-Online verweise.

 

Wie oft du den Kälteschaden einsetzen kannst, hängt natürlich einzig und allein von der Häufigkeit deiner erfolgreichen Angriffe ab.

 

J.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 01 Apr. 2004,13:00)]Lieber Jürgen,

 

Randver hat Recht, jetzt haben wir dich wirklich an der Angel. Daher stelle ich auch mal eine Frage:

 

Ein Spieler von uns hätte gerne ausgefallene Kampftechniken. Die Kodoka Techniken sollen es aber nicht sein, da diese ja nur in Kan-Thai-Pan erlernbar sind.

 

Gibt es denn auch Ausserhalb von Kan-Thai-Pan Waffenmeister, welche ausgefallene Techniken wie den rückwärts eingesprungenen, seitlichen Drehschlag beherrschen? Falls ja, wie würde man das regeltechnisch abdecken?

 

Viele Grüße

Harry

Lieber HarryB,

 

es bleibt eurer Gruppe selbstverständlich freigestellt, die Wurftechniken und Bewegungen des waffenlosen Kampfes erzählerisch ausgestalten.

 

Für weitere Antworten benötige ich genauere Informationen zum gespielten Charakter. Am besten, du wendest dich mit dieser Frage an den offiziellen Betreuer des entsprechenden Landes.

 

J.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Rufus Dreyfus @ 01 April 2004,14:36)]Leute,

 

lasst euch nicht veräppeln und schaut in den Kalender  alien.gif

 

Rufus

 

PS: Und was ist mit dem (Te)E ?

Wenn wir jetzt keine Antwort auf die E.-Frage bekommen, wirst Du mit 18 Wochen Schwampf ohne Bewährung bestraft.

 

Blox(mistwiesohabichdasnichtvorhingefragtjetztistalleszuspät)mox

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (J.E.F. @ 01 Apr. 2004,13:49)]
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 01 Apr. 2004,12:48)]Wo wir JEF doch gerade an der Angel haben:

 

Was habt ihr euch denn genau bei den Berufen gedacht? An einer Stelle im DFR steht "abgeschlossene Ausbildung", an einer anderen wird gesagt, dass man "höchstens aushilfsweise" in seinem erlernten Beruf arbeiten kann. Dabei ist es nur ein Teil der Begründung, dass Abenteurer ständig unterwegs sind. Im anderen Teil der Begründung wird auf mangelnde Kompetenz der Abenteurer in ihrem Beruf hingewiesen.

 

Mein Schluss daraus: Trotz abgeschlossener Berufsausbildung immer noch Flasche?

 

Was kann man dagegen tun?  confused.gif

 

P.S.: Zu genauen Seitenangaben dieser Textpassagen bitte den Henni fragen, er findet sie ja doch schneller ...

 

/Randver MacBeorn.

Lieber Randver MacBeorn,

 

Abenteurer, die einen Beruf erlernten, haben diesen bis zum Ende ihrer Lehre absolviert. Sie können lediglich aushilfsweise in ihrem erlernten Beruf arbeiten, da sie zumeist bald wieder zu einem neuen Abenteuer aufbrechen. Zudem stellt sich ihnen das Problem, sich an ihrem Arbeitsplatz stets neu einarbeiten zu müssen. Dies habe ich kurzgefaßt als "mangelnde Kompetenz" bezeichnet.

 

J.E.F.

Vielen Dank für die ( schnelle ) Antwort!

 

Dabei stört es mich auch überhaupt nicht, dass heute der 1. April ist. Ich finde Deine Antwort o.k. und kann damit sehr gut leben!

 

Bei Deinen Antworten zu Regelfragen sollte dieses Datum eigentlich häufiger vorkommen ...  wink.gif

 

P.S.: Nein! Niemand hat hier eine Schleimspur gesehen, sowas kommt im Dschungel auch gar nicht vor!

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 01 Apr. 2004,14:39)]Komisch, dass JEF ausgerechnet am 1. April diesen

Strang erögffnet. Ich zweifele die Echtheit dieses

JEF an. Ich möchte gegen Geistesmagie resistieren.

JEF soll nicht echt sein ????? shocked.gif

 

Das verkrafte ich nicht.  disturbed.gif  Ich hänge die ganze Zeit einem Rollenspiel an, dessen Erschaffer nicht er selbst sein soll?  crosseye.gif

 

cry.gif   cry.gif   cry.gif

 

Dann muss ich doch wieder auf DSA wechseln.  dontgetit.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- schwer geschockt -

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...