Zum Inhalt springen

Antworten auf offizielle Regelfragen von JEF


J.E.F.

Empfohlene Beiträge

lieber J.E.F.

 

in unserer gruppe herrscht ja seit jahren der glaube, dass du nicht existierst, sondern von Elsa erfunden wurdest, um in einer patriachalischen rollenspielwelt erfolg zu haben.

 

wir haben dich und Elsa auch noch nie gleichzeitig auf der spielmesse gesehen.

 

deshalb glauben wir, dass es bei euch ähnlich wie bei der serie Remington Steel ist.

 

Und J.E.F. steht für Jürgen ELSA Franke

 

 

was sagst du dazu ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

lieber J.E.F.

 

in unserer gruppe herrscht ja seit jahren der glaube, dass du nicht existierst, sondern von Elsa erfunden wurdest, um in einer patriachalischen rollenspielwelt erfolg zu haben.

 

wir haben dich und Elsa auch noch nie gleichzeitig auf der spielmesse gesehen.

 

deshalb glauben wir, dass es bei euch ähnlich wie bei der serie Remington Steel ist.

 

Und J.E.F. steht für Jürgen ELSA Franke

 

 

was sagst du dazu ?

Link zu diesem Kommentar

@JEF: Ich hätte da noch eine ernsthafte Regelfrage:

 

In einer meiner Wochenendrunden hat ein Heiler einen Gefangenen umgebracht, indem er in seinem Mund Brot und Wasser erschaffen hat. Er hat Mehl in seinen offenen Mund rieseln lassen und einen Tropfen Wasser hinterher, dann hat er den Spruch gesprochen und schlagartig hatte der arme Gefangene zwei Liter Wasser und ein Pfung Brot im Mund. Da die Gruppe ihm vorher die Nase zugebunden hatte, ist er jämmerlich daran erstickt.

 

Was mache ich als Spielleiter gegen solchen Missbrauch von harmlosen Sprüchen als Foltermethode?

 

Bitte hilf mir, JEF, ich weiß nicht mehr weiter!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch eine Frage:

In unserer Runde hat ein Prister Sa spenden gelernt (nach M3) . Nun hängt er und der Rest der Gruppe die ganze Spielsitzung in einem geweihten Tempel herum und spricht die ganze Zeit ohne AP verlust diesen Zauber auf sich und die Gruppe... Dadurch (nach 8 h ) ist der AP -Gruppenschnitt bei ca. 4500 AP angelangt. Was soll ich machen ??

 

MfG

Cleaner

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für eure Mitarbeit bei diesem Ablenkungs-Aprilscherz. Es hat mir sehr viel Spaß bemacht, in Gestalt von J.E.F. ernsthafte Regelfragen zu beantworten.

 

Mein besonderer Dank für ihre Mitwirkung an diesem Streich gilt Branwen und Agadur.

 

Den Preis für die schnellste Enttarnung dieses Aprilscherzes geht an lendenir. Er brauchte sagenhafte 5 Minuten nach Eröffnung dieses Strangs.

 

Mit diesem Posting wird die Existenz von J.E.F. in dieser Form im Forum beendet.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...