Zum Inhalt springen

Fantasy-Con in Münster


Sirana

Empfohlene Beiträge

In Münster soll es dieses Jahr zu Pfingsten einen Con geben. Bis auf diese kleine Notiz auf der Seite von Münster spielt habe ich aber noch nichts weiter gehört.

 

Zitat[/b] ]Fantasy-Con in Münster

Am 29. u. 30. Mai (Pfingsten) findet in der Stadthalle Hiltrup nach langer Zeit ein Con in Münster statt.

Nach Angaben der Veranstalter wird es Raum für Tabletop (Warhammer), Sammelkartenspiele (Deutsche Meisterschaft Game of Thrones, Warlord) und Rollenspiele (Spycraft, Hârnmaster, Call of Ctulhu u.a.) geben.

Vielleicht gibt es ja hier Leute, die mehr darüber wissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich wohne praktisch nebenan vom Veranstalter Gamers Domain, daher kann ich gerne noch Fragen an die Leute weiterleiten. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Midgard hier in Münster eher stiefmütterlich behandelt wird. Von unserer langjährigen Spielrunde natürlich mal abgesehen... biggrin.gif

 

Ich werden den Con mal bei uns in der Runde zur Sprache bringen, vielleicht rocken wir da ja auch mit ein paar "alten" Rollenspielern auf...

 

Hanjun

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Hajun.

 

Danke für Deine Mühe.

 

Ich hab mal beim Verlag bzw. bei Elsa angefragt, ob offiziell was geplant ist.

 

Wie gesagt, Sonntag könnte ich (Sa. spiele ich Midgard wink.gif ).

 

Ich frag mal rum, wer noch Bock hat.

 

Hab auch schon Kontakt mit Fjorngar aufgenommen, der hat mir E-Mail-Addy und Fon-Nr. vom Laden gegeben.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

@ Nanoc: ich wäre wohl ein Umweg für dich, wenn Leute aus Düsseldorf fahren würden, wäre das praktischer (für uns beide), aber dann könnte man schon hier einen Con machen...

Es geht es doch wirklich darum, ob Leute hinfahren wollen, um dort was für Midgard aufzuziehen, oder? Hätte denn überhaupt jemand was parat? Wären das dann unter uns verabredete Runden oder Einsteigerrunden für Neulinge?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 03 Mai 2004,21:00)]@ Nanoc: ich wäre wohl ein Umweg für dich, wenn Leute aus Düsseldorf fahren würden, wäre das praktischer (für uns beide), aber dann könnte man schon hier einen Con machen...

Es geht es doch wirklich darum, ob Leute hinfahren wollen, um dort was für Midgard aufzuziehen, oder? Hätte denn überhaupt jemand was parat? Wären das dann unter uns verabredete Runden oder Einsteigerrunden für Neulinge?

Hi Zwelf:

 

Einsteigerrunden für Neulinge m.E.n.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

P.S.:

Den West-Con planen wir ja schon wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 03 Mai 2004,21:17)]eine einsteigerrunde habe ich noch nie geleitet, was spielt man da am besten?

 

also interesse hätte ich schon...

Es gibt doch z.B. Empfehlungen für das Support-Team (ist ja kein Geheimnis wink.gif )

 

Hm, aktuell wohl weniger geworden:

Insel des Widdergottes

Die Kinder des Ogers

 

Ich vermute, was auch geht:

Hügelgrab von Clydach

Unter den Nebelbergen (hm, evtl. zu lang)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hanjun @ 03 Mai 2004,19:04)]Ich wohne praktisch nebenan vom Veranstalter Gamers Domain, daher kann ich gerne noch Fragen an die Leute weiterleiten. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Midgard hier in Münster eher stiefmütterlich behandelt wird. Von unserer langjährigen Spielrunde natürlich mal abgesehen... biggrin.gif

 

Ich werden den Con mal bei uns in der Runde zur Sprache bringen, vielleicht rocken wir da ja auch mit ein paar "alten" Rollenspielern auf...

 

Hanjun

Oh, ein Münsteraner der mir bisher entgangen ist!  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ 03 Mai 2004,17:47)]
Zitat[/b] (Sirana @ 04 Mai 2004,09:28)]Oh, ein Münsteraner der mir bisher entgangen ist!  wink.gif

Dieser Tegare ist auch sehr oft und lang in den weiten münsteraner Steppen verschollen...

Auch der Professore wurde schon lange nicht mehr in der westfälischen Einöde gesichtet  satisfied.gif

 

Aber in den letzten Jahren ist mein Sattel tatsächlich nicht mehr viel herumgekommen...Ich hoffe, dass sich das bis zum Jahresende erledigt hat...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (TomKer @ 05 Mai 2004,23:31)]Mehr Informationen wären sicherlich hilfreich, denn von Hamm nach Münster ist es ja eigentlich keine Entfernung. Wo steht denn da was, wie Kosten / Ortsbeschreibung usw.?

 

Gruss

TomKer

@ Tomker.

 

Hi.

 

Guckst Du hier  wink.gif

 

Ich hab eben mal Mike angemailt, ob er was weiß/hin geht etc.

 

Ich sammel mal noch diese Woche und maile dann am Freitag die Con-Orga an.

 

@ Hajun:

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ob Du da aufläufst und evtl. was da machen willst.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanjun!

Muß ich tatsächlich aus dem Midgard-Forum erfahren, dass Du vorhast am MünsterCon teilzunehmen und eventuell sogar dort was anzubieten ...

Falls ja, würde ich doch glatt in Erwägung ziehen, ebenfalls zu kommen ... d.h. wenn ich nicht arbeiten muss ...

Oder solllte ich mir was überlegen, wo Dein Tegare mitspielen könnte?

Gruß

Kephalonia

 

Hey Nanoc!

Vielleicht sehen wir uns dann ja doch früher als erwartet 'live'

Kephalonia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kephalonia @ 06 Mai 2004,13:33)]Muß ich tatsächlich aus dem Midgard-Forum erfahren, dass Du vorhast am MünsterCon teilzunehmen und eventuell sogar dort was anzubieten ...

Falls ja, würde ich doch glatt in Erwägung ziehen, ebenfalls zu kommen ... d.h. wenn ich nicht arbeiten muss ...

Oder solllte ich mir was überlegen, wo Dein Tegare mitspielen könnte?

Gruß

Kephalonia

Ich bin das WE vorher vielleicht auch schon RPG technisch unterwegs, daher bin ich mir nicht sicher...Du machst es einem natürlich nicht leicht zu kneifen  wink.gif

 

Falls doch,  bin ich wohl eher als Spieler zu begeistern, meine "Standardabenteuer" hast Du, soweit ich weiß, schon zum großen Teil selbst gemastert und kennst Sie daher...;o)

 

Wenn ich mir das recht überlege, sieht es für das WE leider nicht so gut aus.  sad.gif

 

Liebe Grüße,

Hanjun

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fjorngar @ 11 Mai 2004,11:43)]Grüsse

Bin auch Münsteraner und würde mich freuen, wenn Midgard auf dem King Con angeboten werden würde!

Hi.

 

Also, Mike bietet Samstag und Sonntag ab Vormittags eine Runde an. Und ich werde heute Abend mal ne Mail rausjagen, damit ich auch was machen kann am Sonntag wink.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...