Zu Inhalt springen

Freitag - Die Idole der Schwarzen Sonne

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Bart (Eike)

Anzahl der Spieler: 5

Version und Grade: M5 (M4 ginge zur Not auch), Grad 10-13, nicht in Stein gemeißelt, schauen wir mal, mit was ihr so vorbeikommt. Die Gruppe sollte aber schon zusammenpassen

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Uhr

Voraussichtliches Ende: Freitagnacht

Art des Abenteuers: Kampf und Recherche

Abenteuer-Region: Ywerddon (Gegend um Almhuin)

Hinweis: Ich bin erfahrener Spielleiter mit hoher Toleranz, behalte mir aber vor, bei extraordinären Gegenständen oder Fertigkeiten etc diese für das Abenteuer nicht zuzulassen.

Beschreibung:
In der Baronie Almhuin in Ywerddon ist in den letzten Jahren etwas Ruhe eingekehrt. Die twyneddische Oberschicht lässt die erainnischen Bauern, Handwerker und Städter weitest gehend ihr Leben leben, wenn denn die Abgaben rechtzeitig und in korrekter Höhe fließen.

Nun hat der Baron von Almhuin in halb Vesternesse kund tun lassen, dass er eine große Handels-Expedition ausrüsten möchte. Ein jeder Kundiger der Länder, Städte und Gewässer des Südens und Ostens außerhalb Erainns und Clanngadarns ist eingeladen, ihn zu beraten und die Expedition zu begleiten.

Angezogen von dieser interessanten Gelegenheit, ist dies der Beginn eines Abenteuers in Almhuin und Umgebung. Denn bevor diese Expedition überhaupt starten kann, geschehen ein paar merkwürdige und aufschreckende Dinge in der Stadt und ihrem Umland. Was hat es mit diesen merkwürdigen, deformierten Figuren auf sich? Hat die letztens aufgeflogene Diebesbande mit ihrem Schwarz-Hexer und Nekromanten etwas damit zu tun? Kaum in der Stadt angekommen, werden die Abenteurer schnell in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, von dem das Schicksal der Metropole abhängen könnte.

Mitspieler:

1:

2:

3:

4:

5:

Bearbeitet ( von Bart)

Hallo Bart,

würde mich auch sehr interessieren!

LG Stefan

Bearbeitet ( von Atunah)

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.