Zu Inhalt springen

Diebshand (Spiel der Großen Häuser)

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum,

ich habe ein paar Fragen zur Diebshand (s. Das Spiel der großen Häuser, S. 218), die ich etwas unzureichend beschrieben und allgemein viel, viel, viel zu mächtig finde.

1. "Die Hand wirkt auf bis zu 10 Menschen und menschenähnlichen Lebewesen in 30 m Umkreis" - Kann man sich die 10 aussuchen? Dann wird es nochmal deutlich stärker. Oder sind es die nächsten 10?

2. "wie Lähmung" - bisher würde ich das so interpretieren, dass der Effekt der Hand dem Effekt von Lähmung gleicht, die sonstige Regelmechanik aber nicht. Fast hoffe ich aber, dass damit gemeint ist, dass es auch eine Körperresistenz gibt, denn den...

3. "PW+60:Willenskraft" zu schaffen, ist ja nun fast nicht möglich. Wieso so schwer?

4. "Wenn die Dochte an den Fingerspitzen angezündet werden, brennen die Finger wie Kerzen herunter." und "Eine Diebshand kann etwa 1 Stunde lang brennen.": Bedeutet das, die Hand hat insgesamt eine Stunde Brennzeit und ist dann aufgebracht? Muss ich also als Besitzer der Diebshand jede Runde abzählen von den 360 Runden? Oder ist es ein Einmalgegenstand, der immer eine Stunde wirkt? Oder brennt die Diebshand immer eine Stunde, kann aber beliebig oft eingesetzt werden? Da weiter unten von einem Zaubermittel die Rede ist, ein Einmalgegenstand? Aber warum kann ich nicht einfach auspusten? Kann ich später nicht mehr anzünden? Führt mich zu Punkt 5...

5. Wenn ich an und wieder ausmache, kann ich dann so lange spammen bis die für mich relevanten Personen ihren Wk-Wurf nicht schaffen? Oder wie läuft das?

6. Und überhaupt: Es heißt: "Die Betroff enen können die Lähmung nur abschütteln, wenn ihnen ein PW+60:Willenskraft gelingt." Abschütteln interpretiere ich erstmal so, dass jeder gelähmt ist und man dann (nach welcher Zeit??) die Chance hat, die Lähmung loszuwerden.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Diebshand gemacht? Ich hatte nach bisherigen Erfahrungen mit Midgardgegenständen immer das Gefühl, dass sie sehr gut ausbalanciert sind, deshalb habe ich sie ohne genaues Lesen ins Spiel gebracht, weil ich sie vom Prinzip und Aussehen her cool finde und es gut gepasst hat, aber jetzt zerstört bzw. verändert sie jeden Kampf völlig - und es sind noch 355 Runden oder so übrig

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.