Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Vor 8 Minuten, KoschKosch schrieb:

Ich halte die von dir angebrachten Punkte für Edgecases/Randerscheinungen und würde sie erstmal ignorieren, ebenso wie Praxispunkte, aber ich danke dir dafür, dass du sie alle zusammengetragen hast. Deine M4 Berechnungsmethode kenne ich nicht.

Die ist im M4 Regelwerk als indivuduelle Gefährlichkeitsberechnung

2 Stunden her, KoschKosch schrieb:

In welchem Band? Das Kompendium hab ich noch hier, DFR und Arkanum nicht mehr.

Ich habe nur die Luxus-Variante, da ist es LKDX4 EDIT S342 S382 "Erfahrung im Kampf gegen Tiere und Fabelwesen"

Diese Gf-Regeln einfach für SC und NSC nehmen. Ich habe mir die einfach in MAGUS einprogrammiert und sie werden bei jedem Char gleich mit angegeben!

Bearbeitet ( von Panther)
Seitenzahl war falsch Typo

2 Stunden her, Panther schrieb:

Ich habe nur die Luxus-Variante, da ist es LKDX4 S342 "Erfahrung im Kampf gegen Tiere und Fabelwesen"

Diese Gf-Regeln einfach für SC und NSC nehmen. Ich habe mir die einfach in MAGUS einprogrammiert und sie werden bei jedem Char gleich mit angegeben!

Unter der angegebenen Quelle finde ich (auch wenn ich Freunde frage, die diese Ausgabe haben) nichts. Keine Ahnung, was du meinst.

Vor 3 Minuten, seamus schrieb:

Gf Gefährlichkeit hab ich so ad hoc -als Eintrag im Index ?Kodex/DFR?/Bestiarium - nicht in M4 als Begriff gefunden, sondern nur in M5 mit einem Std.wert Grad+3

Ich glaube das wird mir ohnehin zu kompliziert. Ich halte mich an den Grad und den berechne ich durch die Spielzeit in dem jeweils anderen System. Das hab ich schon mal gemacht und es funktioniert und ist zumindest für alle gute verständlich.

Vor einer Stunde, Prados Karwan schrieb:

Die Gefährlichkeit wird in M4 auf Seite 373 des Bestiariums erklärt. Bei der Seitenangabe oben hat Panther, meine ich, 40 Seiten vergessen, es steht auf Seite 382 des Luxus-Kodex. Im DFR ist es auf Seite 274.

Danke, hatte einen Typo, Mist!

Zeit: 16.1.2026 um 19:10, Panther schrieb:

Ein Heiltank 2W6 wirkt gekauft... wieviel kostet der einer M6 Person, wieviel einer M5 Person? Können die intern handeln?

Das ist ein Scherz, oder? Eine Übertreibung?

Du willst nicht allen ernstes sowas vor einer Spielrunde regeln und dann noch davon reden, dass das Nichtwissen darum dazu führen würde, dass Du riskierst 6 Stunden Lebenszeit zu verschwenden?

Der Heiltrank kostet soviel, wie meine Händlerin meint, den Abenteurern dafür abknöpfen zu können. Wenn sie der Meinung ist, für weniger als 2000 Gold ist das Ding nicht zu haben, dann ist irgendeine Regelwerkstabelle sowas von irrelevant. Und wenn ich als Spielleiterin beschließe, dass es die nicht zu kaufen gibt, dann gibt es die nicht zu kaufen. Ende der Diskussion.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.