Zum Inhalt springen

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist...


Beltog

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -

    • Njord (Magier, Gr.13)
      50
    • Sagoran (Magier, Gr.12)
      0
    • Krieger sind mir sowieso lieber...
      13
    • Furunkel (Magier, Gr.10)
      8
    • Malaric (Hexer, Gr.10)
      2
    • Angarawascha (Hexer, Gr.10)
      0
    • Kaja NiConuilh (Hexe, Gr.9)
      1
    • Iongartàl Myrdalsfjörginn (Priester, Gr.6)
      1
    • Elminster (ups...)
      8
    • Mein Charakter!!!
      50
    • Keiner davon.
      89


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@die-sagt-bloss-nicht-zuviel-über-XXX-Sager

 

Aaaalso: Wenn ich sage, dass Rhadamantus noch lebt und einer der mächtigsten Zauberer auf Midgard ist, dann verrate ich eigentlich gar nichts, ausser das Rhadamantus noch lebt und einer der mächtigsten Zauberer auf Midgard ist.

 

Wenn dann irgendwelche Leute bestürzt sagen, ich solle doch nicht soviel verraten, einige Leute wollen doch noch "Der Frosthexer" spielen, oder "Sturm über Mottakam" oder "Göttliche Gier", dann haben diese Leute viel mehr verraten: Nämlich dass in "DFh", "StüM" und "GG" ein sehr mächtiger Magier auftaucht - und das dieser wohl Rhadamantus heisst (Beispiele willkürlich gewählt und ohne Bezug).

 

Also, man kann auch Dinge verraten, indem man sie zu beschützen sucht.

 

Und nun zu den Zauberern: Wenn Todlose und Vampire gelten, dann doch wohl auch Götter und Drachen. Also ist Ormut der mächtigste Zauberer...

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

...ich weiß, ich bewege mich nahe am Spoiler...ich hoffe, das hier ist zurückhaltend genug....

 

 

 

 

@ Eike: Al-Ain ist Grauer! Hexer, Gr 14! Machttechnisch zählt er sicherlich zu den Favoriten.

 

@ Payam: Was Bryans Tod angeht, so werden noch Wetten angenommen (Würde mich btw mal interessieren, in wie vielen Spielrunden er überlebt hat...)

 

Gruß

Rodwyn

Link zu diesem Kommentar

Ganz falsch, lieber Nixonian. Sie sind wohl oft keine mächtigen Magier, aber sie haben die Macht der Bibliotheksordnung hinter sich, die viel fürchterlicher ist als die elementare Ordnung. Hast Du nie vom Schwarzen Buch von Cambryg gehört oder von den Leserketten im Geschlossenen Archiv oder vom Unsichtbaren Buch des Geraunten Wissens? Und die Flüche der Bibliothekare sind bekanntlich die Verhängnisvollsten. Nicht zu vergessen den Friedhof der saumseligen Leser, die ihre Leihfristen über Gebühr überschritten haben und Besuch vom grausamen Bibliotheksboten bekamen. Der Katalog der Begehrten Weistümer, nach dessen Titeln schon Generationen verzweifelter Gelehrter und Schriftenfetischisten vergeblich gesucht haben, ist Dir vermutlich auch nicht bekannt.

 

Jaja - die Welt von Gercilaos Hyperichon hat auch so ihre Geheimnisse ...  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks!

 

/Nebel

@ Payam: Und wenn man sich nun Hilfe von diesem diabolischen Robin - Hood - Verschnitt holt?

/Windstoß

 

 

Je mehr ich darüber nachdenke, scheint mir, wenn man die DM einmal wegläßt, Al-Ain der mächtigste, weil aktivste Zauberer zu sein. Er hat nicht nur persönliche (Zauber-)Macht, sondern auch einen eigenen Assassinen-Orden und einen dunklen Ordenskrieger - Orden (und damit göttliche Macht)auf seiner Seite. Und das alles, ohne seine Seele verkauft zu haben (wie Chaos-Priester, Schwarze Hexer oder Finstermagier).

Über die Macht der DM auf Ljosgard weiß man noch zu wenig. Auf Myrkgard besteht aber wohl kein Zweifel an Rhadamantus.

 

Gruß

 

Rodwyn

Link zu diesem Kommentar

Jawoll Al-Ain ist der Mächtigste

 

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Erainnischen Zaubermeister evtl mit dazu gehören, nur deren Existenz ist ja bisher gerade mal erwähnt worden. Gibts ggf. mehr Info unterm Volk ?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sir Rodwyn,

 

/Nebel schaffen (Arkanum S. 152)

Du meinst den fürchterlichen revolutionären Robbie Spierre, der sich in den Wäldern von Brocalinde mit seinen Räuberbanden gemütlich gemacht hat?

/Windostoß (Arkanum S. 189)

 

Und Al Ain scheint mir - den Vorkommissen in Südmottakam nach - ja wieder auf dem absteigenden Ast zu sitzen. Also maximal "ex-mächtigster" Zauberer.

 

Was mich so ein bisschen verwundert, ist das KanThaiPan ein wenig fehlt...

 

Nicht Gerd?

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es wäre vielleicht wichtig erst mal zu klären, woran ich den mächtigsten Magier erkenne? Ist die länge seines Bartes entscheidend - wenn ich mir Fantasy-Illustrationen angucke kann ich mich diesem Kriterium kaum verschliessen, ähm?  tounge.gif

 

Oder lege ich den Grad, die Menge der angehäuften Schätze, seinen Einfluss auf die Menschen Midgards zugrunde, oder was? Außerdem, zu welchem Zeitpunkt soll er der mächtigste Magier gewesen sein? Gelten auch Magierinnen oder gar Hexen? Und wer weiß schon welch kompetente Magier in kommenden Zeiten noch das Antlitz Midgards schmücken werden?

 

Also, der sympathischte Magier, der mir bisher bekannten, ist mit Abstand "Nasser"! inlove.gif  Da Macht ja auch etwas mit mögen zu tun hat, wird er diesen Kontest wohl für sich entscheiden, oder?

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:37pt;line-height:100%'><span style='color:red'>There is allways a bigger fish</span></span>  biggrin.gif

 

Ich denke, auch hier liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters - oder im Erleben der einzelnen Spielgruppe. Mancher SL mag z.B. Nasser als ultraheftigen Magier verkauft haben, während ein anderer ihn als netten Kumpel dargestellt hat (Sturm über Mokkatam - beides erlebt).

 

Vom Kultfaktor her hat mir Furunkel am besten gefallen - und nachdem er mittlerweile den Vorsitz der Mondschwinge erreicht hat, spielt er wohl ohne Zweifel in der ersten Liga  biggrin.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Midgärtner!

 

@ Payam: Psst! Augen zu, bis 5 zählen, Augen auf!

/ToriNoko (KTP-Quellenbuch S.133)

Nee, ich meine den Typen, der aussieht wie Errol Flynn, sich kleidet wie Robin Hood und Pfeile an herumstreunende Abenteurer um den Preis einer Seele verkauft. In besagtem Abenteuer ist auf S.57 ein hübsches Bild von ihm!!!

/weße Flecke verschwinden allmählich

 

Wieso ist Al-Ain denn auf dem absteigenden Ast? Weiß da jemand mehr?

Was KanThaiPan und die KuroKata angeht: Die kommen sich so sehr selbst ins Gehege, dass sie ihre Macht selbst beschneiden. GH´s Richter DiYung-Trilogie gibt da einige Aufschlüsse, denke ich!

 

Gruß

 

Rod

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander?

 

Die fähigsten Zauberer, mh ...

 

Ubothanna - wer's glaubt ...

 

Schalmadar - mal sehen ...

 

Lugalbanus - sicher nicht ...

 

Marutukus - zu feurig ...

 

Enuma - viel zu verschlagen ...

 

Kischartalis ... zu überheblich ...

 

Sarpantu - wird auf Eis gelegt ...

 

Nergalad - sammelt zu gerne ...

 

Anarbal - vielleicht ...

 

Saron Neragal - möglich ...

 

 

Es darf weiter gerätselt werden ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Feb. 05 2002,09:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><span style='color:red'>Ptaoth</span> (Todloser Priester Grad 15) aus Eschar, was sollte den beiden wirklich gefährlich werden ?<span id='postcolor'>

Das würde ich auch sagen. Vor allem als Todloser hat Ptahoth (so wird er geschrieben, ich hab aber nachgeschaut) unbegrenzt viele AP und massig LP, nämlich (wer ihm noch begegnen will wegschauen biggrin.gif ) 80 noch dazu. Bis man den umgenietet hat, ist man wohl beschäftigt. Zumal der Knabe auch exzellent mit der Waffe umgehen kann.

 

Als Priester des Sutech, der alles daran setzt, die Religion der alten Meketer wieder aufleben zu lassen kann man ihn sich auch gut als Gegenspieler der Abenteurer denken. Nur sollten sie ihm nicht begegnen. Er ist nicht gerade zimperlich und versucht den scharidischen Staats- und Religionsapparat zu schwächen wo es nur geht.

 

Ich hoffe ich habe nicht viel verraten ( dayafter.gif - oder doch biggrin.gif )

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Barmont,

 

Tyrfing ist nicht mehr aktiv. Ich habe ihn nach 10 Jahren eifrigen Abenteuerns in den Ruhestand versetzt  biggrin.gif

Er hockt jetzt in seiner Schmiede und bastelt an magischen Waffen  wow.gif

 

Ich denke, mit unseren alten Recken bräuchten wir um Ptahoth keinen Bogen zu machen, obwohl er mir als Verbündeter viel sympathischer wäre wink.gif

Oder spricht irgend etwas dagegen, die mekethischen Götter ein wenig zu fördern?

 

Mode: Werbung on

Die Seite heißt übrigens http://www.eliwagar.de und ist gerade komplett überarbeitet mit neuem Design online gegangen  biggrin.gif

Mode: Werbung off

 

Viele Grüße

Tyrfing - der ohne h nach dem T  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...