Zum Inhalt springen

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist...


Beltog

Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist... -

    • Njord (Magier, Gr.13)
      50
    • Sagoran (Magier, Gr.12)
      0
    • Krieger sind mir sowieso lieber...
      13
    • Furunkel (Magier, Gr.10)
      8
    • Malaric (Hexer, Gr.10)
      2
    • Angarawascha (Hexer, Gr.10)
      0
    • Kaja NiConuilh (Hexe, Gr.9)
      1
    • Iongartàl Myrdalsfjörginn (Priester, Gr.6)
      1
    • Elminster (ups...)
      8
    • Mein Charakter!!!
      50
    • Keiner davon.
      89


Empfohlene Beiträge

Als SL ist mir die große Ehre vergönnt, die Abenteuer des Magiers Thundor von Raxh (Gr9+) mitzugestalten. Der Bursche wird seit über 12 Jahren gespielt und befindet sich mittlerweile in der Klasse "Großes Kawumm". Dank etlicher magischer Artefakte (ja, es ist ein Vorteil, der einzige Magier der Gruppe zu sein) und zahlreicher Kampfsprüche sind Auseinandersetzungen mit ihm riskant.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Feb. 07 2002,21:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Florian:

Armado de la Capriso, Grauer Hexer Grad 10, kurz vor 11. Der hat Power. In Realtime ca. 9 Jahre alt, Charakteralter 48.

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Genehmigt biggrin.gif

 

Das ist noch vertretbar. Spielst du den noch? Wenn ja, welche Abenteuer? Was kann so einem Charakter noch eine Herausforderung sein? confused.gif

 

Ich hatte nur befürchtet, es gäbe welche mit Grad 14 / 15 Seemeistern oder so. Aber hier im Forum sind ja nur ernsthafte Midgard-Spieler, gell? biggrin.gif

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

@Florian:

Armado oder auch meinen fuardainischen Barbar Grad 9 spiele ich z.B. nur noch in Abenteuern epischen Ausmaßes. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass er zur Ruhe gesetzt ist und nur noch auf Spielleiteranforderung zum Einsatz kommt. Lustig sind auch Abenteuer die eigentlich für 4-5 Charaktere gemacht sind, mit 2 Charakteren zu spielen. Einen Kämpfer und einen Zauberer, die dann halt entsprechend höheren Grad haben und sehr vielseitig sein müssen.

Aber da jeder aus unserer Gruppe ca. 6-8 Charaktere der unterschiedkichsten Grade und Klassen hat, kommt es nur noch selten zu solchen "exquisiten" Runden.

 

Gruß

Eike

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hey, spiele ernsthaft und bis Grad 15

 

das gehört zusammen, Womit spielt ihr den die Seemeisterkampange??

 

Mit 8 Gradern damit die nur zusehen können?? Da kann ich auch ins Kino gehen! Oder die Haut des Bruders? Wenn ich dort in den Endkampf effektiv eingreifen will brauch ich Grad 8 + sonst ist das auch Kino

 

Gruß

NOTU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wer ist mächtiger ist eine subjektive Frage weil ein extrem mächtiger Magier, in den Händen des Sl`s wenn er damit nicht klarkommt so mächtig ist wie ein Kind. Werte sind da einfach nicht alles, und Grade schon gar nicht!! Das wollte ich damit kundtun, und Her Moderator, hier geht es nicht um Barbaren!!

Damit wir hier beide Klar sehen! Es geht hier um eine 200.000 Punkte Spielfigur, die auch Zauberer ist, und zwar abgestimmt,  nicht so zusammengestückelt wie einige Hochgradige NSC`s.

 

Die Sache ist halt, wenn der SL mit der Figur nicht umgehen kann/ die Zauber nicht kennt ist der Grad SCHEIß EGAL!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal für Karsten:

Wer ist der mächtigste "Zauberer", lautete die Frage. Und mein Armado de la Capriso ist mit nichten nicht ein Barbar. Diesen eben angedeuteten Barbaren habe ich nur auf Florians Frage beispielhaft miterwähnt. Etwas mehr Zurückhaltung bitte Herr Admin  wink.gif .

 

Gruß

Eike

 

PS:Ich habe auch noch einen Charakter, der ist bis zum 12. Grad Söldner gewesen und danach zusätzlich Hexer geworden und unterdessen Grad 14 ist, allerdings nur noch knapp 1.000 GFP von Grad 15 entfernt. Habe ihn aber bereits seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt. Bin im Moment am Überlegen ihn als NPC in ein Abenteuer einzubauen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nur staunen! Ich habe mit meinem Barden (ist ja auch ein wenig zauberisch begabt, nicht war Herr Admin) mal gerade den 7. Grad erreicht und galt in unserer Welt schon als ausgesprochen berühmt (berüchtigt?) . Warscheinlich meistere ich zu oft.

 

 

Barmont, der sich fragt wieviele Stunden Realzeit man wohl für Grad 15 so braucht.

Link zu diesem Kommentar

/Offtopic

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Barmont, der sich fragt wieviele Stunden Realzeit man wohl für Grad 15 so braucht.<span id='postcolor'>

 

Hallo Barmont,

 

Also, bei 2 - wöchentlichem Treffen braucht meine Gruppe ca. 1 Jahr für Grad 3, 2 Jahre für Grad 5 und wenn ich die EP hochrechne (und ich gebe später nicht mehr EP), dann 3 Jahre für Grad 7, 4 Jahre für Grad 8 bis 9, 5 Jahre für Grad 10, 7 Jahre für Grad 11, 9 Jahre für Grad 12, 12 Jahre für Grad 13, 15 Jahre für Grad 14 und 19 Jahre für Grad 15.

 

Das heisst, wenn man von Anfang an mit einer SpF dabei ist, dann könnte man tatsächlich schon auf Grad 15 sein - ca. 470 Sitzungen mit ca. 320 GFP / Sitzung vorrausgesetzt...

 

Grüsse

Payam

 

/Ontopic

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

sind in dieser Diskussion eigentlich schon mal die schwarzen Adepten KanThaiPans erwähnt worden. Die sind wohl auch etwas mehr als bloße Taschenspieler, es reicht zumindest ein ganzes Volk zu knechten.

Grad15?

Utopisch, wenn der Spielleiter nicht in jeder Situation seine schützende Hand über die Figur hält und im übrigen inflationär mit EP umgegangen wird.

 

Servus

Trello

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Feb. 10 2002,02:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da kann ich nur staunen! Ich habe mit meinem Barden (ist ja auch ein wenig zauberisch begabt, nicht war Herr Admin) mal gerade den 7. Grad erreicht und galt in unserer Welt schon als ausgesprochen berühmt (berüchtigt?) . Warscheinlich meistere ich zu oft.

 

 

Barmont, der sich fragt wieviele Stunden Realzeit man wohl für Grad 15 so braucht.<span id='postcolor'>

Das kommt ganz auf den Spielleiter an. Vor allem auf dessen Großzügigkeit bei der EP-Vergabe. Da ich da recht knauserig bin, wird in meiner Gruppe wohl kein Charakter mehr als den 8. oder 9. Grad erreichen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Feb. 10 2002,10:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das heisst, wenn man von Anfang an mit einer SpF dabei ist, dann könnte man tatsächlich schon auf Grad 15 sein - ca. 470 Sitzungen mit ca. 320 GFP / Sitzung vorrausgesetzt...<span id='postcolor'>

320 GFP pro Sitzung? Wie lange dauert die dann so? Bei mir als Spielleiter gibt es pro Spielabend umgerechnet (wir brauchen für die meisten Abenteuer mehr als einen Spielabend) ungefähr 100-150 GFP (gerechnet bei 8h Spielzeit).

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Jau! Das mit dem Alter ist ein guter Einwand. Eigentlich können also nur Zauberer die ihr Leben auf magischem Wege verlängert haben diese Stufe der Vollkommenheit erreichen. Oder man muß jede Menge Praxispunkte sammeln.

Ich glaube aber das irgendetwas schief läuft wenn ein Charakter so hohe Grade erreicht. Wie sehen denn dann die Gegner aus? Ein Dämonenfürst zwingt einer Gruppe solchen Kalibers wohl nur noch ein müdes Lächeln ab.

 

Trello

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Trello @ Feb. 10 2002,12:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">sind in dieser Diskussion eigentlich schon mal die schwarzen Adepten KanThaiPans erwähnt worden. Die sind wohl auch etwas mehr als bloße Taschenspieler, es reicht zumindest ein ganzes Volk zu knechten.<span id='postcolor'>

Ja, auf S.5 (in einem Beitrag, den ein gewisser Karatis nicht lesen durfte) erwähnt Jakob Richter die Adepten. Ansonsten fehlen sie in der eigentlichen Abstimmung.

 

@all: Bevor die Diskussion hier immer weiter von den mächtigsten Magiern abdriftet, gebe ich mal einige Hinweise auf andere Diskussionstränge:

 

[thread=1916]Sinn und Unsinn der Grade[/thread]

[thread=1821]Spielbarkeit von hohen Graden[/thread]

[thread=1781]Wie vergebt ihr Erfahrungspunkte[/thread]

[thread=4971]Wie schnell aufsteigen?[/thread]

[thread=4974]Hochgradige Helden und ihr Werdegang[/thread]

 

Bitte diskutiert alle Aufstiegsprobleme dort weiter!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ihr habt bis jetzt die Zauberer aus Erainn völlig vergessen!

 

Daher stimme ich für die Zauberer aus den Türmen (z.B. der gelbe Turm usw.), denn schließlich sollen einige von Ihnen ja gar Coraniaid sein. Und wer könnte mächtiger sein als ein Wesen was schon einige Jahrhunderte auf den Buckel hat.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ Mai. 17 2003,11:38)]Ihr habt bis jetzt die Zauberer aus Erainn völlig vergessen!

 

Daher stimme ich für die Zauberer aus den Türmen (z.B. der gelbe Turm usw.), denn schließlich sollen einige von Ihnen ja gar Coraniaid sein. Und wer könnte mächtiger sein als ein Wesen was schon einige Jahrhunderte auf den Buckel hat.

 

Gruß

Lemeriel

"... sollen ... sein." Du solltest davon ausgehen, dass im Silbernen Turm bei Cuanscadan ein Coraniaid-Magier lebt. Und was meinst Du mit "Jahrhunderte?"

 

Amhairgin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...