Zum Inhalt springen

Alkohol am Würfel ?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
@Triton: Keine Sorge, es hat dir sowieso niemand geglaubt, dass ihr in München (!) trocken spielt. :D

 

Hey, jetzt muss ich als ebenfalls-Münchner aber heftig protestieren. :)

 

In unserer Runde ist Alkohol beim Spiel auch sehr unüblich. Höchstens alle paar Monate wird mal eine Flasche Wein geöffnet.

 

Ich habe allerdings auch schon andere Runden erlebt. Ich denke da nur an folgenden Dialog am Ende eines Abends:

"Die komplette Flasche Whiskey ist ja weg!"

"Ja und?"

"Der SL hat doch als einziger davon getrunken."

"Oh. Deshalb gab es dieses Mal so viele EP."

 

:D

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibts eigentlich immer ein paar Flaschen Bier zum Abenteuer dazu. Wobei es da zwei Einschränkungen gibt:

1. Wenn wir mal früher anfangen gibt es kein Bier vor 16:00

2. Das erste Bier wird erst geöffnet, nachdem der erste Gegner geschnetzelt wurde.

Punkt 1 wird eigentlich recht brav befolgt, Punkt 2 nur dann, wenn es zu Kämpfen kommt. So vermischen sich bei uns Alkohol :beer: und Gewalt :after: zu einem heiteren Rollenspielabend!

 

Wenn man es so ausdrückt, klingt es beängstigend. :lookaround:

 

Grüße,

Arenimo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

In unserer Runde wird ab und zu mal ein Bierchen pro Nase geleert. Mehr wäre auch nicht drin, da mindestens zwei von uns nach der Runde noch fahren müssen. Mag daran liegen, dass wir alle schon ein paar Silvester auf dem Buckel haben und wir unsere Führerscheine noch brauchen. Also alles sehr gesittet.

Und das hier in Bayern, wo man bekanntlich nach zwei Maß noch fahren können soll. ;)

 

Ich habe es in anderer Runde allerdings auch schon erlebt, dass Spieler sechs bis neun Biere in sich reinschütten und dann nach ein paar Stunden nichts mehr auf die Reihe bekommen. Das hat mich geärgert, weil so die Rollenspielsitzung faktisch beendet wurde, obwohl unsere offizielle Spielzeit noch länger gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist Alkohol am Spieltisch auch sehr selten und meistens an besondere Anlässe gekoppelt.

Grund dafür sind fast 50% Nichttrinkeranteil und auch der Rest ist stark gemäßigt, weswegen wir eigentlich nie Alkohol in Griffweite haben.

 

Ich muss sagen ich (als Alkoholgenießer) vermisse es auch nicht. Snacks sind da viel wichtiger. Chips in spannenden Situationen sind ein absolutes Muss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...