Zum Inhalt springen

Sichtschirm: dringend?!?


uebervater

Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?  

216 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?

    • Zugunsten eines sofortigen Erscheinens des Sichtschirms verzichte ich zunächst auf die CD
      104
    • Ohne CD möchte ich den Schirm nicht, ich kann warten
      208
    • Ich brauche weder Sichtschirm noch die CD
      31


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Detritus @ Juni. 01 2003,19:33)]
Zitat[/b] (uebervater @ Juni. 02 2003,18:09)]Genau das ist es, was dem Rainer Freude bereitet.

Provozieren? Wohl kaum.

Ich weiß ja nicht... Er spricht da so vertrauensvoll von "dem Rainer" in einer absoluten Aussage, dass er bestimmt zu meinem engeren Bekanntenkreis zu zählen glaubt (das weiß man ja bei Leuten, die nur unter Pseudonym schreiben, nie so genau).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 02 2003,21:25)]Ich weiß ja nicht... Er spricht da so vertrauensvoll von "dem Rainer" in einer absoluten Aussage, dass er bestimmt zu meinem engeren Bekanntenkreis zu zählen glaubt (das weiß man ja bei Leuten, die nur unter Pseudonym schreiben, nie so genau).

 

Rainer

Ui, das würde ich als über das Ziel hinaus geschossen zählen. Wenn ich über Midgard und "den Rainer" spreche, meine ich sicher auch in der Regel Dich. Zu Deinem engeren Bekanntenkreis zähle ich sicher nicht. Das wüßtest Du.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 03 2003,10:36)]Wenn ich darum bitte beim Thema zu bleiben bzw. auf einen anderen Strang verweise meine ich das auch so!

Verzeihung.

 

Ich habe "ich kann warten" angeklickt, auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist. Ich hätte schon ganz gerne JETZT den Sichtschirm. Da ich nicht warten kann, werde ich mir vermutlich einen selber basteln.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ Juni. 03 2003,15:38)]Hättet ihr alle brav beim Südcon als Spielleiter euch hervor getan müsstet ihr jetzt nicht über einen M4 SL-Schirm diskutieren. Denn dann hättet ihr einen!  devil.gif

 

Ich kann warten. Ich will endlich die alten GBs haben.

Na, das ist jetzt aber nicht nett.   sly.gif

 

mfg

Detritus, mit dem tollen SüdCon1-Spielleiterschirm  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Juni. 03 2003,20:15)]
Zitat[/b] (Satir @ Juni. 03 2003,15:38)]Hättet ihr alle brav beim Südcon als Spielleiter euch hervor getan müsstet ihr jetzt nicht über einen M4 SL-Schirm diskutieren. Denn dann hättet ihr einen!

 

Ich kann warten. Ich will endlich die alten GBs haben.

Na, das ist jetzt aber nicht nett.   sly.gif

T'schuldigung. Aber ein bischen Werbung muss sein. Der nächste Südcon kommt bestimmt (Nein, das ist keine Drohung!wink.gif.

 

Aber mal Ehrlich. Für das Geld was der SL Schirm kosten soll möchte ich schon mehr als nur den Schirm allein. Und die Verzögerung durch die CD ist schon passiert. Da stört auch das nicht wenn es nochmals ein paar Monate dauert.

Und MIDGARD tut es nur gut wenn der SL Schirm auch zur Messe Essen raus kommen würde (und nicht vorher). Denn die Messe ist einfach eine sehr große Werbeplattform!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ Juni. 03 2003,15:38)]Hättet ihr alle brav beim Südcon als Spielleiter euch hervor getan müsstet ihr jetzt nicht über einen M4 SL-Schirm diskutieren. Denn dann hättet ihr einen!  devil.gif

 

Ich kann warten. Ich will endlich die alten GBs haben.

So einen Besitze ich. Allerdings hat er einen entscheidenden Nachteil: seine Standfestigkeit ist nicht besonders hoch... dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ Juni. 04 2003,10:27)]Und MIDGARD tut es nur gut wenn der SL Schirm auch zur Messe Essen raus kommen würde (und nicht vorher). Denn die Messe ist einfach eine sehr große Werbeplattform!

Sollte man dann nicht grundsätzlich alle Midgard Produkte ausschließlich zur Messe herausbringen? Das gibt zum einen Terminsicherheit und Verlag / Druckerei etc. können dann sicher auch besser planen... dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Juni. 04 2003,11:54)]
Zitat[/b] (Satir @ Juni. 04 2003,10:27)]Und MIDGARD tut es nur gut wenn der SL Schirm auch zur Messe Essen raus kommen würde (und nicht vorher). Denn die Messe ist einfach eine sehr große Werbeplattform!

Sollte man dann nicht grundsätzlich alle Midgard Produkte ausschließlich zur Messe herausbringen? Das gibt zum einen Terminsicherheit und Verlag / Druckerei etc. können dann sicher auch besser planen... dontgetit.gif

Hm, dann käme der GB also nur noch jährlich heraus... wink.gif

 

Die SPIEL ist sicher für Rollenspiele der günstigste Erscheinungstermin, weil die angestrebte Zielgruppe auf diesen Termin geeicht ist. (Außerdem liegt es ganz praktisch zeitnah vor dem Weihnachtsgeschäft...)

 

Aber über die vielfältigen Gründe, warum eine Publikation zu welchem Zeitpunkt (doch nicht) erscheint, zu diskutieren, finde ich langsam müßig. (Ist aber ein ganz persönliches Gefühl und hat viel mit meiner tagtäglichen Beschäftigung zu tun. dozingoff.gif )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 02 2003,11:19)]
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 01 2003,10:38)]Diskussionen zum Sinn oder Unsinn von Umfragen und Diskussionen bitte hier führen: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....;t=4076

 

Danke!

hj

Da steht aber nichts zum Sinn dieser Umfrage... Oder ist das wieder eine Diskussion in der Art, das wir darüber diskutieren müssen, ob wir über eine spezielle Umfrage diskutieren dürfen oder nur ganz generell anmerken, dass es Sinn und Unsinn geben könnte???

 

Wie absurd...

 

Rainer

@olafsdottir: Ich weiß nicht. Dieser Kommentar kommt mir vor, als ob Du Beleidigt wärst. Warum eigentlich?

Ich fand die Gedanken von "Übervater" eigentlich ganz vernünftig.

Ich glaube wir haben alle eine gute Möglichkeit zum Schweigen verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 03 2003,12:05)]
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 02 2003,11:36)]Wenn ich darum bitte beim Thema zu bleiben bzw. auf einen anderen Strang verweise meine ich das auch so!

Mir war entgangen, dass das Forum mittlerweile so restriktiv gehandhabt wird. Kommt nicht wieder vor.

 

Rainer

dito

 

okay ich werde jetzt zum Thema kommen, weil ich eigentlich keinen Streit künstlich vom Zaun brechen will. Vorallem nicht mit Personen vor deren Leistung und Wissen ich eigentlich Respekt habe. Es kommt mir aber schon so vor, daß bei Newbies, die nicht von Cons bekannt sind, vieles krumm genommen wird, während die "Alten Garde" eigentlich unreflektiert so ziemlich alles posten kann.

Ich bin eigentlich froh wenn Übervater etwas frischen Wind in das zugeschwampfte Forum bringt...

 

Den Sichtschirm brauche ich nicht wirklich. Ich würde es aber begrüßen, wenn er von der CD getrennt wird und dann billiger ist und schneller erscheint.

Aber man lernt bei Midgard zu warten....

bored.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ Juni. 04 2003,13:06)]
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 02 2003,11:19)]
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 01 2003,10:38)]Diskussionen zum Sinn oder Unsinn von Umfragen und Diskussionen bitte hier führen: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....;t=4076

 

Danke!

hj

Da steht aber nichts zum Sinn dieser Umfrage... Oder ist das wieder eine Diskussion in der Art, das wir darüber diskutieren müssen, ob wir über eine spezielle Umfrage diskutieren dürfen oder nur ganz generell anmerken, dass es Sinn und Unsinn geben könnte???

 

Wie absurd...

 

Rainer

@olafsdottir: Ich weiß nicht. Dieser Kommentar kommt mir vor, als ob Du Beleidigt wärst. Warum eigentlich?

Ich fand die Gedanken von "Übervater" eigentlich ganz vernünftig.

Ich glaube wir haben alle eine gute Möglichkeit zum Schweigen verpasst.

<span style='color:green'>Ja, zum Beispiel dieser Beitrag wäre besser nicht hier erschienen sondern per Messenger geschickt worden, weil er das Thema verfehlt.

 

mfg

Detritus</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ Juni. 04 2003,13:18)]@Detritus: Weißt Du was, Deine Kommentare vermisse ich manchmal wirklich. Ich hoffe Du meine auch.

<span style='color:green'>Lieber Dengg Moorbirke,

 

ich erinnere dich nochmals daran, das es einen Messenger für solche Dinge gibt. Rainers und mein Verhalten haben hier nichts zu suchen da sie hier nicht Thema sind.

 

Mit bestem Dank für die Aufmerksamkeit und dein Verständnis,

 

Detritus</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Der hier zuvor platzierte Beitrag entsprach nicht den Vorstellungen der Administratoren hinsichtlich seiner Etikette und Informativität. Wir legen Wert darauf festzustellen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich die Teilnehmer über Regeln und Allgemeines zum Thema MIDGARD unterhalten. Sollte jemand in beleidigender Art über diese Themenstellung hinaus schießen, behalten wir uns eine Zensur seines Beitrages vor. Dies ist hier geschehen.

 

Hans-Joachim Maier</span>

Link zu diesem Kommentar

Falls die Frage nach dem "Warum" noch im Raume steht:

 

Mich stört nunmal, dass ich solange auf den Sichtschirm warten muss. Zum Selberbasteln möchte ich mir die Zeit nicht nehmen und bin zu faul, auch wenn das im Grunde eine gute Idee ist.

 

Da ich schon länger hier im Forum lese, aber noch nie was geschrieben habe, kam ich auf die Idee, mal eine Umfrage zu posten. Denn dank dieser sehr aufschlussreichen und tollen Möglichkeit weiß ich nun, dass nur wenige andere ebenfalls für ein sofortiges Erscheinen sind (zumindest was die User hier im Forum angeht). Also kann ich mit dem Warten besser leben. So einfach ist das.

 

Was diese ominöse  wink.gif  Messenger-Funktion angeht, so werde ich das gleich mal ausprobieren. Für mich sind einige Fragen immer noch offen, aber wer möchte schon zensiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Ich warte gerne, wenn ich dann ein hübsches "bundle" in die Hand bekomme. Den Sichtschirm einzeln zu vertreiben dürfte sich nicht rechnen (jetzt einen ledigen Sichtschirm, in einem halben Jahr oder so die ledige CD ist wahrscheinlich zu hoher Aufwand)

Die langen Wartezeiten von Veröffentlichungen sind natürlich manchmal ärgerlich, aber man lernt, zu warten wink.gif

 

@uebervater

Hier wird sicher nicht jeder Beitrag zensiert. Fragen können wir weiter hier erörtern, nur eine Metadiskussion (über die Art der Diskussion, welche Fragen erlaubt/sinnvoll/notwendig sind) sollten in einem anderen Bereich (einen link hat HJ gepostet, hier noch einmal mit dem Titel der Diskussion:[thread=3270]Warum diskutieren wir eigentlich?[/thread]) geführt werden.

 

Persönliche Diskussionen/Rückfragen sind im messenger besser aufgehoben. Warum, wird hier erörtert:

[thread=861]Die Messenger Funktion...[/thread]

 

Keinesfalls sollte die Diskussion (oder auch die Abstimmung über die Frage) "abgedreht" oder Meinungen zensiert werden. Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...