Zum Inhalt springen

Sichtschirm: dringend?!?


uebervater

Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?  

216 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?

    • Zugunsten eines sofortigen Erscheinens des Sichtschirms verzichte ich zunächst auf die CD
      104
    • Ohne CD möchte ich den Schirm nicht, ich kann warten
      208
    • Ich brauche weder Sichtschirm noch die CD
      31


Empfohlene Beiträge

Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss. Gut, mittlerweile übernehmen das die Spieler, dennoch wäre der Spielfluß wesentlich beschleunigt, wenn ich die Tabellen vor mir hätte. Auch viele andere, aktuelle Tabellen fehlen einfach. Des Weiteren ist der alte Schirm viel zu klein mit seinen drei Seiten und zudem nicht besonders ansehnlich (auch wenn wir uns dran gewöhnt haben).

 

Daher würde ich sehr begrüßen, wenn der Sichtschirm sofort erschiene! Auf die GB CD kann ich durchaus länger warten, auf den Sichtschirm nicht. Ein Sichtschirm ist ein unverzichtbarer Bestandteil der "Grundausstattung" für ein Rollenspiel. Die Midgard-Grundausstattung ist folglich DFR, Arkanum und der Sichtschirm. Vielen Nachwuchsspielern fehlt bestimmt ebenfalls ein Sichtschirm, da sie DFR 3 nicht besitzen.

 

Aus diesen Gründen interessiert mich eure Meinung: wollt ihr den Sichtschirm lieber gestern, als in 6 Monaten haben? Wie wichtig ist euch die CD?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm... Mir ist natürlich der 'Drang' hinter diesem Aufruf bzw. dieser Frage begreiflich, allerdings fürchte ich, das auf diese Weise die Veröffentlichungart der CD/des Sichtschirms nicht mehr beinflußt werden kann. Dafür sind die Pläne bestimmt schon zu weit vorangeschritten...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

ja, das denk ich auch .....

 

ich denke, das ganze ist angelaufen und nicht weiter zu stoppen.

 

muss ehrlich sagen, das ich den Sichtschirm gerade wegen der CD kaufen werde.

 

Auch ist hier eindeutig die Frage der Kosten, den was würde es schon bringen, einen Sichtschirm auf den Markt zu werfen .... da sind die Versandkosten und etc fast schon höher als man durch den Verkauf einbringen könnte ....

 

Gruss

Gilthren

wartend :-)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:46)]...Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss...

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ Mai. 31 2003,17:00)] ...außerdem gibt es ja auch irgendwo die möglichkeit, die tabellen runterzuladen. mir fehlt gerade der link.das sollte bis zum erscheinen erstmal ausreichen.

 

Also, als ich jung war, da haben wir uns die wichtigsten Tabellen kopiert und zu einen Schirm zusammengebastelt smile.gif

 

Das ging damals analog ohne Scanner und PC oder Internetdownloads. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es heute immer noch sogenannte Copyshops gibt, wo das wie "damals" funktioniert wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (mystic.x @ Mai. 31 2003,18:12)]
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:46)]...Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss...

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ Mai. 31 2003,17:00)] ...außerdem gibt es ja auch irgendwo die möglichkeit, die tabellen runterzuladen. mir fehlt gerade der link.das sollte bis zum erscheinen erstmal ausreichen.

 

Also, als ich jung war, da haben wir uns die wichtigsten Tabellen kopiert und zu einen Schirm zusammengebastelt smile.gif

 

Das ging damals analog ohne Scanner und PC oder Internetdownloads. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es heute immer noch sogenannte Copyshops gibt, wo das wie "damals" funktioniert wink.gif

Echt? Erstaunlich...  Ich sollte doch mal öfter die Augen offen halten, vielleicht finde ich dann auch diese Dings.. äh... Copyshops.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 31 2003,18:26)]
Zitat[/b] (mystic.x @ Mai. 31 2003,18:12)]
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:46)]...Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss...

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ Mai. 31 2003,17:00)] ...außerdem gibt es ja auch irgendwo die möglichkeit, die tabellen runterzuladen. mir fehlt gerade der link.das sollte bis zum erscheinen erstmal ausreichen.

 

Also, als ich jung war, da haben wir uns die wichtigsten Tabellen kopiert und zu einen Schirm zusammengebastelt smile.gif

 

Das ging damals analog ohne Scanner und PC oder Internetdownloads. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es heute immer noch sogenannte Copyshops gibt, wo das wie "damals" funktioniert wink.gif

Echt? Erstaunlich...  Ich sollte doch mal öfter die Augen offen halten, vielleicht finde ich dann auch diese Dings.. äh... Copyshops.

 

mfg

Detritus

gibts die nicht nur in amsterdam ?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ Mai. 31 2003,18:39)]
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 31 2003,18:26)]
Zitat[/b] (mystic.x @ Mai. 31 2003,18:12)]
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:46)]...Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss...

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ Mai. 31 2003,17:00)] ...außerdem gibt es ja auch irgendwo die möglichkeit, die tabellen runterzuladen. mir fehlt gerade der link.das sollte bis zum erscheinen erstmal ausreichen.

 

Also, als ich jung war, da haben wir uns die wichtigsten Tabellen kopiert und zu einen Schirm zusammengebastelt smile.gif

 

Das ging damals analog ohne Scanner und PC oder Internetdownloads. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es heute immer noch sogenannte Copyshops gibt, wo das wie "damals" funktioniert wink.gif

Echt? Erstaunlich...  Ich sollte doch mal öfter die Augen offen halten, vielleicht finde ich dann auch diese Dings.. äh... Copyshops.

 

mfg

Detritus

gibts die nicht nur in amsterdam ?

Nur in Amsterdam? Hm...  Das ist mir dann doch zu teuer und lohnt sich dann wirklich nicht.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ Mai. 30 2003,15:23)]Hmmm... Mir ist natürlich der 'Drang' hinter diesem Aufruf bzw. dieser Frage begreiflich, allerdings fürchte ich, das auf diese Weise die Veröffentlichungart der CD/des Sichtschirms nicht mehr beinflußt werden kann. Dafür sind die Pläne bestimmt schon zu weit vorangeschritten...

Ja, das ist so ein kleines bisschen...sinnlos.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Mich nervt schon seit Erscheinen von M4, dass ich z. B. kritische Fehler und Erfolge beim Angriff immer im Regelbuch nachschlagen muss. Gut, mittlerweile übernehmen das die Spieler, dennoch wäre der Spielfluß wesentlich beschleunigt, wenn ich die Tabellen vor mir hätte. Auch viele andere, aktuelle Tabellen fehlen einfach.

 

Also selbst wenn sich kein Copyshop finden sollte, ein Scanner, undTexterkennungsprogramm tun es auch. Und ich kann mir die Tabellen so zusammenstellen wie ich sie brauche. Macht natürlich ein klein wenig mühe. Habe dafür eine halbe Stunde Arbeit investiert. Sieht natürlich nicht gerade aus wie aus der Midgard - Redaktion erfüllt aber seinen Zweck!

 

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bestimmt nicht geglaubt, dass ich mit der Frage "Druck" ausüben kann. Das man Veröffentlichungen von irgendeinem Midgard-Produkt nicht beschleunigen kann, habe ich wohl schon mitgekriegt. Mich interessiert die Meinung der anderen, das ist alles.

 

Welche Beiträge sinnlos sind oder nicht, kann jeder Foren-Benutzer für sich selbst entscheiden. Und wenn dann jeder seine Meinung diesbezüglich einsilbig postet, verdoppeln, verdreifachen und ver-x-fachen sich sicherlich schnell alle Postings und das Forum platzt aus allen Nähten. Und schon bald könnte man Sinnvolles von Sinnlosem nicht mehr unterscheiden.

 

Wenn du es "sinnlos" findest, Olafsdottir, dann kannst du dich auch dazu herablassen, das genauer zu begründen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 01 2003,11:26)]
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:02)]Wenn du es "sinnlos" findest, Olafsdottir, dann kannst du dich auch dazu herablassen, das genauer zu begründen.

Ganz bestimmt nicht auf einen solchen Tonfall hin.

 

Rainer

Och, Rainer,

 

Wenn wir "Bitte, Bitte" sagen, und es mit einem Sahnehäubchen verzieren?

 

"Bitte, Bitte" (mit Sahnehäubchen!).

 

Grüsse

Payam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Payam Katebini @ Juni. 01 2003,23:21)]
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 01 2003,11:26)]
Zitat[/b] (uebervater @ Mai. 31 2003,12:02)]Wenn du es "sinnlos" findest, Olafsdottir, dann kannst du dich auch dazu herablassen, das genauer zu begründen.

Ganz bestimmt nicht auf einen solchen Tonfall hin.

 

Rainer

Och, Rainer,

 

Wenn wir "Bitte, Bitte" sagen, und es mit einem Sahnehäubchen verzieren?

 

"Bitte, Bitte" (mit Sahnehäubchen!wink.gif.

 

Grüsse

Payam

Irgendwie fühle ich mich wie im falschen Film...

 

@uebervater

 

Auch wenn es ironisch klingen mag: wenn Dir der Sichtschirm so wichtig ist, warum hast Du Dich dann nicht schon hingesetzt und selber einen gemacht? Ich denke, es hätte nicht wesentlich mehr Zeit gekostet, als den Beitrag hier zu schreiben und ihn ab und zu zu prüfen. Mal ganz abgesehen von dem persönlichen Ärger, den Dir vielleicht die eine oder andere Antwort beschert hat...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ Juni. 02 2003,01:34)]Trotzdem bleibt mir der Sinn dieser Meinungsumfrage irgendwie verschlossen... dunno.gif

 

 

Odysseus,

 

welcher einfach nur neugierig ist

Mir auch. Na und?

 

Wenn ich alles in Frage stellen würde, in dem ich keinen Sinn sehen kann: wo soll ich anfangen, wo aufhören? Der Sinn des Lebens ist mit bisher auch nicht klar geworden. Das das kein Grund sein darf, das Leben zu beenden - da sind wir uns sicher.

 

Also warum in einem Diskussionsforum nicht auch Fragen stellen, die zu keinen konreten Veränderungen (z.B. die Beschleunigung des Erscheinen des Sichtschirmes) führen können? Ist da das in Frage stellen des Sinnes nicht genauso sinnlos?

 

 

@Ody:

Daß grade Du den Sinn dieser Umfrage in Frage stellst verwundert mich. Das Ergebnis ist doch auch eine Art Liste  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 01 2003,10:38)]Diskussionen zum Sinn oder Unsinn von Umfragen und Diskussionen bitte hier führen: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....;t=4076

 

Danke!

hj

Da steht aber nichts zum Sinn dieser Umfrage... Oder ist das wieder eine Diskussion in der Art, das wir darüber diskutieren müssen, ob wir über eine spezielle Umfrage diskutieren dürfen oder nur ganz generell anmerken, dass es Sinn und Unsinn geben könnte???

 

Wie absurd...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Juni. 02 2003,11:19)]
Zitat[/b] (hjmaier @ Juni. 01 2003,10:38)]Diskussionen zum Sinn oder Unsinn von Umfragen und Diskussionen bitte hier führen: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....;t=4076

 

Danke!

hj

Da steht aber nichts zum Sinn dieser Umfrage... Oder ist das wieder eine Diskussion in der Art, das wir darüber diskutieren müssen, ob wir über eine spezielle Umfrage diskutieren dürfen oder nur ganz generell anmerken, dass es Sinn und Unsinn geben könnte???

 

Wie absurd...

 

Rainer

Nein, man kann in Diskussionen über alles diskutieren, auch über den Sinn der Diskussion selbst.

Allerdings sollte man dann auch diskutieren, und nicht einsilbige Sätze einwerfen, die beim Diskussionspartner mehr Verwirrung zurücklassen als Aufklärung bringen.

 

Und man sollte auch gewahr sein, daß solche Sätze als provokativ aufgefaßt werden können und dementsprechende Reaktionen hervorrufen.

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...