Zum Inhalt springen

Gute Charakterbögen für die 4te Edition


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Satz Charakterbögen erstellt, der aus insgesamt fünf Seiten besteht (1. Seite: alle spielrelevanten Daten mit Ausnahme von Landeskunde und Sprachen; 2. Seite: Landeskunde, Sprachen, Waffengrundkenntnisse etc.; 3. Seite: Zaubersprüche; 4. Seite: Ausrüstungsbogen; 5. Seite: Notizen.

 

Das ganze ist mit Indesign erstellt und eigentlich zur Bearbeitung am Rechner gedacht; ich habe jedoch auch eine Version als pdf, die handschriftlich verwaltet werden kann, dann jedoch mit geringen Einbußen an Komfort: u.a. müssen alle Werte für ungelernte Fertigkeiten per Hand eingetragen werden, da ich nur eine Gesamtliste für Fertigkeiten vorgesehen habe. Optisch orientiert sich das relativ nah an M3, allerdings mit anderem Schriftsatz.

 

Bei Interesse verschicke ich das gerne per Mail, es sind allerdings dank der eingebundenen Grafiken etwa 5 MB.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Ich habe auch mal neue Charakterbögen nach M4 mit Corel Draw gebastelt, als Hintergrund habe ich die verfremdeten Spielerporträts von der offiziellen Homepage genutzt. Sieht IMHO ganz okay aus, sind allerdings je Blatt ca. 800K.

Sämtliche Werte sind auf den ersten 2 Blättern zusammengefasst. Für Zaubersprüche gibt es dann nochmal extra Bögen.

Wer Interesse hat, kann sich ja melden!!

 

MfG

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (neverlord @ Nov. 24 2002,17:55)]Die Charakterbögen sollten optisch schon etwas hergeben, die originalen Bögen finde ich überhaupt nicht gut und zudem viel zu unübersichtlich.

Mit ausgefallener Optik kann ich leider nicht dienen. (Is ja auch mit Word erstellt, was kann man erwarten).

Ich hoffe, sie sind wenigstens etwas übersichtlich geraten.

Link zu diesem Kommentar

Salve!

Ich habe stets den Ehrgeiz, alles Relevante auf einen DINA4-Seite zu stopfen, wobei ich dem Platzmangel Tribut zollen und die Zaubersprüche rauswerfen musste (da finde ich die Original-Bögen immer noch OK).

Wer möchte, dem schicke ich das WORD-doc gerne (so schnell wie möglich) zu.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kane @ Nov. 26 2002,12:37)]Ich habe stets den Ehrgeiz, alles Relevante auf einen DINA4-Seite zu stopfen, wobei ich dem Platzmangel Tribut zollen und die Zaubersprüche rauswerfen musste (da finde ich die Original-Bögen immer noch OK).

Eine Seite? Aber dann ohne Ausrüstung, oder?

Das kann ich mir schwer vorstellen. Ich kann zwar klein schreiben, dann leidet aber die Übersicht drastisch...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Florian @ Nov. 26 2002,14:56)]
Zitat[/b] (Kane @ Nov. 26 2002,12:37)]Ich habe stets den Ehrgeiz, alles Relevante auf einen DINA4-Seite zu stopfen, wobei ich dem Platzmangel Tribut zollen und die Zaubersprüche rauswerfen musste (da finde ich die Original-Bögen immer noch OK).

Eine Seite? Aber dann ohne Ausrüstung, oder?

Das kann ich mir schwer vorstellen. Ich kann zwar klein schreiben, dann leidet aber die Übersicht drastisch...

Argh! Florian! Eben WEGEN der Übersichtlichkeit haben wir alles auf eine Seite gestopft, kein blödes Blättern mehr, kein "Warte, hab's gleich...!"

Gut, man muss gute augen und einen feinen Drucker haben, Schriftsatz 9pkte ist auch nicht jedermans Sache...

Kannst dir ja ein eigenes Bild davon machen, das Angebot steht.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ Dez. 03 2002,14:30)]ACHTUNG: Falls sich einer meinen Bogen gezogen hat: Es gibt eine neue, verbesserte Version. Natürlich auf meiner Homepage zu finden. (Button unten diesem Beitrag).

 

Rana

Toller Bogen Rana clap.gif

 

Aber 2 Anmerkungen:

Wer braucht das Menschenabbild wirklich?

Meiner Meinung nach verbraucht das viel zu viel Platz.

Stattdessen wären mind. 3 Sprachfelder besser. Zum einen schreib ich mir immer gleich bei den Sprachen die verwandten Sprachen mit auf, die ich dann ja auch um 10 schlechter kann, aber immerhin und muss nicht immer ins Regelwerk schauen.

 

Des weiteren finde ich die Ausrüstungsspalte zu klein. Kannst du mir eine Version schicken ohne Männchen dafür aber mehr Platz für Ausrüstung?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...