Zum Inhalt springen

Freitag - Ein Prinzling auf Abwegen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter Nikolas
Anzahl der Spieler 4 - 6
System M5, ältere Versionen nach Absprache problemlos möglich
Grade der Charaktere 7-10
Beginn des Abenteuers Freitag, Kennenlernen ab 18:00, kurze Unterbrechung zur Begrüßung und Abendessen, Spielstart ab 19:00. 
geplante Dauer ca. 6 Stunden, bis kurz nach Mitternacht (je nach Runde 1:00/2:00 Uhr)

Art des Abenteuers etwas Ermittlung, etwas Freiland, ein knackiger Dungeon

Voraussetzungen Einen Grund oder einen Anlass, um sich in Monteverdine oder Salrelojes aufzuhalten

Beschreibung: 

Als der Sohn eines mächtigen Handelsmagnaten der monteverdinischen Handelsmetropole Salrelojes nach einer durchzechten Nacht nicht mehr aufzufinden ist, schlägt der Palass seiner Familie Alarm. Die Abenteurer werden beauftragt, den Prinzling Julio möglichst schnell und diskret ausfindig zu machen. Zwischen Verstrickungen und Verschwörungen in der Salzmetropole Salrelojes führt die Fährte des Prinzlings schnell in das raue Ordensland von Monteverdine, mit all seinen Tücken und Gefahren. 

Was die Spieler erwartet: 

Euch erwartet ein kurzweiliger, aber entspannter Einstieg in das Con-Wochenende, ein Ausflug in die Verstrickungen des Salzhandels im Ordensland von Monteverdine und Salrelojes, und zum Finale eine knackige Würfelorgie. 

Das Abenteuer ist nichts für Euch, wenn...

  • Ihr auf reines Rollenspiel ohne Einsatz von Waffen und Fertigkeiten aus seid
  • Ihr den QB Monteverdine jeden Abend studiert und komplett auswendig kennt

1 Ulmo mit Cedric 

2 Draco 2111 mit Yuri

3 The Huntress mit Phoebe

4 tbd. 

5 Auf dem Con

6 Auf dem Con

 

Bearbeitet von Nick
Spieler eingetragen
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb draco2111:

Hallo Nick. 
Da würde ich gerne mitspielen.
Und wenn nichts dagegen spricht, würde ich meinen Sohn (12) und meine Tochter (15) gleich mit anmelden.

Hi Draco, 

sofern die beiden regelfest und keine kompletten Einsteiger sind, sehr gerne! 

Schreib mir gerne Namen + Charaktere per PN. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nick,

so denn das Management der DB und die GDL meine Ankunft zulassen, würde ich gerne Cedric (Hä, Grad 6) ins Abenteuer führen. Mit 19LP und SchB+4 sollte er das Abenteuer trotzdem meistern können.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Hi Nick,

Ich würde sehr gerne mit meiner Waldläuferin Phoebe (Grad 10) dabei sein. Ich komme wahrscheinlich auch gegen 18 Uhr an und hoffe, dass ich es demnach pünktlich schaffe. Ich habe schon gesehen, dass es etwas voll in der Runde wird, würde mich aber sehr freuen, wenn ich noch dabei sein könnte. 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb theHUNTRESS:

Hi Nick,

Ich würde sehr gerne mit meiner Waldläuferin Phoebe (Grad 10) dabei sein. Ich komme wahrscheinlich auch gegen 18 Uhr an und hoffe, dass ich es demnach pünktlich schaffe. Ich habe schon gesehen, dass es etwas voll in der Runde wird, würde mich aber sehr freuen, wenn ich noch dabei sein könnte. 

Viele Grüße 

Hi, na klar, kriegen wir hin. Nachdem Begrüßung und Abendessen ja ab 18:15 startet, werden wir so richtig zu spielen eh erst gegen 19:00 anfangen. Müsst Euch dann halt geschickt anstellen, dass wir nicht bis ganz spät in die Nacht da sitzen 😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...