Zum Inhalt springen

Suche Abenteuer auf Valian


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein nettes, kleines Abenteuer (oder Abenteueridee), welches in Candranor spielt. Nix Großes. Was für zwischendurch für Grad 3-5 . In meiner Kampagne machen die Abenteurer (kommen aus Moravod, wollen nach Chryseia) lediglich Zwischenstation auf Valian.

 

Wenn die Mondschwinge oder die Purpurkammer beteiligt wären, wäre das auch ganz nett.

 

Weiß da jemand was ?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Mai. 09 2002,19:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es gibt halt nichts Erschienenes. Hinzu kommt, dass Candranor als Stadt gesehen meines Wissen nach abgesehen von den Gilden noch überhaupt nicht charakterisiert wurde. dunno.gif<span id='postcolor'>

Es hätte ja sein können, daß jemand schon ein *selbsterdachtes* Abenteuer welches auf Valian spielt, geleitet hat.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hi Triton!

 

Das einzige Abt. welches ich in Candranor ansiedeln würde, ist das 'Buch der Rache' aus den Traumreisen/Drachenland Nr.5.

 

Dort bezieht man sich zwar auf eine römische Kultur als Hintergrund, selbiges sollte aber kein Problem sein...  smile.gif

 

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Selbsterdacht?? shocked.gif  Das kann man auch? wink.gif

Nein im Ernst:

Zu Candranor kann ich auch wenig sagen, weil´s mir als Schauplatz immer zu groß war worried.gif

Wenn du aber andere Orte auf Valian (gibz sowas? muß wohl) in Betracht ziehst:Ich könnte mir "Das Todeslicht" aus "Mord und Hexerei" sehr gut in Valian vorstellen. Die Stimmung zwischen morbid und arrogant dürfte sehr gut auch zu Valian passen.

Sonst.... dunno.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe auf Valian (bzw. In Candranor) 2 Abenteuer geleitet:

 

Bei dem ersten ging es um eine kleine Piratenplage (Händler jammern..) und die Abenteurer werden um Hilfe gebeten. Dabei sollte dann einiges schiefgehen und sie werden von den Piraten verschleppt und sollen das Netz von innen heraus zersetzen oder fliehen. War insgesamt sehr lustig. Damals habe ich dazu sogar noch Karten gemalt und mir richtig Background dafür überlegt...Die meisten Gruppen haben bis zum Schluss nicht gemerkt, wer eigentlich der Informant und Chef dieser Piratenplage war.

 

Bei dem zweiten ging es um einen wiederaufgetauchten Kult in Candranor, der Menschenopfer bringt. Man bekommt das in Candranor nur am Rande mit, weil ab und zu Personen vermisst werden und im Armenviertel von C. (immerhin 25.000 Einwohner) einige alte Bauten wieder aufgebaut werden. Die Personen, die dafür verantwortlich waren, hatte ich etwas genauer ausgearbeitet und mir insgesamt einen Plot ausgedacht, der dann in einer vergessenen Tempelanlage ausserhalb von Candranor gipfelte.

 

Wichtig war nur, dass keine zu hochstufigen Informationszauber den Abenteurern zur Verfügung stehen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
Moin,

 

ich habe auf Valian (bzw. In Candranor) 2 Abenteuer geleitet:

 

Bei dem ersten ging es um eine kleine Piratenplage (Händler jammern..) und die Abenteurer werden um Hilfe gebeten. Dabei sollte dann einiges schiefgehen und sie werden von den Piraten verschleppt und sollen das Netz von innen heraus zersetzen oder fliehen. War insgesamt sehr lustig. Damals habe ich dazu sogar noch Karten gemalt und mir richtig Background dafür überlegt...Die meisten Gruppen haben bis zum Schluss nicht gemerkt, wer eigentlich der Informant und Chef dieser Piratenplage war.

 

Bei dem zweiten ging es um einen wiederaufgetauchten Kult in Candranor, der Menschenopfer bringt. Man bekommt das in Candranor nur am Rande mit, weil ab und zu Personen vermisst werden und im Armenviertel von C. (immerhin 25.000 Einwohner) einige alte Bauten wieder aufgebaut werden. Die Personen, die dafür verantwortlich waren, hatte ich etwas genauer ausgearbeitet und mir insgesamt einen Plot ausgedacht, der dann in einer vergessenen Tempelanlage ausserhalb von Candranor gipfelte.

 

Wichtig war nur, dass keine zu hochstufigen Informationszauber den Abenteurern zur Verfügung stehen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

 

Hallo Leif,

 

hier möchte ich doch einmal nachhaken. Vor allem mehr Infos zu der zweiten Idee fände ich sehr interessant. Ist zwar lange her, aber vielleicht hast Du ja doch noch etwas.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...