Zum Inhalt springen

Die offiziellen Abenteuer!


Naraner

Empfohlene Beiträge

@HN

Du müßtest besser wissen, das das kein Straftatbestand ist, und ich wäre zurückhaltender mit juristischen Konsequenzen. Außerdem finde ich Naraners Standpunkt schlich für nicht nachvollziehbar und seine Wortwahl ungut, doch deinem Vorschlag und deiner Wortwahl, wiewohl auch gewählter, aber um nichts geringer aggressiv, kann ich ebenso wenig abgewinnen.

 

Redeverbote mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt meldet sich mal der Troll!

 

Ich habe nichts gemacht und man darf mich ruhig weiter füttern!  plain.gif

Und den Kopf würde ich gerne auf meinen Schultern behalten!

 

Ansonsten sag ich nur: Vertragt Euch

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

P. S. Und was Naraner betrifft...  Er hat zumindest dafür gesorgt, das meine Meinung zu ihm und seinen Thesen noch tiefer gesunken ist. Dafür Danke ich recht herzlich.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Naraner @ Nov. 02 2002,15:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Stimmungstests läuft weiter (leider weiß ich nicht wie man hier eine Abstimmungs aufmacht und die "Posts" sind sowieso viel interessanter.

 

@die Meisten

 

Das Regelwerk ist unübertroffen, die Midgard Welt ist mies, die Abenteurer sind kindisch - wie bei fast allen Systemen. Wie jemand richtig sagte, das ist Geschmackssache *g. Eure Gelegenheit Euch hier nun über euren Geschmack auszubreiten.

 

Danke das ihr euch größtenteils die Mühe gemacht habt so audführliche Posts zu schreiben :-)).

 

Naraner

 

PS: was genau meint "dizzen"?<span id='postcolor'>

In Form des Zitats lege ich einen hinreichenden Beweis für die Notwendigkeit von Wähler-, Eltern- und einer Reihe anderer "Führerscheine" vor, die unsere Welt sicherlich mindestens so mies und kindisch machen würden wie diese unsäglichen Midgard-Abenteuer es vorexerzieren,

 

die die Autoren sich [im weiteren folgt der Hauptsatz uneingeklammert, Beifügungen in Klammern...]

 

(mit dem Bestreben, für möglichst viel Müll dem dummdeppen Durchschnittsspieler mindestens eine Gigazillion Euro aus der Tasche zu leiern)

 

in einem

 

(mutmaßlich durch harte Drogen, weiche Drogen, Partydrogen, Alkoholika und eine Reihe anderer perverser, hier nicht näher zu erläuternder Maßnahmen, hervorgerufenen nebulösen und)

 

unzurechnungsfähigen Bewusstseinszustand von einigen dressierten Affen

 

(nach einem verschwommenen Diktat)

 

in die Tasten eines

 

(auf erratische Musterzuordnung programmierten altersschwachen)

 

Computers haben schmettern lassen.

 

Das ist doch _die_ Erklärung für soooo vieles, was so manchen schon immer wunderte, also Fragen wie:

 

- Ja, bin ich jetzt zu doof, das zu kapieren oder was?

- Wieso kapieren meine Spieler denn wenigstens nicht, was los ist? Die müssen mir doch helfen!

- Wieso merken meine Spieler immer, wenn ich ablese?

- Warum gehen die Abenteuer, die ich leite, immer schief?

- Und warum veröffentlicht niemand meine literarischen Ergüsse?

 

Ich bin echt total froh, dass das mal jemand gesagt hat, denn...

 

... ach so... ich hatte diese Fragen eigentlich mangels Anlass nie... aber es ist beunruhigend zu wissen, dass es Leute gibt, denen sie sich stellen und die dann auf die einfachst mögliche Lösung kommen...

 

Erleichtert:

Ein frecher, kindischer Autor, der eine miese Spielwelt durch seine heimtückische Mitarbeit noch mieser macht und so intolerant ist, dass er "Stammtischparolen aus Lust am Prolen" immer noch zum Kotzen findet, wenn sie nicht gerade von ihm selbst kommen, aber tolerant genug, dass er jedem seinen Geschmack zubilligt... und der niemanden, nicht einmal sich selbst, ernst genug nimmt....

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Nov. 04 2002,19:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@HN

Du müßtest besser wissen, das das kein Straftatbestand ist, und ich wäre zurückhaltender mit juristischen Konsequenzen. Außerdem finde ich Naraners Standpunkt schlich für nicht nachvollziehbar und seine Wortwahl ungut, doch deinem Vorschlag und deiner Wortwahl, wiewohl auch gewählter, aber um nichts geringer aggressiv, kann ich ebenso wenig abgewinnen.

 

Redeverbote mag ich nicht.<span id='postcolor'>

Da mein erster Beitrag wohl etwas zu emotional aufgeladen und nicht für alle verständlich war, erläutere ich hier noch einmal etwas:

 

1) Beleidigung und üble Nachrede sind Straftatbestände. Ich habe das abstrakt ausgeführt, um die Grenzen der Meinungsfreiheit aufzuführen. Keineswegs habe ich behauptet, daß Naraner sich strafbar gemacht hat. Vielmehr habe ich geschrieben: "Ob die Grenze zur Strafbarkeit hier bereits überschritten ist, lasse ich mal offen".

 

2) Ich habe auch kein Redeverbot propagiert. Ich wollte in erster Linie eine Lanze für sämtliche Abenteuer-Autoren brechen, die eine faire Behandlung verdient haben. Weiterhin habe ich angeregt (zu entscheiden habe ich das selbstverständlich nicht), Naraner mit einer sozialen Sanktion zu belegen.

 

Wenn jemand gegen Benimmregeln verstößt und sich an Hinweise, daß so etwas nicht gewünscht ist, mehrfach nicht stört (das war ja auch schon in anderen Strängen so, wenngleich bisher m. E. nicht so heftig), dann ist es m. E. nicht überzogen, wenn ihn der Hausherr aus der Tür weist. Aber unsere Admins und GlobMods, die gerne und schnell die Finger erheben, wenn jemand mal harmlose Witze off topic reißt, scheinen hier keinen Handlungsbedarf zu sehen. Nun gut, ich akzeptiere das selbstverständlich. Ich wollte mich aber auch einmal gemeldet haben, wenn mir etwas wirklich gegen den Strich geht. Schließlich muß man sich im Forum auch mal den Ärger von der Seele schreiben können. Mir geht es jetzt wieder besser, von mir aus können wir den ganzen "Streit" zu Grabe tragen. cheesy.gif

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Interessante Ausführungen Myxxel, obwohl deine Meinung in dieser Stimmungsumfrage nicht voll einbezogen kann. Als Mit-verantworlicher (-Verbrecher :-)) bist du ja etwas befangen bezüglich der Qualität der Midgard-Abenteuer.

 

Vielleicht sind weitere Unbefangenen so freundlich ihre Meinung abzugeben:

 

(1) Sind die Abenteuer gut, daß ihr mehr davon wollt?

 

(2) Oder sind diese umgekehrt proportional mies zum exzellenten Regelwerk, so daß man sich nur noch über die kinidschen Phantasiewelten einiger Autoren wundern kann? Und daher Ralph Sanders als würdiger Midgard-Autor die Tradition der Abenteuer in seinen Romanen gut fortsetzt!

 

Eure Meinung ist gefragt: Postet bis die Finger bluten :-)

 

Naraner

Link zu diesem Kommentar

Och manno, Leute, jetzt macht ihr doch genau das, was dieser Naraner will: Ihm Aufmerksamkeit schenken. Und dazu greift er ja wohl zu jedem noch so läppischen Mittel.

 

Und Ihr erkennt das nicht!

 

Jetzt hört doch einfach auf zu posten und lasst diesen lächerlichen Thread nach hinten rutschen. Solchen Mist muss man doch einfach ignorieren.

 

Ich stelle mir jedenfalls diesen armen Kerl als einsames kleines Bürschchen vor, das wohl einfach zuwenig Zuwendung bekam und bekommt. Jetzt versucht er halt mit egal welchen Mitteln (natürlich den falschen), irgendwelche Reaktionen zu provozieren, was ihm anscheinend spielend gelingt. Dann genießt er wohl die Aufmerksamkeit. Eigentlich kann er einem ja leid tun... wink.gif

 

Das einzig pädagogisch Sinnvolle wäre, ihn bei blödsinnigen Aktionen (wie dieser) zu ignorieren, aber ihm im Gegenzug bei sinnvollen Äußerungen (sollten solche jemals auftauchen) Eure ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung schenken. Vielleicht kommt er so wieder auf den richtigen Pfad.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>@ Hendrik:

Ich habe bereits auf der ersten Seite geschrieben, was ich von Naraners neuer Frage halte. Da ich zur selben Schlussfolgerung wie Rosendorn gekommen bin, halte ich mich aus diesem Thread hier bewußt raus, denn jedes neue Posting ist einfach nur Zeitverschwendung und wird lediglich Naraner freuen. Ich werde doch nicht so dumm sein, ihm Befriedigung durch Beachtung zu verschaffen. Warum sollte ich mich (am Ende noch mit Argumenten) verteidigen, dass mir die MIDGARD-Abenteuer gefallen, wenn Naraner nicht mal ein einziges Argument bringt, weshalb sie ihm nicht gefallen? Ich muss mich nicht verteidigen, aber ich kann ihn gut ignorieren und genau das werde ich jetzt wieder tun.</span>

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Naraner:

 

Zu Deinen Fragen kann ich nur sagen: read.gif hilft. Aber die Gabe Buchstabenketten mit einem semantischen Sinn zu verknüpfen scheint nicht jedem gegeben... dunno.gif

Auch ein Blick in diverse andere Themen hier im Forum würde Deinem Wissensdrang diesbezüglich weiterhelfen, so er wirklich existent wäre und nicht nur billige Polemik.

Wenn Du dann noch in der Lage wärest, Deine Thesen mit etwas mehr Substanz zu füllen, könnte man sogar darüber reden, aber da verweigerst Du Dich ja vehement.

 

Na ja, wer's braucht...

Link zu diesem Kommentar

Liebe Midgard Gemeinde,

 

dieser gnaze thread bestätigt meine Meinung zu Niks: Sie schützen Leute, die zu feige sind ihre Meinung unter ihrem echten Namen zu posten. Das bedauere ich sehr. Wenn Naraner sich einfach outen würde, hätte ich nichts gegen diesen Thread. Wen etwas ärgert, oder wer provozieren will, der darf das auch wenn es manchmal an die Grenze der Beleidigung geht: So ist das Leben...

 

Aber bitte mit offenem Vsier und nicht aus dem Schutz des Pseudonyms.

 

Herzliche Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Jetzt seid doch nicht alle so böse mit dem Narraner. Er hat doch bloß die Struktur des Forums nicht verstanden. So kann er auch nicht wissen , daß solche witzigen, provokativen Fragestellungen nicht in diesen Strang gehören, sondern in den "Rest der Welt".

 

Blox(mitruhigerhand)mox

 

PS: Sowas gehört nicht in den Schwampf, da dort nur ernsthafte Beiträge zugelassen werden

PPS: SCHWAMPF

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...